Englische Nebelschlussleuchte auch in Deutschland zulässig?

Diskutiere Englische Nebelschlussleuchte auch in Deutschland zulässig? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ein Wunderschoenen guten Abend. Bin seit diesem Monat stolzer Besitzer eines Avensis Bj. 12/2011 mit Facelift. Beim stoebern in der...

  1. #1 Reibi81, 26.04.2012
    Reibi81

    Reibi81 Guest

    Ein Wunderschoenen guten Abend. Bin seit diesem Monat stolzer Besitzer eines Avensis Bj. 12/2011 mit Facelift.

    Beim stoebern in der Bedienungsanleitung ist mir aufgefallen das die englische Variante bzw. Bei den Linkslenkern 2 nebelschlussleuchten sowie 2 Rueckfahrscheinwerfer verbaut sind. Kann man das auch beim Rechtslenker verbauen?

    Ich wuerde es gerne umruesten weil es erstens schoener ausschaut und ich hoffe das die Rueckfahrscheinwerfer dadurch mehr licht fuer die Rueckfahrkamera liefern.


    Welche kosten wuerden auf mich zukommen?



    Mit freundlichen Gruessen Reibi81
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Warum sollten die nicht zugelassen sein? Die verfügen doch auch über ein E-Prüfzeichen.
    Auch eine Umrüstung ist kein Problem, denn du darfst ja 2 haben. Hast du nur eine Nebelschlußleuchte , dann muss diese an der in Fahrtrichtung linken Seite sein. In Ausnahmefällen auch mittig.
     
  3. #3 WhiteTourer, 27.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ja und Nein! Ja, man kann die Teile verbauen weil sie passen. Nein, weil erlaubt sind diese nur, wenn MINDESTENS EINE NSL und eine RFS verbaut ist!

    Du hast also folgende Möglichkeit:

    a) NSL für England für die rechte Seite beziehen und den RFS irgendwo nachrüsten oder
    b) RFS für England für die linke Seite beziehen und die NSL irgendwo nachrüsten

    ...und das "irgendwo nachrüsten" und die passenden Teile für "irgendwo" das ist die wahre Herausforderung!
     
  4. #4 Brösel, 27.04.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wenn ich Reibi81 richtig verstanden habe, hat er dann rechts und links jeweils einen Rückfahrscheinwerfer (verdient der beim Facelift denn den Namen?) und eine Nebelschlussleuchte. Also zwei Rückfahrscheinwerfer und zwei Nebelschlussleuchten. Aus meiner Sicht ok.

    @Reibi81: Habe ich dich so richtig verstanden? Handelt es sich dabei um einen Combi oder eine Limosine?
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Genauso stehts im ersten Post beschrieben.
    Und dagegen ist nichts einzuwänden.
    Was das allerdings kostet weiß ich auch nicht. Als ich eine ähnliche Umrüstung am Yaris TS gemacht habe (statt rot/weiß in der Stossstange eben rot/rot)war das Rücklicht einfach beim Freundlichen bestellt und der hat es dann auch verkabelt(ich hatte Rückfahrscheinwerfer dann in den LED Rückleuchten drin und da musste der Strom von unten nach oben gezogen werden und die zweite Nebelschlußleuchte brauchte auch noch Strom).
     
  6. #6 WhiteTourer, 27.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
  7. #7 hintzi555, 27.04.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Es sei denn, man könnte die NSL der Limo auch übernehmen, dafür müsste man aber an der Stoßstange basteln. ODER (weiß nicht ob das machbar ist) man übernimmt die Stoßstange der Limo, plus die komplette Rückleuchteneinheit. Ich denke das sollte passen aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das im Bereich des Machbaren wäre. Zudem würden da "gewaltige" Kosten auf dich zu kommen. Kannst ja aber dann deine abmontierten Teile verkaufen...

    VG Hintzi :Z
     
  8. #8 Reibi81, 24.11.2012
    Reibi81

    Reibi81 Guest

    da könnt ich doch glatt den Kopf gegen die Wand schlagen... da bekommt man scho ne Antwort auf die Frage und bekommt es nichmal mit weil man selten auf die Seite Schaut. Asche über mein Haupt...

    Nun ich fahre Avensis Kombi. bis auf den Stein in der Bremse und den Bevorstehenden Bremsen wechsel nach 40.000km an der Hinterachse bin ich sehr zufrieden.

    Was die NSL und die RFL betrifft habe ich das so raus gelesen das die NSL unten in der Stoßstange an der Position der Reflektoren verbaut sind.
    Sollen die Rückleuchten so kostenintensiv sein? Werd das Thema doch mal beim freundlichen ansprechen wenn ich in 2.000km meine erste durchsicht habe. :D

    ich bedank mich aber für die bisherigen antworten und werd wohl doch mal intensiver bei euch vorbeischauen.


    VG Reibi81
     
  9. #9 WhiteTourer, 24.11.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hallo,

    Also beim Kombi sind diese Leuchten in den Hauptleuchten integriert. Eine komplette Leuchte (mit LED-Technik) wird wohl geschätzte 300-500€ kosten.

    Alternativ gehen Nachrüstleuchten (Hella & Co.) unter den Stoßfänger zu bauen (~20€ Stck) und oben "nur" ein Leuchten-Modul von Toyota zu tauschen. Das dürfte dann so bei 150€ liegen.
     
Thema: Englische Nebelschlussleuchte auch in Deutschland zulässig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelschlußleuchte england

    ,
  2. nebelschlussleuchte rechts in deutschland zulässig

Die Seite wird geladen...

Englische Nebelschlussleuchte auch in Deutschland zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Englische Rücklichter

    Englische Rücklichter: ---------- Mir ist eine Lampe für den Rückwärtsgang zu wenig bzw. zu dunkel. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden dies zu ändern? *** mal eine...