Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi

Diskutiere Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; liebes forum, ich stehe gerade vor einer kaufentscheidung und habe mich deshalb hier (und als zukünftiger avensis-fahrer) angemeldet, um euch um...

  1. thth

    thth Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Ort:
    erlangen
    liebes forum,

    ich stehe gerade vor einer kaufentscheidung und habe mich deshalb hier (und als zukünftiger avensis-fahrer) angemeldet, um euch um eure meinun zu bitten. ich habe gerade die wahl zwischen zwei t27 kombis.

    edition 10/2010, äußerlich top, 85tkm, metallic
    edition 12/2011, außerlich gut gebraucht mit kratzern,135tkm, metallic mit 12-monatiger garantie (jaja...)

    gleicher preis, gleiche ausstattung, incl. winterräder und sommer auf alu.

    ausstattung gleich, beide händler (einmal üblicher kleiner gebrauchtwagenfritze, einmal autohaus) ok
    zustand bremsen, getriebe gleich. kein rost an den üblichen stellen.

    zu welchem würdet ihr mir raten? ein jahr älter und 50tkm weniger wäre momentan meine wahl. gibt es hier erfahrungswerte oder andere meinungen?

    danke und gruß,
    tim

    PS: ...und falsches forum erwischt. sorry, bitte verschieben, lieber mod!
     
  2. #2 SaxnPaule, 07.05.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01

    Hiermit erledigt.

    Zudem verweise ich auf unser Regelwerk, welches du bei der Anmeldung akzeptiert hast.

    Das schließt auch Groß- / Kleinschreibung ein.
     
  3. #3 Olav_888, 07.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der ältere hat keine Garantie? Dann wäre meine Entscheidung ganz klar, der mit Garantie.

    Aber zum Schluss musst DU auf DEIN Bauchgefühl hören, was für einen Eindruck macht der Verkäufer, was der Laden, wo Du den holst, das sind in meinen Augen wichtigere Aspekte als ein Jahr bzw. 50.000km
     
  4. #4 Morphy258, 07.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Falls ich es nicht überlesen habe. Was für Motor ist verbaut?
     
  5. #5 ChocolateElvis, 07.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, ich persönlich würde (jetzt ungesehen) den älteren mit weniger km favorisieren. 135 tkm ist so eine km-Region, wo es schonmal anfangen kann mit den ersten Reparaturen.
    Garantie als Argument ist so eine Sache, vieles ist ausgenommen, müsste man aber in den Garantiebedingungen explizit nachlesen...
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Rein Interessehalber, wie soll der Preis da aussehen?
     
  7. thth

    thth Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Ort:
    erlangen
    hi. 1.8, beide um die 10k.
    gruesse
    t
     
  8. #8 ChocolateElvis, 07.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    beides VFL mit 1800er ... mit 10.000 € ne Ecke zu teuer für mein Empfinden...
     
  9. #9 thth, 07.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019
    thth

    thth Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Ort:
    erlangen
    vielen dank für die rückmeldungen und danke mod für verschieben des threads.
    ich bin semilegastheniker und hasse rechtschreibfaschismus. jedoch liebe ich höflichkeit und gute umgangsformen.

    zum thema: hab auch das gefuehl, es wäre etwas wenig auto fuer die kohle. das preisniveau auf mobile.de ist wohl so. zumindest in von mir erreichbarer entfernung fuer eine probefahrt.

    danke nochmal!
    grüsse,
    t
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Automatik oder 6 Gang?
    Und wie dringend brauchst du ein neues Auto?
     
  11. #11 ChocolateElvis, 07.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hängt ja irgendwo auch von der Ausstattungslinie ab ... aber 5stellig für einen 2010er ist definitiv zuviel. Wenns ein TEC wär (höchste Ausstattung) , könnte man drüber reden... aber die gibts nicht mit 1800er Benziner.
     
  12. #12 SaxnPaule, 07.05.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Netiquette hat auch was mit Umgangsformen zu tun und da gehört Groß-/Kleinschreibung einfach dazu.

    Hier geht's nicht um strikte Rechtschreibung. Hab schließlich keinen Rechtschreibfehler bemängelt ;)
     
  13. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Als ich meinen vor gut einem Jahr kaufte, war das Preisniveau ähnlich wie heute. Dank Dieselthematik halten sich die Preise der Benziner. Für 8,5k bekommt man einen mit 150tkm. Ich würde zu dem mit weniger km tendieren. Wenn der noch das gute Automatikgetriebe hat, dann ist kommt der Preis hin.
     
  14. #14 thth, 07.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019
    thth

    thth Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Ort:
    erlangen
    jepp. zumindest auf mobile de liegen die t27 von 2010/2011 um die 100tkm im bestenn falle bei 9800. beide angebote sind schaltgetriebe. bin beide probegefahren. davon abgesehen, daß die 147PS sich leicht unterzuckert anfühlen für das schwere auto, war ich von beiden autos sehr angetan. sind halt gemütliche und sanftmütige familienkombis - und wenn das ding ohne kapitale reparaturen die 250tkm erreicht, wäre der avensis perfekt für uns.

    der hier schaut "wertiger" aus, was den innenraum betrifft (ist das nach dem 1 facelift?) - aber ist er die kohle wert?
    HATETEPEESS:suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-avensis-kombi-edition-r%C3%BCgland/278067978.html

    zum vergleich: habe für die gleiche kohle (12K) gerade einen octavia elegance 1.8 TSI von 11/2013 angeboten bekommen mit 62.000km vom händler mit garantie. zumindest kolbendichtung/ölabstreifer und kettenproblem sind in der motorrevision gelöst. hoffentlich somit auch die endlose ölsauferei....

    brauche das schaltgetriebe, schalte gerne selbst. mein 2.0 TDI b6 passat ist letzten freitag mit 130tkm gestorben. das ganze dank fehlkonstruktion der antriebswelle ausfall der ölpumpe mit resultierendem trockenlaufen von turbo und motor. alles innerhalb weniger sekunden nach auftauchen der fehlermeldung. garantie/kulanz seitens VW ist gänzlich absent. kurze antwort: ja, bräuchte alsbald ein neues auto. bin momentan mit mietwagen unterwegs (mondeo mk5 ecoboost 1.6, ein gar seltsames auto)

    grüße,
    t
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schade, zum Herbst hin wüsste ich da einen der zu dir passen würde. Weniger km und alles top. Aber das nützt dir dann nix.

    Generell würde ich das Thema km, so wie die Erfahrungen hier im Forum mit diesem Motor zeigen, nicht zu hoch bewerten. Der 1,8er ist da sehr unauffällig. Ich würde da nach dem Allgemeinzustand gehen. 100t km sind nix.
     
    maze1 und thth gefällt das.
  16. maze1

    maze1 Guest

    Nach mindestens 9 Jahren wohl auch nicht verwunderlich... da brauchst auch bei Toyota nix mehr erwarten ;)
    Dann wäre zumindest mir klar welchen ich nehmen würde...
    den findest du "wertiger" ? Fleckige Sitze, zerkratzte Mittelkonsole... wie sehen denn dann die anderen aus :O
     
    Bigdaddy gefällt das.
  17. #17 ChocolateElvis, 08.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hm ok, da muss ich ehrlich zugeben, dass ich an deiner Stelle nicht lange überlegen müsste...

    warum? Diese Ford Motoren find ich gar nicht so schlecht. Das drumherum ist Geschmackssache ;)
     
  18. #18 SaxnPaule, 08.05.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hab ich was verpasst? Haste nen Tesla bestellt? :Ü:
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nee, so viel Geld hab ich für ein Auto nicht über. Davon ab, mach dir mal den Spaß und klicke da auf Bestellen und wähle das Modell mit maximaler Reichweite -> Auslieferung Mai.
     
  20. thth

    thth Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2019
    Ort:
    erlangen
    ok. auch wenn es um zuverlässigkeit und das ziel hoher laufleistung geht?

    hmm. kulanz fuer motorschäden, die zu lasten der hersteller gehen aufgrund technischer bzw. konstruktionsbedingter unzulänglichkeiten, sollten (und wurden bei toyota) sehr kulant gehandhabt. der liebe vw- konzern dementiert immer alles und lenkt erst ein, sobald der shitstorm richtig einschlägt.

    Frage: lohnt sich der aufpreis fuer einen 2012/13er (1. fl) hinsichtlich technischer verbesserungen?
     
Thema: Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsweg des tojota avensis zeigen

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Gebrauchtkauf T27 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...
  2. Fragen zum T25-Gebrauchtkauf

    Fragen zum T25-Gebrauchtkauf: Servus, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto, ein Kombi soll es sein. Da bin ich auf den Avensis gestoßen, der ja generell...
  3. Checkliste: Gebrauchtkauf T25 Exe?

    Checkliste: Gebrauchtkauf T25 Exe?: Hallo zusammen, nun ist es bald soweit ich kaufe mir einen "neuen" gebrauchten T25 nachdem ich ende letzten Jahres mein Sondermodell T25 TEAM auf...