Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger

Diskutiere Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, nachdem mir innerhalb 3 Monaten drei Osram H11 Nightbreaker vom Abblendlicht durchgebrannt sind, habe ich endlich meine...

  1. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Hallo zusammen,

    nachdem mir innerhalb 3 Monaten drei Osram H11 Nightbreaker vom Abblendlicht durchgebrannt sind, habe ich endlich meine Tagfahrlichter (Hansen) eingebaut.
    Die Original-H11 Lampen hielten über 4 Jahre und 100.000 km, trotzdem ich am Tage mit Licht fahre.
    Diese Night-breaker Mistdinger kommen mir nicht mehr ins Haus. Jetzt habe ich so long-life Teile von Philips gekauft.
    Die halten jetzt warscheinlich ewig, da am Tag jetzt kein Abblendlicht mehr benötigt wird.

    Aber was mir beim Einbau aufgefallen ist, die Kiste rostet schon ganz schön.
    Ich hab ein paar Fotos gemacht.
    IMG_0245.JPG
    IMG_0246.JPG
    IMG_0247.JPG
    IMG_0248.JPG
    IMG_0249.JPG
    IMG_0250.JPG

    Viele Grüße
    Harry

    Edit by focki - Bilder richtig eingebunden - Tipp -> nach dem Upload das "Blatt" vor dem Löschen Kreuz anklicken.
     
  2. #2 SaxnPaule, 15.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich habe mit den Nightbraker keine Probleme. Halten bei mir immer ca. 1 Jahr, trotzdem ich immer mit Licht fahre und Coming-/Leaving Home habe. Sowohl die PLus, als auch die Ultimate.

    Sind das kombinierte NSW/TFL Leuchten?

    Den Rost würde ich noch nicht als bedenklich einstufen.


    Passe bitte die Bildgröße an! Deine sind etwas zu groß.
    Laut Forenregeln ist die Größe auf maximal 800x600 begrenzt.


     
  3. #3 WhiteTourer, 15.07.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Das mit dem Rost würde ich mal beim Händler checken lassen. Nach maximal 5 jahren darf das nicht so aussehen!

    BTW: Muß zum Einbau der Stoßfänger unbedingt demontiert werden?
     
  4. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Hallo,

    hab die Bildergröße geändert.

    Ja, der Stoßfänger muss schon abgenommen werden, sonst geht es glaube ich nicht.
    Aber das ist nicht so schlimm, wie es aussieht. Ganz Ehrlich.

    Aber wegen dem Rost, was wird der Händler sagen:
    sorry, aber das Auto ist aus der Garantie raus. Wir könnten gegen Bezahlung hier was machen...
    Der Wagen sieht aber an anderen Stellen (Hinter dem hinteren Stoßfanger, unten am Unterboden...) auch nicht besser aus. Da gibt es einige rostige Stellen.

    Es sind übrigens keine kombinierten NS/TFL, ich habe die Dinger schon ewig rumliegen. Ist aber nicht so schlimm, die NS hab ich noch nie gebraucht.

    Grüße
     
  5. #5 SaxnPaule, 15.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    :thumbsup:

    Hatte meinen Avensis letztes Wochenende auch mal wieder auf der Bühne und war erschrocken wie rostig der doch bereits von unten ist. Allerdings alles nur oberflächlich. Solange keine Brocken abbröseln sehe ich da noch keinen Handlungsbedarf.

    Ist der Querträger geschraubt? Zur Not könnte man den dann einfach tauschen. Beim T25 am Heck geht das ganz einfach.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Geht auch so. Aber hier sollte man schon unters Auto krabbeln können. Eine Bühne ist also von nutzen. Da muß unten nur eben die Abdeckung weg, was ich mir einfacher vorstelle als die Stoßstange zu entfernen. (zumal bei mir auch noch die Scheinwerferreinigungsdüsen dran hängen)
     
  7. #7 jg-tech, 15.07.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...also ich habe wie Peter die TFL ohne Demontage des Stoßfänger eingebaut. Ja man muß "nur" gut drunter kommen. (Bühne/Rampe)
    Thema Rost/Flugrost. Da ich bei mir bei Montage der AHK an den hinteren Trägern der Stoßstange ebenfalls an den Pfalzen/Nähten solch Rostansatz nach nicht ganz einem Jahr entdeckte, habe ich mich dann entschlossen den kompletten Unterboden und gerade solche Bauteile/Stellen mit FluidFilm (Wachs/Wollfett Basis) zu behandeln. Habe ich auf einer Bühne einer Selbstschrauberwerkstatt dann selbst durchgeführt. Ca. 5 Flaschen a 400mL sind da versprüht worden...
    Ich müsste jetzt nach 4 Jahren mal drunter schauen.... :whistling: ;)

    Gruß Jörg
     
Thema:

Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger

Die Seite wird geladen...

Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  2. Abblendlicht

    Abblendlicht: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Dicken, und zwar geht das rechte Abblendlicht nicht mehr ich habe eine neue Birne reingemacht was...
  3. T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln

    T25 D4D 2.0 Abblendlicht wechseln: Moin, bin neu hier und habe natürlich die Suchfunktion benutzt, jedoch nicht die Ergebnisse gefunden, die ich gesucht habe. Es scheint, als gäbe...
  4. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...