Endschalldämpfer T22 Kombi

Diskutiere Endschalldämpfer T22 Kombi im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Mein Avensis blubbert nach fast 12 Jahren und 180tkm aus dem Endtopf. (noch der erste) Jetzt habe ich schon rumgegoogelt und auch hier schon...

  1. #1 mopedknauber, 08.05.2012
    mopedknauber

    mopedknauber Guest

    Hallo
    Mein Avensis blubbert nach fast 12 Jahren und 180tkm aus dem Endtopf. (noch der erste)
    Jetzt habe ich schon rumgegoogelt und auch hier schon rumgestöbert, werde aber leider nicht richtig schlau:

    Bei den Internet-Auspuff-Vertickern finde ich nur die Komplettanlagen ab Krümmer, wie sie mir auch Toyota andrehen will.
    ...gibt's da nicht den Endtopf alleine? ?(

    Kann mir jemand bitte einen hilfreichen Link oder eine fachkundige Aussage schicken?

    Ich danke euch schon mal! :kn:
     
  2. #2 diosaner, 08.05.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Richtig, Toyota bietet den Endtopf nicht einzeln an. Siehe hier:
    Toy

    Ich habe jetzt mal auf die schnelle bei Ebay das gefunden:
    Auspuff

    Wo liegt also das Problem?
     
  3. #3 mopedknauber, 08.05.2012
    mopedknauber

    mopedknauber Guest

    ...danke für die schnelle Antwort!

    Also, den Topf bei ebay hab ich auch gefunden, jedoch macht mich halt kirre, dass da überall bis Bj. 00 steht und ich ja einen 01 habe, also einen Avensis 2? oder? ...echt sorry, wenn ich mich etwas blöd dranstelle, aber ich musst an der Mühle noch nie was machen!
    Jetzt bin ich halt am überlegen, ob es sich noch rechnet so ne original Toyota Anlage einbauen zu lassen!? ^^
     
  4. #4 Brösel, 08.05.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Geht da denn nicht zu reparieren / flicken?

    Ist er fällig für den TÜV oder ist er (dir) nur zu laut?

    Brösel

    PS.: Unser T22 ist Baujahr 1999 und hat auch noch den ersten Topf!
     
  5. #5 mopedknauber, 08.05.2012
    mopedknauber

    mopedknauber Guest

    ...hört sich für mich ja kernig an! :D ...aber ned für die Mutti und die fährt die Kutsche!
    Mit Flicken ist da leider nichts, da hat sich wohl irgendwie Wasser genau oben auf dem Topf gesammelt und hat dort die "Falz" weggegammelt! ...also zum schweißen zu dünn, da würde ich wohl nur Löcher reinbraddeln!

    ...achja, TÜV kommt ja auch bald! 8|
     
  6. #6 Brösel, 08.05.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Loch von oben im Auspuff?

    1 mm Blech nehmen. großzügig über die Oberfläche legen und vorsichtig verschweißen. Fertig.

    Brösel - kennt Leute, die schon mit einer Cola-Dose einen Auspuff "repariert" haben. :Ü:
     
  7. #7 mopedknauber, 08.05.2012
    mopedknauber

    mopedknauber Guest

    mmmmh.....! :whistling:

    neues Töpfchen wär schöner! Sonst lieg ich nächstes Jahr wieder drunter, oder?

    ...wo wohnt denn der Brösel? evtl. kann er ja besser schweißen als ich? :D (guggst du mein Name!)
     
  8. #8 Brösel, 09.05.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nö, der Brösel kann gar nicht schweißen, hat aber in einer Stahl- und Metallbau Firma gelernt und gearbeitet.

    Brösel
     
Thema:

Endschalldämpfer T22 Kombi

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer T22 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  2. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  3. Auspuff-Flansch-Ersatz für Avensis T25 2.4 executive Bj2004 mit TTE Sportendschalldämpfern

    Auspuff-Flansch-Ersatz für Avensis T25 2.4 executive Bj2004 mit TTE Sportendschalldämpfern: Halli-Hallo-Hallöle An der Abgasanlage meines Vaters ist ein Flansch zwischen ESD und Mittelrohr "abgerostet". Hierbei handelt es sich um einen...
  4. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  5. Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?

    Kotflügel vorne T25 Kombi vor und nach Facelift ident?: Hello! Ich hatte einen Unfall. Kotflügel vorne rechts müsste getauscht werden. Ich finde aber nur einen vor dem Facelift mit Blinker Ausnehmung in...