Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi

Diskutiere Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Innen, nicht außen. Das hast vergessen :kn: Ja was wahr ist muss auch wahr bleiben und positive Eigenschaften von Fahrzeugen werden hier immer...

  1. #41 t23owner, 08.05.2019
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Innen, nicht außen. Das hast vergessen :kn:
    Ja was wahr ist muss auch wahr bleiben und positive Eigenschaften von Fahrzeugen werden hier immer besonders gerne und viel ausgelobt..........
     
    Bigdaddy gefällt das.
  2. #42 ChocolateElvis, 08.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ohne mal drin gesessen zu haben, kann und werde ich mit meinen 198 cm zur Innengrösse eines Octavia keinen Kommentar abgeben ;)
     
  3. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Im Innenraum vom aktuellen Octavia habe ich mit meinen 193 cm definitiv weniger Beinfreiheit, sowohl vorne als auch hinten. Aber nicht wirklich viel weniger. Der Vorgänger war deutlich enger.
    Allerdings spüre ich, dass ich in der Kompaktklasse sitze. Und das obwohl die Materialien hochwertiger wirken. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Trotzdem gefällt mir der Octavia sehr.
     
  4. #44 Bigdaddy, 08.05.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Der Avensis ist mal innen definitiv nicht größer als ein Octavia. Erzählt mal nicht so einen Quatsch. Ich persönlich kann Dir nur von abraten, hatte meine Knarz- und Klapperkiste (Neuwagen BJ 2013 !) nach nur einem Jahr in 2014 wieder verkauft. Näheres gerne per PN.
    Lass lieber die Finger davon, meine ganz persönliche Meinung. Das Auto ist einfach nur billigst verarbeitet und entbehrt jeglicher Grundlage für lang anhaltenden Fahrspass.

    VG, Teddy
     
  5. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Würde ich dir sogar beim FL2 beipflichten.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  6. #46 Bigdaddy, 08.05.2019
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ja, hatte ich mir auch leider ganz anders vorgestellt. Die Ernüchterung kam allerdings sehr schnell wenn Du schon nach zwei Monaten weißt dass Dein Neuwagen ein absoluter Fehlkauf war.
     
  7. #47 Olav_888, 08.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Aber primär, weil Du mit dem Wagen und seinem Motor nicht zurecht gekommen bist. ;)
     
  8. #48 ChocolateElvis, 08.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, ich denke doch, dass man sowas bei einer ausgedehnten Probefahrt (länger als 10 min) auch bedingt feststellen kann. Klapper- und Knarzgeräusche und den subjektiv schwachen Motor erkennt man ja nicht erst 2 Monate später... meine ich.
    Ich weiss, das ist vermutlich eine Ausnahme, aber ich hatte den T27 Vorführwagen des Autohauses ein ganzes Wochenende lang zum ausgiebigen Fahren, Freitag Mittag bis Sonntag Abend. Mittwoch drauf hab ich ihn dann gekauft und fahre ihn fast 9 Jahre später immer noch ;)
     
  9. thth

    thth Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Ort:
    erlangen
    was ist denn genau "zum herbst hin"? möchtest du wohl deinen verkaufen?
    ja, das ist wohl die große frage. in erster linie wäre das auto einfach unser familienauto (und mein geschäftswagen) und da ist klar, daß es kein sportwagen ist. aus umweltgründen haben wir uns kategorisch gegen einen diesel entschieden und wenn der verbrauch noch OK sein soll (gegengerechnet mit steuer und jährlich gefahrenen km), dann muss ich den auch brav und vorausschauend bewegen. ich kann halt den begriff "downsizing" nicht mehr hören und wie schon an anderen stelle hier beschrieben, bringt der dann nötige turbo zusätzliche komplexität und fehleranfälligkeit für den eh schon schwachbrüstigen benziner unter 2.0l...... deshalb meine wahl für den avensis: platz (den ich benötige für meine ausrüstung), gute pannenstatisik und nen motor, der von leuten gebaut wurde die das können und mehr oder weniger unkaputtbar ist. ich hab früher mal nen nissan primera 2.0 gefahren (zwei in folge sogar) - rückblickend waren die japaner das beste und zuverlässigste, welche ich bisher fahren durfte....

    es lohnt sich also nicht, die zusätzlichen 2K preisunterschied in einen facelift-modell zu stecken, wenn einem das update der äußeren ästhetik erstmal egal ist. außer, man möchte keine neuen türen kaufen müssen (hab den thread gelesen)

    es handelt sich um die "revision" des EA888 (gen 3), der eigentlich nicht mehr mit den fehlern und problemen der vorhergehenden generationen eine zeitbombe darstellen sollte.

    oha. PN kommt... danke schonmal für die rückmeldung.
     
  10. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Aaaaha, gut zu wissen, dass ich mir das nur einbilde. Ich hatte gedacht, dass ich mit meinen 193 cm sehr wohl einschätzen könnte, wo ich mit meinen Knien mehr Komfort habe. Da habe ich mich wohl geirrt.
    Ich habe gehört, dass es auch Menschen gibt, denen die Verarbeitung eines Autos nicht an erster Stelle steht.
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Mädels, kommt mal wieder runter und beruhigt Euch, bitte. Das Leben ist zu kurz, um sich da so reinzusteigern.....Relax! ;)
     
    Bigdaddy gefällt das.
  12. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Also ich bin ganz ruhig und relaxt. :beer:
     
  13. #53 infinity, 08.05.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Die subjektiven Eindrücke von Anderen sind doch pillepalle.
    Ich schrieb doch, reinsetzen, Probefahrt (von mir aus über Holperwege und horchen) und den Unterboden inspizieren.
    Wenn es einem zusagt, kaufen, wenn nicht dann nicht.
    Ich verstehe das ganze Rumgeheule der Ex-Avensisfahrer und jetzigen Avensis Gegner nicht ...
    Es gibt reichlich Fahrer die vollstens zufrieden sind mit dem Wagen und keinerlei Probleme haben.
    Und wenn irgendeine knisternde Beifahrerkopfstütze das einzige Problem in 10 Jahren ist, dann hat man alles richtig gemacht beim Kauf. ;)
     
    ChocolateElvis, Feldmann, Olav_888 und 4 anderen gefällt das.
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :thumbup:
     
  15. #55 steinberg, 02.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo,
    ich setze einfach mal den passenden Thread fort...
    Da mein derzeitiger Avensis T25 in die Jahre gekommen ist, soll es nun einer der letzten T27 FL3 werden:
    Avensis Touring Sports, 1.8 Executive, 6-Gang Bj. Mitte 2018, um die 11Tkm Laufleistung.
    Auf was sollte ich hier achten?
    Ich möchte auf jeden Fall das Navi auf den aktuellen Stand haben. Leider habe ich festgestellt, dass bei dieser Variante kein DAB+ vorhanden ist (keine Stabantenne). :|
    Aber sonst sollte ich hier nicht viel falsch machen...

    Gruß Mischa
     
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @steinberg ,

    Bist du Dir wirklich sicher, dass bei dem Fahrzeug kein DAB vorhanden ist? Die Executive Ausstattung ist die höchste bei Toyota, mehr geht nicht ;). Hast du es durchprobiert mit Umschalten am Lenkrad ( Mode Taste )? Was ist den jetzt für eine Antenne drauf? Shark Fin?

    Das einzig und allein von der Antenne abhängig zu machen, würde ich nochmal überlegen ;).

    Sind den die 18 Zoll Felgen mit dabei? Vom Toyota Händler oder einem freien?

    Bei 11.000 km und Mitte 2018 würde ich mir keine großen Sorgen machen. Zur Not hast du noch bis 2021 Werksgarantie, falls EZ Mitte 2018.

    Hab Dir mal die Ausstattung als Screenshot mit angehangen.
     

    Anhänge:

  17. #57 infinity, 02.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    In der Executive Ausstattung ist standardmässig kein Navi verbaut, DAB+ schon.
    Da musst du drauf achten.
     
  18. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ja, das Navi kostete eigentlich immer Aufpreis.

    Serienmäßig drin war es in den Sondermodellen: Edition S+ und Team D.
     
  19. #59 infinity, 02.09.2019
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Sondermodelle waren das nicht, nur Ausstattungsvarianten.
    Basis
    Comfort
    S+ (vorher Business) aka Team D
    Executive
    Etwas anderes gab es nicht.
    Eventuell noch Abweichungen von EU Fahrzeugen.
    Wobei sich mir nie erschloss, wieso das Navi in der Executive Ausstattung wegrationalisiert wurde ...
     
  20. #60 steinberg, 03.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo
    und danke für eure Beiträge. Das Fahrzeug habe ich (noch) nicht. Ich will mich vorab kundig machen. Der Avensis ist vom FTH, ich glaube Leasingrückläufer. Genaues erfahre ich am Ende dieser Woche - dann schau ich mir das gute Stück an. Es sind 18" Felgen drauf, sowie die Shark Fin. Navi ist verbaut.
    @XLarge: die Ausstattungsliste scheint zumindest teilweise abzuweichen. z.B. ist das Pano-Dach bei diversen EXE-Modellen nicht verbaut. Ebenso der elektrisch verstellbare Fahrersitz mit Memo-Funktion, sowie Premium-Soundsystem (wo kann man das am Fahrzeug sehen)? Das trifft möglicherweise nur auf die "Vor-FL2-Modelle" zu... eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass die Ausstattungsmerkmale aus anderen Beschreibungen nur übernommen wurden, oder es sich tatsächlich um eine Busines- Ausstattung handelt. In ein paar Tagen bin ich schlauer. Was ist aktuell die stabilste Version für die Navi-Software und das Karten-Update?

    Gruß Mischa
     
Thema: Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsweg des tojota avensis zeigen

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. Fragen zum T25-Gebrauchtkauf

    Fragen zum T25-Gebrauchtkauf: Servus, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, ein Kombi soll es sein. Da bin ich auf den Avensis gestoßen, der ja generell...
  3. Checkliste: Gebrauchtkauf T25 Exe?

    Checkliste: Gebrauchtkauf T25 Exe?: Hallo zusammen, nun ist es bald soweit ich kaufe mir einen "neuen" gebrauchten T25 nachdem ich ende letzten Jahres mein Sondermodell T25 TEAM auf...