Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi

Diskutiere Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wird Dir das nicht angezeigt, wenn du die FIN eingibst? Nee, der gibt mir alle zur Auswahl. Ich denke die 2 oder 3 wird es sein...

  1. #101 steinberg, 08.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Nee, der gibt mir alle zur Auswahl. Ich denke die 2 oder 3 wird es sein...
     
  2. #102 Bernd321, 08.09.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Was habt ihr denn für einen bescheidenen Geschmack? Verrostete Stahlfelgen mit billigsten Radkappen oder gleich ganz ohne besser als Alufelgen?
    Na gut, wenn man nicht fahren kann und ständig Bordsteine rammt, ist es vielleicht billiger aber ganz gewiss nicht schön.;)
    Ich hoffe mal die 16 Zoll Räder sind auch eingetragen. Toyota hat ja meist nur eine einzige Reifengröße in den Papieren und im COC stehen. Das könnte dann bei den 18 Zöllern Probleme geben.
     
  3. #103 steinberg, 08.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Na, mal nicht so forsch. ;)
    Bei manchen Straßen verstecken sich im Schneematsch haarige Löcher. Musste damals kräftig zahlen für den Ersatz. Die Stadt hat sich trotz Anzeige auf die Hinterbeine gestellt.
    Außerdem habe ich geschrieben "vorerst" und wenn man die mitbekommt, warum nicht...:happy:
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @steinberg ,

    Darauf musst du Dich bei @Bernd321 einstellen, er kann aber auch anders, denke ich mal ;).
     
  5. #105 rassigesduo, 09.09.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    wann kann er das:D:D
     
  6. #106 steinberg, 09.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Wo sind eigentlich die Hochtöner beim Premium-Soundysytem verbaut? Hat der (echte) Executive andere Türverkleidungen?
     
  7. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Ich denke ja. Es sieht jedenfalls so aus:

    [​IMG]
     
    steinberg gefällt das.
  8. #108 rassigesduo, 09.09.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ich denke das er auch Vorne meint
     
    steinberg gefällt das.
  9. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Naja, die Höchtöner sind ja vorne im Amaturenbrett. Wie die genau auf 11 Lautsprecher kommen, weiß ich allerdings auch nicht. Es wäre ja auch mal interessant, ob man da einen großen Unterschied hört. Bei mir fängt die Türverkleidung bei dem normalen Soundsystem ja schon an zu scheppern. Ich denke da ist eine gute Dämmung wichtiger, als das Soundsystem.
     
    steinberg gefällt das.
  10. #110 rassigesduo, 09.09.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Mittel+Hochtöner Amaturenbrett+TT in vordere Tür=6
    HecK Tür:Hoch+MT=4
    nun weiss ich nicht hat der ein Center oder noch ein Sub verbaut:D:D
     
    steinberg gefällt das.
  11. #111 Bernd321, 09.09.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Wie du sehen kannst, habe ich auf den Elvis reagiert, der meinte es gibt nichts besseres als Stahlfelgen. ;-)
    Auch wenn vorerst, man kann ja auch verhandeln, der hat bestimmt noch mehrere von den Karren aufm Hof wo er die dazulegen kann.
    Selbst wenn man eine kaputt fährt ist es doch egal, die 16 Zoll verrosteten Stahldinger sehen nun mal nicht vorteilhaft aus und man hat sie ja einige Monate immer im Blick.
    Über 20T€ für die Karre hinblechen und dann an den 200€ Aufpreis für Alufelgen sparen.:whistling:
    Hab mir auch schon 2 Felgen geschrottet. Die Stahlfelge konnte ich mit dem Hammer zur ursprünglichen Form überreden, besser sah sie trotzdem nicht aus. Müssen ja auch keine originalen 18 Zöller sein.
     
  12. #112 steinberg, 09.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Ausführliche Antwort. Danke. Bin auf den Klang-Unterschied T25 Executive und T27FL3 Dänischer T2 gespannt. Hab noch nicht die Zeit gehabt, richtig zu hören.:pinch:
    Auch gut möglich, das in der EU-Konfiguration auch an der Lautsprechern gespart wurde.
     
  13. #113 infinity, 09.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Eine kleine Randnotiz, du musst für jede Quelle den Klang separat einstellen.
    Manche wissen das nicht und wundern sich dann ...
     
  14. #114 rassigesduo, 10.09.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Klang?(?(:thumbdown::thumbdown:
     
  15. #115 steinberg, 10.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Okay, also gehe ich davon aus, dass man bei den "Nicht-Premium-Modellen" einfach 4 LS in die Türen geklatscht hat, fertig. Bei meinem "Noch-T25-Avensis" sind es wenigstens 8 LS mit Hochtönern. Ich denke auch, das Nach- bzw. Umrüsten zu viel Aufwand wäre - fahre den T27 sicher nicht wieder 13 Jahre...
     
  16. #116 rassigesduo, 10.09.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    jedem des seinen:D;):D;)
     
  17. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    11 Lautsprecher haben nur VFL und FL1. Beim FL2 wurde der Center-Speaker auf dem Armaturenbrett eingespart, daher sind es 10.
    Genau. Dazu sind noch zwei Hochtöner (jeweils einer links und rechts im Armaturenbrett) verbaut. Der Executive hat zuätzlich zwei Mitteltöner im Armaturenbrett und zwei Hochtöner in den hinteren Türen. Außerdem sind die vorderen Tieftöner an eine kleine Endstufe (unter dem Beifahrersitz) angeschlossen. Beim VFL und FL1 ist auch der Center an die Endstufe angeschlossen.
     
    steinberg gefällt das.
  18. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Das ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich trotzdem finde, dass zwischen den Quellen irgendwie ein extremer Klangunterschied ist. Ich finde den Radioklang, egal ob FM oder DAB, wesentlich schlechter, als USB. Das war bei meinem alten Auto nicht so.:huh:

    Stimmt, das hab ich verwechselt. Sind die Lautsprecher denn beim Soundsystem anders oder sind die anderen nur dazu gekommen?

    Ich finde den Klang hinten besonders schlimm, da kommt nichts raus. Aber ich sitze ja nicht hinten:D
    Vorne geht der Klang einigermaßen. Ich hätte da noch die Gladen Audio Lautsprecher aus meinem alten Auto
    zu liegen, aber da bei meinem alten Auto der Höchtöner und Tieftöner in der Tür war und das Signal vom Tieftöner
    weiter geleitet wurde, konnte man da einfach eine Frequenzweiche dazwischen machen. Ich hab keine Ahnung, wie das beim
    Avensis gelöst ist. Hat da der Höchtöner sein eigenes Kabel und wie wird das getrennt?

    Weiß jemand wie viel Watt Ausgangsleistung das Touch & Go 2 hat?
     
  19. #119 ChocolateElvis, 10.09.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Das Radio hat bei mir auch einen "flacheren" (eher schwach-bassigen) Klang als CD oder AUX, wobei es da ja auch auf die Aufnahmequalität des Mediums ankommt. War aber bei mir bei fast allen Radios so... auch bei Aftermarket-Teilen.

    -
     
  20. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Vorne sind beim Exe hochwertigere Tieftöner verbaut. Und die Hoch- und Mitteltöner sind pro Seite eine Einheit. Hinten sind die gleichen billigen Lautsprecher drin. Der Klang hinten ist wirklich schrecklich. Aber vorne ist er für mich ganz ok, allerdings habe ich halt noch den Center, der m.M.n. viel bringt. Ich habe den Fader ca. 75% nach vorne gestellt.
     
Thema: Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsweg des tojota avensis zeigen

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. Fragen zum T25-Gebrauchtkauf

    Fragen zum T25-Gebrauchtkauf: Servus, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, ein Kombi soll es sein. Da bin ich auf den Avensis gestoßen, der ja generell...
  3. Checkliste: Gebrauchtkauf T25 Exe?

    Checkliste: Gebrauchtkauf T25 Exe?: Hallo zusammen, nun ist es bald soweit ich kaufe mir einen "neuen" gebrauchten T25 nachdem ich ende letzten Jahres mein Sondermodell T25 TEAM auf...