Endgeschwindigkeit beim D-cat

Diskutiere Endgeschwindigkeit beim D-cat im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hallo leute habe nun mit meinem t27 dcat kombi 1500 km runter und wollte mal gucken was er so auf dem kasten hat auf der ab aber musste leider...

  1. #1 avensis7787, 10.12.2009
    avensis7787

    avensis7787 Guest

    hallo leute habe nun mit meinem t27 dcat kombi 1500 km runter und wollte mal gucken was er so auf dem kasten hat auf der ab aber musste leider efstellen das im 5 gang schon bei 180 ca 4200u/min ende ist und im sechsten bei 215 ca3750u/min war direkt bei meinen händler der sagte mir das wird schon noch das er schneller wird wenn er mal mehr kilometer runter hat so bis 5000km wolte ienfdach mal eure meinung dazu hören were nett wenn mir jemand antworten würde
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    ich hab zwar nur den kleinen Diesel, dafür aber schon ordentlich km auf dem Tacho.
    Meine Erfahrung ist, dass die Endgeschwindigkeit mit zunehmender Laufleistung steigt. Meiner lief zum Anfang keine 190 lt. Tacho. Inzwischen schafft er so 210-220. Bergrunter auch bis 240 - alles lt. Tacho.
    Lt Navi sind es meist so 205 in der Spitze. Auf einem langgezogenen BAB Stück mit Gefälle hab ich ihn auch schon mal auf 224 lt. Navi gehabt :D

    Ich habe festgestellt, dass er um so besser läuft, um so mehr man BAB fährt. d.h aber auch, dass es wieder schlechter wird wenn man mal ein paar hundert km nicht auf der BAB gefahren ist. Dann fehlen gleich mal 10-20km/h in der Geschwindigkeit

    Gruss
    papaop

    PS: Respekt! bei dem Wetter heute Auto ausfahren! Bei uns war es so nass, da ging nicht mehr als 130 auf der BAB
     
  3. #3 goescha, 10.12.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Wir habe Unmengen von Satzzeichen. Ab und zu mal eines gesetzt erleichtert das Leben der Lesern ungemein!!!!!

    Gruß Götz (Rechtschreibung ist auch möglich-dank Firefox)
     
  4. #4 uwe0203, 12.12.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,

    habe meinen nach ca. 10.000 km mal getestet.

    Tacho geht bis zum Anschlag 240.
    Navi zeigt an 231.

    Auto lauft also super.

    Grüße


    Uwe
     
  5. #5 Hoschi2005, 13.12.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Hab zwar keinen t27 aber den selben Motor , der wird nicht schneller.
    Meiner läuft genauso schnell wie am ersten Tag , warum auch sollte
    er erst nach mehreren t Km schneller werden , Drosselung von Toy
    per GPS ?

    Gruß , Uwe
     
  6. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    liegt wohl am Einfahren des Motors. Mein 2.2 hat in der ersten Zeit kaum 200 geschafft, jetzt lt. Tacho ca. 220. Bei meinem alten D4D 2.0 was das ähnlich, nach einigen tausend KM lief er wesentlich besser.

    Viele Grüße,

    D4D
     
Thema:

Endgeschwindigkeit beim D-cat

Die Seite wird geladen...

Endgeschwindigkeit beim D-cat - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...