Enttäuscht vom Benziner

Diskutiere Enttäuscht vom Benziner im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; man kanns ned jedem recht machen - ich persönlich war vom RAV4 Diesel enttäuscht ;)

  1. #61 ChocolateElvis, 26.05.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    man kanns ned jedem recht machen - ich persönlich war vom RAV4 Diesel enttäuscht ;)
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Genau deswegen habe ich ja einen Benziner genommen... :D
     
  3. #63 ChocolateElvis, 27.05.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    siehste - musste Fred aufmachen ... "Enttäuscht vom Diesel" ... :D
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    :D ...ma sehen.
     
  5. #65 Bigdaddy, 16.06.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Obwohl ich hier neu im Forum bin sag ich auch mal meine Meinung zum Benzin-Motor :huh:
    Ich habe seit 2,5 Wochen einen Toyota Avensis 1.8er Benziner mit 147 PS, KM-Stand aktuell 1.100 KM. Also ich finde den Motor nicht schlecht und bin nicht enttäuscht. Zugegeben, bis Tempo 70-80 könnte etwas mehr kommen, allerdings hab ich noch Hoffnung dass das mit zunehmender Laufleistung noch etwas besser wird. Das Fahrzeug wiegt immerhin 1,5 Tonnen und wenn ich einen Sportwagen gewollt hätte hätte ich was anderes gekauft. Das Auto hat dermassen viele Vorzüge dass ich das nicht so schlimm finde. Außerdem geht er auf der Autobahn, wenn er einmal rollt, richtig gut ab, von daher verzeih ich doch gern die Anfahrschwäche. Und um auf Autobahnen, vorrangig bergauf, nahezu nichts an Geschwindkeit zu verlieren nehm ich meistens eh den Tempomat.
     
  6. #66 Bigdaddy, 10.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Mal ne allgemeine Frage an die Benzin-Valvematik Fahrer:
    habe jetzt seit 6 Wochen meinen 1,8er Avensis. Gerade beim Anfahren mit dem Schaltgetriebe komme ich mir teilweise vor wie ein Fahranfänger. An jedem Berg hab ich ein schlechtes Gefühl, der Motor heult manchmal ein wenig auf, manchmal stottert der Wagen etwas.
    Ich bin mit dem Motor sonst zufrieden, aber das richtige Feingefühl beim Anfahren will sich auch nach 6 Wochen noch nicht so ganz einstellen. Bei meinem letzten Auto (Golf4) war das völlig pups ob man die Kupplung einen Hauch zu schnell losgelassen hat oder das Gaspedal etwas zu wenig oder zuviel betätigt hat.


    Wie gehts euch als Valvematik-Fahrern so damit? Bitte nur Leute mit Schaltgetriebe antworten.
    Danke für eure Rückmeldungen ^^
     
  7. dl4mw

    dl4mw Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    T27 1.8, ex. T22 VVT-i 1.8
    Verbrauch:
    Ich hab den 1.8er seit einer reichlichen Woche und bin jetzt am WE auch schon einiges unterwegs gewesen. (Mehr dazu vielleicht im anderen Thread).

    Also. Anfahrschwierigkeiten hab ich gar nicht. Ich finde den 1.8er ehr leicht zu fahren. Aber, ich hatte
    davor den T22-1.8-VVT-i und das Verhalten ist sicher nicht wesentlich
    anders gewesen. So bin ich vielleicht auch nur gut konditioniert ;) .

    Lediglich die manuelle Handbremse vermisse ich am Berg. Es ist ein Reflex, die mal kurz anziehen zu wollen, um nicht zurück zu rollen. Dafür den elektrischen Bremsknopf zu drücken ist recht ungewohnt. Und manchmal möchte man die Handbremse nur mal ganz kurz anziehen und da erscheint mir die lange Reaktionszeit der elektrischen Parkbremse zu umständlich. Aber das ist sicher nur eine Frage des Vorausdenkens (brauch ich jetzt die Bremse zum Anfahren oder nicht).

    Man muss aber recht großzügig Gas geben, sonst kommt der Motor zu untertourig und ruckelt. Das ist ander als bei einem Diesel. Ich hatte in der Firma mal einen Touran-Diesel, den konnte man zwar mit wenig Gas untertourig anfahren, aber mit ein klein wenig weniger Gas hat man ihn sofort abgewürgt (sozusagen ein binäres System 8) ). Das war wirklich anders und keinesfalls schön.

    Also, zusammenfassend: Nein, beim Anfahren ist alles gut.

    Auch sonst ist die Beschleunigung mehr als ausreichend. Lediglich auf der autobahn muss ich noch üben, aber das ist auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang :D
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hatte die ersten Tage auch böse mit der Umgewöhnung zu tun. Und selbst nach 2-3 Wochen ist es noch mal vorgekommen, daß ich ihn abgewürgt hab. Das dann vorwiegend wenn ich tagsüber viel mit dem Caddy (Diesel) gefahren bin. Da ist die Kupplung anders und da kam ich dann öfter "durcheinander".
    Mit der Zeit gewöhnt man sich aber hervorragend daran.
     
  9. #69 Bigdaddy, 10.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Na dann brauch ich wohl noch ein paar Wochen Eingewöhnungszeit, habe den Golf immerhin 8 Jahre
    gefahren. Und der Avensis hat ja obendrein noch ein elektronisches Gaspedal wie ich annehme.
    Danke ^^
     
  10. #70 DECOTEXT, 14.07.2013
    DECOTEXT

    DECOTEXT Guest

    Entschuldigt meine Deutsch, bin Ungare und das ist nicht meine Mutterspache!
    Also, ich habe 8 Jahrerlang eine T25 Avensis Kombi Executive gefahren. (D-CAT / 177 PS u.s.w.) Jetzt in Mai habe ich das Ding bei meine Haendler abgegeben und eine neue T27 gekauft.(Auch D-CAT/executive + Lichpacket und Pie-Pa-Po.) Das "alte" hat 185.000 km gemacht und nie eine Probleme gehabt. Ich habe zum Arbeit 6 (sechs!) km. und immer mit diese Wagen gefahren! Fakt ist aber, das ich Jaehrich 4x nach Ungarn gefahren bin, und schön ausgefahren habe. (1 Strecke ~3500-4000km mit Urlaub) Leider had das auch in Flensburg Spuren hinterlassen.
    ;(
    In diese 8 Jehren 3x hat das Auto riesige Rauchwolke gespuckt, und hat so alle Dreck aus dem "Hals" verbrant und "ausgekotzt"! Werkstadt: "das ist normal, automatische reinigung".
    Kannst aber NICHT erwarten, dass eine Benziner spritzig ist in diese Kategorie! Meine (alte) neue (hatte) hat 400 Nm aber eine benziner bei eine gleiche Fahrzeuggewicht bleibt auf der Strecke! Da muss Du schon eine 3 liter Maschine auftreiben oder Lexus kaufen! Info: eine VW Golf GTI hat auch "nur" 350 Nm Drehmoment und so sieht in meine Auspuff auf der Kassler Berge....

    :D

    (Leider meine Rechtschreibfehlern bleiben kostant! Nochmal Schuldigummi!) :huh:
     
  11. #71 wasja18, 14.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Da wird er doch noch nicht mal lauwarm, kein wunder das er Rauch spuckt .... will nicht wissen wie es KAT aussieht :whistling:
    Diesel braucht schon +20km um auf Betriebstemperatur zu kommen.
     
  12. #72 Bigdaddy, 14.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Glückwunsch zum neuen Avensis.
    Nur ob 6 KM Fahrtweg fürn Diesel so sinnvoll sind mag ich zu bezweifeln.
     
  13. #73 Harald_Pützing, 14.07.2013
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Immerhin lässt sich Dein Beitrag leichter lesen als das, was einige deutsche Muttersprachler hier so leisten. Aber geh doch bitte etwas weniger verschwenderisch mit den Farben und unterschiedlichen Schriften um. Danke!

    Gruß
    HP
     
  14. #74 DECOTEXT, 14.07.2013
    DECOTEXT

    DECOTEXT Guest

    Also in Winter wird nicht warm. In Sommer schon! Der "alte" spuckte auch keine Rauch , nur 3x in 8 Jahren und NICHT staendig! Eine riesige Wolke eine Minute und das wars schon! Meine Werkstadt hat gesagt, das der Katalisator wid aufgeheizt und verbrennt die Ablagerungen! Meine vekaufte, hat mehr verbraucht, wie die neue! Hier bin ich durschnittlich 5,5 - 6,5 liter/100 km***. Der T25 ist unter 7,2 nie gekommen! (1x war in Winter 6,6 aber, bin ich ich Schneetreiben 200 km gefahren mit ~80 Kmh.....

    *** Bisher nur 1530 km gefahren, aber bald gehen wir in Urlaub, mal sehen was schluckt?!

    (Wie gesagt, nicht meine Muttersprache, aber ich trösste mich immer damit, das Ihr
    erst mal so Ungarisch sperchen sollt, wie ich deutsch, und dann reden wir weiter.....)
    Schuldigung! ^^
     
  15. #75 Bigdaddy, 14.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Na toll, heute wieder abgewürgt, bergauf, und das obwohl ich die Kiste schon 7 Wochen habe.....
    dieser Valvematik-Motor ist gerade an den Bergen zum Anfahren sowas von sensibel, hab jetzt schon die Schnauze voll. Würde am liebsten die Kiste zurückgeben und nen Multidrive holen....man bin ich angep..... :cursing:
     
  16. #76 g-star79, 15.07.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Fahrschule besuchen:D....

    Grüße
     
  17. #77 Bigdaddy, 15.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Bin ü 30 und hab sicherlich keine Fahrschule mehr nötig. Aber das ist echt zum Kotzen.
    Frag mich schon so langsam ob der Kauf mit Schaltgetriebe eine Fehlentscheidung war....
     
  18. #78 wasja18, 15.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wo isn der Unterschied zwischen den beiden Motoren? Bin da nicht so im Thema drin :|
     
  19. #79 Bigdaddy, 15.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    In meinen Augen ist der neue Valvematik-Motor 1000 mal empfindlicher. Dazu noch das elektronische
    Gaspedal......und man kommt sich an Bergen wie ein Fahranfänger vor......mit Schaltung
     
  20. #80 g-star79, 15.07.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Keine Ahnung was du machst, aber bei mir funktionierte das gut mit dem anfahren...

    Und es gibt Leute die können mit 50 noch nicht fi..en, also am Alter solls nicht immer liegen:D, wenn man es nie richtig gelernt hat...

    Grüße und versteh ein bissl Spaß
     
Thema: Enttäuscht vom Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kfz-steuer

    ,
  2. avensis diesel oder benziner nehmen

    ,
  3. toyota avensis t27 steuern

    ,
  4. toyota avensis 132 ps forum,
  5. avensis mit 160.000 km noch gut?,
  6. avensis 1.8 147 ps,
  7. toyota avensis 1 8 saugmotor,
  8. toyota avensis 1.8 147 ps,
  9. toyota avensis t27 1.5 turbo,
  10. toyota 1.8 147 ps saugmotor,
  11. avensis saugermotor,
  12. toyota avensis t27 saugmotor,
  13. 1az-fse ölverbrauch
Die Seite wird geladen...

Enttäuscht vom Benziner - Ähnliche Themen

  1. Enttäuscht von der Enttäuschung

    Enttäuscht von der Enttäuschung: Ja, so geht das. Habe mir vor zwei Jahren den 177 Turbobums Diesel geholt. Einfach nur geil auf Landstraße und Autobahn. Dann hier im Forum viel...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  4. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  5. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...