Er "frisst" Innenraumlämpchen

Diskutiere Er "frisst" Innenraumlämpchen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Na geht doch :clap: Voller Ossistolz: Ich werde doch meine Herkunft nicht verleugnen! Deswegen manchmal nachdenken und mit einem wenig Geschick...

  1. #21 racinggoat, 20.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Na geht doch :clap:

    Voller Ossistolz:
    Ich werde doch meine Herkunft nicht verleugnen!

    Deswegen manchmal nachdenken und mit einem wenig Geschick eine einfache praktikable Lösung, so wie Entity999 und schon passts. Muss nicht immer die teure Werkstatt o.ä. Produkt aus dem Handel sein. Weniger ist oft mehr.
     
  2. #22 Brösel, 24.01.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Jetzt hat es mich auch erwischt!

    Nach nicht mal 13 Jahre ist die Innenraumleuchte ausgefallen!

    Ich habe heute schon mal im Halbdunkeln versucht, das Ding ab zu bauen, ohne Erfolg.

    Muss ich die gesamte Lampe vom Himmel holen oder nur den transparenten Teil der Lampe abbauen?

    Wie und wo muss ich ansetzen?

    Brösel (im Dunkeln)
     
  3. #23 diosaner, 25.01.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Du kannst den Durchsichtigen Deckel abheben. Mit einem kleinen Schraubendreher von der Seite des Schalters den Deckel nach unten ziehen. Keine Angst, da bricht nichts, solange man sich nicht mit Hammer und Meissel daran versucht.

    Aber es ist schon ein Hammer, das die Lampe so früh ausgefallen ist. :wacko:
    Frag doch mal nach Kulanz :whistling: :) :)
     
  4. #24 Brösel, 25.01.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Danke für den Tipp! (ex-Member rohoel war schneller) :D

    Wie komm'ste denn dadrauf? Muss ich jetzt zum Händler und betteln, nur weil der schlechte Ware geliefert hat? Der Wagen wird gewandelt und die sollen sich ja unterstehen, irgendwelche Mätzchen zu machen von wegen Abnutzung und gefahrene Kilometer und so...

    :):):):)

    Brösel

    PS.: Auf das alte Schätzchen meiner Frau lasse ich Nichts kommen. Der ist 'ne (lahme) Wucht! Fahrerseite Fensterheber und Türschloss sind das Einzige, von normalen Verschleißteilen abgesehen, was mal ausgewechselt werden musste. :Ö
     
Thema:

Er "frisst" Innenraumlämpchen