Enttäuscht vom Benziner

Diskutiere Enttäuscht vom Benziner im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nach meinem Wissen wird wirklich die Kennlinie des elektronischen Gaspedals mit angepasst Genau so ist es.

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    Genau so ist es.
     
  2. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich sage mal grob ausgedrückt, hier wird die Kennlinie von linear (ECO) auf logarithmisch (SPORT) umgestellt.
    Ja, das MDS hebt die Drehzahl an, aber auch das Gaspedal wird spontaner. Ich muß wirklich nicht mehr so weit drücken :whistling: ;) .
    Der Normal-Modus beim MDS ist ECO (was ja auch durch das Lämpchen angezeigt wird).

    Gruß Jörg
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Aber auch nur für alles unter 3000U/min,darüber wird automatisch "angereichert"......Lämpchen ist dann aus ;)
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nö, nicht unbedingt "angereichert" ;) . Alles über 3000 Touren ist einfach nicht mehr ökonomisch.
    Ich würde es auch nicht unbedingt an die 3000 Touren fest machen. Zumindest beim 1.8-er geht das ECO-Lämpchen kurz hinter 140 km/h dauerhaft aus. Davor kann man mit dem Gaspedal bestimmen, ob ECO oder nicht.

    Gruß Jörg
     
  5. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Pff...Alles unter 5000 Touren ist noch ökonomisch :thumbsup:
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    deswegen Smily und Gänsefüßchen....angereichert über Gaspedal :D

    muss das noch mal beobachten,denke ab 3000 geht das Lämpchen aus...
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja gut, das Gaspedal reagiert spontaner. Aber was bewirkt das? Am Getriebe ein spontanes runterschalten bei leicht gestiegener Drehzahl oder wirklich daß der Motor sofort hoch geht und dann das Getriebe anpasst?
     
  8. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....also, bei Normalmodus und 60 km/h habe ich 1000 U anliegen (beim Segeln). Mit Sporttaste liegen dann dort ca. 2500U an beim "Weitersegeln".
    Im Normalmodus bei 60 (1000U) und Gas geben (für Beschleunigen), geht die Drehzahl langsam (je nach Gaspedalweg auch schneller bis zum KickDown) nach oben und beschleunigt ....
    Im Sportmodus bei 60 (ca. 2500U) und Gas geben, geht die Drehzahl spontan/schneller hoch und der Wagen beschleunigt schneller und das bei weniger gedrücktem Pedal im Vergleich zu Normalmodus.

    Es gibt doch ein Modul (zum dazwischenklemmen) zum "Tunen" des E-Gas, damit der spontaner reagiert. Das wird wohl hier beim MDS teilweise vom STG realisiert. DTE-Systems Gaspedal Tuning Toyota Avensis T27 10423724 Pedalbox | eBay
    Schau Dir mal die Kennlinien an in dem Angebot ;)

    Gruß Jörg
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist das eigentlich entscheidende.
    Ich habs bisher so verstanden, daß er im Sportmodus nur sofort anfängt höher zu drehen und sich somit bei jeder Leistungsanforderung zwischen maximalem Drehmoment und maximaler Leistung bewegt.

    Andere Frage, warum bauen die die Sporttaste dann nicht auch beim Schalter und der Dieselautomatik ein? Gut, schalten muß man selbst aber son Sportmodus ab Ausstattung X wäre ein Punkt mehr auf der "das hat der mehr" Liste.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hast doch genug Blinddeckel für Tastenbelegung,pack halt mal den weißen Edding aus! :)


    Sandro :rolleyes:
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :rolleyes:
    Ich brauch son Ding nicht. Und ich frag ja auch nur, weil wenn es ne reine Softwarelösung ist, die vorhanden ist, warum bauen die das nur beim MD-S ein?

    Und genug Blindkappen .... Grübel .... eine unten beim Tankdeckel & VSC Knop .... wo noch?
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Oben links nix?
    Ach,ihr fahranfänger habt da ja den begrenzer :)
     
  13. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Vorsicht Sandro, die können uns mit dem MDS als Fahranfänger titulieren .... :whistling: ;) :D
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das mit den vielen Buchstaben an der Kulisse bekommen die nie hin :)
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na genau, dafür können wir schalten und den rechten Fuß angemessen bewegen.
    Ach ja und WIR kommen auch mit 3 Pedalen trotz nur 2 Füßen zurecht. :whistling:
    :)
    Begrenzer .... ja dieses Abfallprodukt haben sie eingebaut. :rolleyes:
     
  16. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...weil wir mit dem MDS ein anderes STG (oder zumindest andere SW) haben. Das STG ist für Motor und Getriebe zuständig. Und bei uns ist die Steuerung eben auf Eco ausgelegt.
    Ihr müsst ja nicht nach den Schaltempfehlungen schalten, dann habt ihr ja quasi den Sportmodus. :whistling: ;)
    Ich kann zwar prinzipiell auch manuell "schalten", da werden mir 7 Stufen/Gänge vorgegaukelt. Aber die haben keine feste Übersetzung wie bei einem Schaltgetriebe. In der Stadt bis 60 gibt der mir auch nicht den 7. Gang. Den bietet er erst über 80 auf der Landstrasse an.
    Der MDS/CVT ist also anders gesteuert.

    Gruß Jörg (läßt Dich bald mal Probefahren ;) )
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    1:0 für Peter :D
    Dafür hab ich unten links eine AFL Taste ;)
     
  18. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ich bediene die 2 Pedale aber auch nur mit einem Fuß :whistling: :thumbup: :D, dann kommt das wieder hin :)
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Also kämen wir mit 4 Pedale zurecht :thumbsup:
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    AFL ?
    Achtung Fahranfänger Licht (im Heckfenster) :D

    Peter - 2:0 - und weiß was das AFL ist
     
Thema: Enttäuscht vom Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kfz-steuer

    ,
  2. avensis diesel oder benziner nehmen

    ,
  3. toyota avensis t27 steuern

    ,
  4. toyota avensis 132 ps forum,
  5. avensis mit 160.000 km noch gut?,
  6. avensis 1.8 147 ps,
  7. toyota avensis 1 8 saugmotor,
  8. toyota avensis 1.8 147 ps,
  9. toyota avensis t27 1.5 turbo,
  10. toyota 1.8 147 ps saugmotor,
  11. avensis saugermotor,
  12. toyota avensis t27 saugmotor,
  13. 1az-fse ölverbrauch
Die Seite wird geladen...

Enttäuscht vom Benziner - Ähnliche Themen

  1. Enttäuscht von der Enttäuschung

    Enttäuscht von der Enttäuschung: Ja, so geht das. Habe mir vor zwei Jahren den 177 Turbobums Diesel geholt. Einfach nur geil auf Landstraße und Autobahn. Dann hier im Forum viel...
  2. D-CAT Stoßdämpfer an Benziner

    D-CAT Stoßdämpfer an Benziner: Guten Tag Leute, da ich ein wenig im Forum nachgesehen habe und keinen Beitrag gefunden habe, der mit helfe konnte, wollte ich nun selbst...
  3. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  4. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  5. Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner)

    Toyota Motoröl 0W-20 SN Plus ( T27 1.8 Benziner): Hallo Zusammen, im Rahmen der Vorbereitung für meinen ersten Ölwechsel an meinem neuen (gebrauchten) T27 1.8 Benziner aus 2017 bin ich in einigen...