Endschalldämpfer/ ESD

Diskutiere Endschalldämpfer/ ESD im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Jürgen, durch den Endtopf wird's nicht wesentlich "härter" [img] Zum Fahrwerk...eindeutig "Nein" Habe wie Andreas jetzt 30mm tiefer!...

  1. #21 Hemm-Ohr, 20.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Jürgen, durch den Endtopf wird's nicht wesentlich "härter" [​IMG]


    Zum Fahrwerk...eindeutig "Nein"
    Habe wie Andreas jetzt 30mm tiefer!

    Zitat:So,kurze Einschätzung meiner 30mm - Tieferlegung:

    Kaum spürbare Einbußen beim Komfort,nicht so hart wie die Tieferlegung beim T22.
    Fahrverhalten nicht schlechter als vorher,eher etwas "spurtreuer", wenn man das so sagen kann!
    Die Kunststoff-Lippe unter dem Serien-Frontspoiler musste schon als Höhenindikator herhalten,vor Bordsteinen an Parkplätzen sollte man Abstand halten,passt nicht...



    Uwe
     
  2. #22 Mr.Bad Guy, 21.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Moin Andreas, hast ja was getan, bei dem Sauwetter...
    Die Sonnenbrillenablage sieht gut aus, aber hält das auch während der Fahrt ? [​IMG]

    Spass beiseite,nein, sieht doch anständig aus,ist soundmäßig schon was zu hören, oder muss der erst mal eingefahren werden??

    Uwe


    Ist schon etwas dumpfer im Klang, soll aber nach einigen Autobahnvollgaskilometern noch kräftiger werden.

    Tschüs Andreas
     
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo Mr. Bad Guy,

    angeblich soll so eine Anlage ein bishen mehr Leistung bringen, ist davon was zu spüren?

    Ein etwas genervter, der seit 7 Monaten auf seinen Endschalldämpfer von TTE wartet. [​IMG]


    Gruß Klaus
     
  4. #24 Mr.Bad Guy, 21.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Hallo Mr. Bad Guy,

    angeblich soll so eine Anlage ein bishen mehr Leistung bringen, ist davon was zu spüren?

    Ein etwas genervter, der seit 7 Monaten auf seinen Endschalldämpfer von TTE wartet. [​IMG]

    Gruß Klaus


    Hi

    Es wird von einer Leistungssteigerung zwischen 3 % bis 7 % gesprochen. Ich habe auch das Gefühl beim Beschleunigen, dass mein AV noch besser als vorher zieht. Kann aber auch täuschen durch den etwas brummigeren Sound.

    Tschüs Andreas (der mit dem Auspuff sehr zufrieden ist)
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Also ich habe jetzt die TTE Doppelanlage auf dem Günzburger Toyotreffen in echt gesehen.
    Ich persönlich ( keine Wertung - meine Meinung ) finde sie paßt nicht zum AV. Steht zu weit raus, zu weit unten und Rohre zu dünn.
    Mir wäre sie das Geld nicht wert.
    Ich find die Lösung von Bad Guy optisch vieeeeeeeeeeeelllllll besser.
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 05.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Also ich habe jetzt die TTE Doppelanlage auf dem Günzburger Toyotreffen in echt gesehen.
    Ich persönlich ( keine Wertung - meine Meinung ) finde sie paßt nicht zum AV. Steht zu weit raus, zu weit unten und Rohre zu dünn.
    Mir wäre sie das Geld nicht wert.
    Ich find die Lösung von Bad Guy optisch vieeeeeeeeeeeelllllll besser.


    Mein Reden,hatte dieses Anlage am RAV4 sah wie gewollt und nicht gekonnt aus...

    Am Carina GTI waren die zwei Rohre durchgehend mit gleichem Durchmesser, sowas wäre optisch besser!

    Uwe
     
  7. Yoda

    Yoda Guest

    Zitat:Zitat:Hallo,
    Also ich hab den Sebring Auspuff drunter, hab mir den auf der essen Motorshow für 300€ geholt. Der sieht auf dem AV Limo finde ich am besten aus, das Remus design ist schon ziemlich alt und hört sich nichts an! Wenn man den Sebring ausbrennt bringt der sogar beim Diesel nen richtig guten sound, am besten ist der klang zwischen 3 und 4 tausend umdrehungen!

    Mfg
    Yoda


    Und was hast du für einen AV?

    Tschüs Andreas (der morgen den Remus drunter schraubt)

    Also hab den D4D Limo als executive!
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    folgenden Text und folgendes Bild habe ich heute von jojo bekommen und stelle es in seinem Namen hier ein:

    "So sieht Deutschlands einziger getüvter und lautester Yarisauspuff aus."
    PS ist auch für den AV machbar. Bei Interesse erkundige ich mich.

    Gruß Jürgen

    [​IMG]

     
  9. jojo

    jojo Guest

    @ Worm
    Bersten kollegialen Dank.

    Also vorab. Der Auspuff ist komplett aus Edelstahl. Der Body kam aus USA. Für die Verrohrung haben wir eine Form gebaut.

    Abnahme per Einzelgutachten. Beim Tüv haben wir 3 Anläufe gebraucht. jetzt wissen wir wie es geht. ABE ist nicht bezahlbar. Also bleibt es bei der Einzelabnahme.

    Kosten komplett ca 600 Euro. wird aber wahrscheinlich teurer. Tüvmäßig suchen wir noch nach alternative. Momentan vorhandene Bauform für Yaris 1.3.

    Für den AV ist es auch machbar, bräuchte man aber etwas größere Stückzahlen. Ist außerdem leider nur hier in Günzburg anbaubar, bzw wenn man eine Form hat auch zu verschicken. Tüv dann selbst versuchen. Wir müssen hier noch mit dem Tüvler verhandeln.Klanglich bringt die Anlage am Diesel nicht viel, aber der Benziner fängt an zu schreien.

    Wo ich gestern aus Toyotreffen kam drehten sich ca 400 Leute auf einmal um. [​IMG]
    [​IMG]
    ( oberfreu).
    Echt guter Klang nicht zu laut nur pure Kraft. Die Booster Doppelanlage klingt dagegen wie der regensburger Knabenchor.

    Also wenn ihr Interesse habt so meldet euch

    [​IMG]
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 05.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Sehr interessant...

    Wieso kommt da beim Diesel nicht so viel?
    Aufgund der geringeren Drehzahl?
    Wo ist Günzburg?
    Wohin soll ich überweisen?Wieviel?
    Wann kannst du ihn anbauen? [​IMG]


    Uwe
    P.S. ist dein Schwager nicht beim TÜV ? [​IMG]
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Also Günzburg liegt auf der Userkarte direkt links vom A von Ausgsburg . Mein Wohnort Burgau ist 16 KM entfernt von GZ ( Schwachsinn, du hast doch ein NAV und schaue mal auf deine Seekarte [​IMG]
    )

    Ja mein Schwager ist beim Tüv aber Flugzeugtüvler in München. Ich glaube wir hätten da etwas Probleme, es sei denn du läßt eine Turbine einer 747 eintragen. [​IMG]
    [​IMG]


    Tja, warum ein Diesel nicht wesentlich besser klingt, kann ich gar nicht recht sagen. eventuell, weil er nicht so hoch dreht, oder weil auch die verbrennung etwas langsamer ist. Weil es ein Selbstünder ist, wei einfach das verbrennungsgeräusch ein anderes ist. man sollte jemanden fragen, der etwas davon weiß. ( gelbe Seiten) [​IMG]
    .

    Überweisen kannst du mir ganz viel und sehr bald nur es wird dir nichts bringen.
     
  12. #32 Hemm-Ohr, 05.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke für die erquieckenden Antworten!
    Bin aber wirklich interessiert,mit dir sind wir dann schon zwei?

    Uwe
     
  13. Worm

    Worm Guest

    Ich nehm auch ne Turbine. Ich rüste dann auch einen Kerosintank im Kofferraum nach [​IMG]


    Markus
     
  14. #34 Hemm-Ohr, 05.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Ich nehm auch ne Turbine. Ich rüste dann auch einen Kerosintank im Kofferraum nach [​IMG]

    Markus


    ...und wohin dann mit den Hunden, auf den Dachgepäckträger??

    Uwe
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:Ich nehm auch ne Turbine. Ich rüste dann auch einen Kerosintank im Kofferraum nach [​IMG]

    Markus


    ...und wohin dann mit den Hunden, auf den Dachgepäckträger??

    Uwe

    Klar, Gepäckraum. In die Kabine dürfen doch glaub ich nur Hunde bis 5 kg oder so???

    Markus
     
  16. #36 Hemm-Ohr, 05.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..ist aber nicht klimatisiert,oder?

    Frosthund lässt grüßen [​IMG]


    Uwe

    P.S. Markus, willst du nicht auch einen "Edel-jojo" Endschalldämpfer??

     
  17. jojo

    jojo Guest

    Klar bin ich auch interessiert, ich werde die nächsten zwei drei tage, wenn sich die Toyotreffen - nachwehen bei meinem Händler gelegt haben mal über eine produktionsmöglichkeit sprechen.

    Der Auspuff ist übrigens nicht weiter verkaufbar. Per einzelabnahme ist er auf das jeweilige KFZ zugelassen und nur dort erlaubt.
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Nein, ich liebe den Avensis unter anderem so, weil er so leise ist. Dann schraub ich mir keinen Sportauspuff dran.
    Wenn die Optik auch nicht zu verachten ist.

    Markus
     
  19. #39 Mr.Bad Guy, 06.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Nein, ich liebe den Avensis unter anderem so, weil er so leise ist. Dann schraub ich mir keinen Sportauspuff dran.
    Wenn die Optik auch nicht zu verachten ist.

    Markus


    Das gefällt meiner Frau auch nicht so, aber mir. [​IMG]

    Auch wenn immer wieder jemand behauptet der Remus würde nicht so toll klingen, mir gefällt es.

    Tschüs Andreas
     
  20. #40 Hemm-Ohr, 06.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Richtig Andreas, "röhriger Klang" und "laut" sind zwei verschiedene Dinge...

    Uwe
     
Thema: Endschalldämpfer/ ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 tte esd