Endlich: Navigation während der Fahrt

Diskutiere Endlich: Navigation während der Fahrt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Zitat: charlie schrieb am 07.03.2008 20:44 Ich habe 40,- Euro bezahlt (kompletter Einbau mit Schalter). Der Schalter wurde links neben dem...

  1. #121 ferdi1982, 08.03.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    charlie schrieb am 07.03.2008 20:44
    Ich habe 40,- Euro bezahlt (kompletter Einbau mit Schalter). Der Schalter wurde links neben dem "Frontscheibenheiz-Schalter" (also in der Leiste links vom Lenkrad) eingebaut.
    Zum Aufwand kann ich nicht so viel sagen (war ja nicht dabei), aber ich denke mal, einige Teile vom Armaturenbrett müssen raus.


    Aber nicht von Toyota eingebaut oder?

    Doch genau... vom Freundlichen eingebaut [​IMG]


    Hast Du irgendwelche Probleme gehabt seit der Schalter drin ist? Kannst Du nun auch die CD Liste waehrend der Fahrt durchblaettern?
    Weisst ob Du ob das Teil ne Toyota Teile Nr. hat? Werde mal meinen Haendler fragen....
     
  2. charlie

    charlie Guest

    CD Liste???
    Ich habe nur das "kleine" Navi (TNS310), da ist nix mit CD-Liste ;(
    Und Probleme habe ich (Gott sei Dank) noch keine gehabt. Ist der Schalter auf aus, ist "keine Navigation", ist er auf "an" dann gehts.
    Eine spezielle Teilenummer habe ich nicht, da es kein "offizieller" Schalter ist. Einfach mal beim Freundlichen Nachfragen, wird schon klappen! ;)
     
  3. #123 mr.quickly, 09.03.2008
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Schade denn hier geht es doch eigentlich um das neue Touchscreen Navi.

    Die Frage ist, ob es dafür auch einen Schalter gibt?
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Ich denke das ist alles machbar.
    Werd in Kürze das mal von meinem Toyo Händler bei meiner Inspektion in Auftrag geben lassen.
     
  5. #125 ferdi1982, 15.03.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Zitat:
    Danger schrieb am 11.03.2008 08:20
    Ich denke das ist alles machbar.
    Werd in Kürze das mal von meinem Toyo Händler bei meiner Inspektion in Auftrag geben lassen.


    Schon erledigt? Wuerd mich auch interessieren ob dies funktioniert.

    PS: Hast Du meine PN's bekommen?
     
  6. #126 midimo100, 28.03.2008
    midimo100

    midimo100 Guest

    Kennt jemand von Euch dieses Teil hier :

    Klick

    und hat es vielleicht schon jemand verbaut ?


    ***
    Link durch Suitcase gekürzt.

     
  7. Danger

    Danger Guest

    Hab am Mittwoch Durchsicht.
     
  8. #128 mr.quickly, 05.05.2008
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Schon jemand was neues bzgl. dieses Themas?
     
  9. #129 ferdi1982, 05.05.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Hey Danger, wie sieht es mit deinem Schalter aus? Funktioniert das? Wieviel musstest Du drauf zahlen?
     
  10. #130 Dangerrock, 15.11.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hier wurde lange nichts geschrieben. Ich hätte gern gewußt ob es beim touchscreen auch eine versteckte Funktion gibt wie beim Vorgänger, dann kann man sich den Schalter sparen.


    MfG
     
  11. #131 HappyDay989, 15.11.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ne ne ne, ganz so einfach ist das nicht. Maßgeblich ist doch das, was die StVO sagt, und nicht das, was Toyota an offiziös klingenden Verlautbarungen von sich gibt. Ich zitiere hier einmal den relevanten Teil der StVO, §23, Abs. 1, 1a 1b:

    Quelle: verkehrsportal.de


    Die StVO verbietet nur das Aufnehmen und Halten von Mobiltelefonen während der Fahrt. Weder die Bedienung eines Mobiltelefons in einer fahrzeuggerechten Halterung noch die Bedienung eines Autoradios oder Navigationssystems sind dabei ausdrücklich untersagt.

    Wenn also jemand sein Navi so umbauen läßt, daß es sich während der Fahrt bedienen läßt, so wäre es in jedem Fall erforderlich, daß ihm im Fall eines Unfalls nachgewiesen wird, a) daß er unmittelbar vor dem Unfall das Navi bedient hat und b) daß er den Unfall hätte vermeiden bzw. dessen Folgen hätte vermindern können, wenn er sich statt dessen voll auf den Straßenverkehr konzentriert hätte. Denn in dem Fall greift natürlich immer Paragraph 1 der StVO:

    Quelle: Verkehrsportal.de
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das sehe ich so wie Olaf, ansonsten müsste ja ebenso ein portables Navigationsgerät während der Fahrt für die Bedienung gesperrt sein.


    Prog
     
  13. #133 Dangerrock, 16.11.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Moin

    kann man denn bei dem touchscreen auch in ein "verstecktes" Untermenu um die Bedienung während der Fahrt einstellen zu können?


    MfG
     
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich weiß ja nicht ob ich es schon mal gesagt habe. Mein Navi kann ich natürlich während der Fahrt bedienen. Wär ja auch blöd jedesmal deswegen anzuhalten :) Also wenn es in einem Renault erlaubt ist dann muss es auch generell in einem Avensis erlaubt sein. Aber vielleicht hat Toyota einfach vergessen, dass man ein Navi auch umprogrammieren muss :pic:

    Gruß Götz
     
  15. #135 Tiger123, 16.11.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... und in einem Mazda 6 geht das auch.
    Gruß Alfred
     
  16. notti

    notti Guest

    mit der neuesten Software ist es jetzt möglich das Navi während der fahrt zu bedienen.
    Also, neue Software bestellen...... :] :]



    Euer Freundlicher ;)
     
  17. #137 HappyDay989, 16.11.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das ist so nicht richtig. Erst einmal nachsehen, ob man das entsprechende Navi hat. Denn es werden beileibe nicht alle Navis durch die neue DVD auf Bedienung während der Fahrt freigeschaltet. Bei der Baureihe TNS 300 und 310 z. B. bleibt alles beim Alten, da muß man sich per Ein-/Aus-Schalter fürs Speedsignal helfen... :( :aua: :smash:

    Siehe auch Abgleich DVD Versionen
     
  18. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Bedienen kann man das Navi doch während der Fahrt,aber nicht programmieren.Ich habe es aber auch noch nie geschafft an einer roten Ampel oder an einer geschlossenen Bahnschranke umzuprogrammieren.Es sei denn ich hatte das neue Ziel schon in meiner Liste gespeichert.
    Ich würde es auch nicht während der Fahrt schaffen wenn es gehen würde.
    Lenkt doch zu sehr ab.Und wenn meine Beifahrerin programmieren würde wäre ich eher am Ziel :).Ich programmiere immer vor der Fahrt und da habe ich mich schon dran gewöhnt.Während der Fahrt zu programmieren ist m.E.auch verantwortungslos.
    MfG.Hansi
     
  19. ylf

    ylf Guest

    Wenn ich eine Beifahrerin hätte, bräuchte ich kein Navi. ;)
     
Thema: Endlich: Navigation während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnose menü toyota avensis

    ,
  2. audi navi während der fahrt nicht bedienbar

    ,
  3. toyota avensis t25 code navi bedienung während der fahrt

    ,
  4. toyota avensis t25 navi bedienung wahrend der fahrt
Die Seite wird geladen...

Endlich: Navigation während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...