Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Jetzt mal im Ernst, welcher Händler hat es denn zur Zeit nötig? Autos verkaufen sich doch seit einiger Zeit wie warme Semmeln. Die Wirtschaft...

  1. #101 Masterblaster, 10.09.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Jetzt mal im Ernst, welcher Händler hat es denn zur Zeit nötig?
    Autos verkaufen sich doch seit einiger Zeit wie warme Semmeln.
    Die Wirtschaft brummt, fast jeder hat Arbeit, Kredite sind billig, die Firmen kaufen wie verrückt Firmenwagen etc.
    Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, muss man schon genau hinschauen um ein Auto von vor 2 Modelljahren zu sehen.
    Neuwagen Lieferzeiten bis zu und über 12 Monaten sagen doch alles.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  2. #102 t23owner, 10.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Achso ist das, na dann ^^ Dachte eigentlich die ganze Zeit, dass die Zulassungszahlen von Toyota speziell in Deutschland ein klein wenig hinter den Erwartungen liegen. Aber wenn der Markt so brummt, dann kann man es sich natürlich mit nem Tässchen Kaffee unterm Sonnenschirm gemütlich machen :thumbup:
     
    Bigdaddy gefällt das.
  3. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Ich kann @Masterblaster bestätigen. Habe Anfang April einen gebrauchten AV gekauft. Fahrzeugabholung dauerte 5 Wochen. Fzg. Aufbereitung wurde nicht gemacht, nur kleine Durchsicht. Der Händler hatte es nicht nötig irgend welche Anstalten zu machen mich als ewigen Kunden zu gewinnen. Kauf, Probefahrt und Finanzierung wären in 1,5 h erledigt.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
    Bigdaddy gefällt das.
  4. #104 t23owner, 10.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Mal davon abgesehen dass dieser Gebrauchtwagenverkauf lediglich das Geschäftsgebaren dieses einzelnen Händlers wiederspiegelt, hat es doch sehr wenig mit allgemeinen Kundenakquise von TD und seinen Händlern im Bezug auf Neuwagenzulassungen zu tun.
     
    rassigesduo gefällt das.
  5. #105 rassigesduo, 10.09.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    mein Händler ist immer sehr zuvorkommen und nimmt uns ernst wenn was ist:thumbsup::thumbsup:
     
    t23owner gefällt das.
  6. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    In den ganzen heute veröffentlichten Pressestatements taucht der Avensis kein einziges Mal auf (wenn ich nichts übersehen habe):

    Newsroom Toyota Europe

    Sieht erstmal nicht so erfreulich aus.
     
  7. #107 Masterblaster, 12.09.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Sieht so aus als ob der Auris noch mehr gepusht wird und der Avensis dann wegfällt.
    Na gut, dann kaufen wir uns halt als nächstes den Landcruiser :D
     
  8. #108 Porhmeus, 12.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Oder statt des Avensis kommen Camry oder Avalon (beides Erfolgsmodelle in den U.S.A.) als Hybrid-Versionen nach Deutschland...
    Alles reine Spekulation! ;)
     
  9. #109 Olav_888, 12.09.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    an den Avalon glaube ich nicht, der wäre dann obere Mittelklasse und die bedient TOY hier mit Lexus. Der Camry dagegen als Kombi und mit dem 2.5er HSD.....:love:
     
  10. #110 infinity, 12.09.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Der Auris ist ja jetzt schon sehr nah am Avensis, äusserlich kaum zu unterscheiden aus der Ferne.
    Wenn die Ausstattungspolitik geändert wird und eine grössere Motorenvielfalt angeboten wird, macht der Auris mehr Sinn.
    Ich hätte mich ja auch für einen Auris entschieden, nur hat das mit der Ausstattung nicht hin gehauen.Gerade die LED Scheinwerfer und das Navi waren doch extrem aufpreispflichtig bzw. gebraucht fast nicht zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
    Ich denke, dass das abgeändert wird.
     
  11. #111 Bigdaddy, 12.09.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sehe ich nicht so. Der Auris ist mindestens eine Klasse tiefer und das Pandon zu Golf, Astra, Leon und Co. Wenn Toyota hier in D wirklich keinen Mittelklasse-Kombi und nur noch den Auris TS als Kompaktklassenkombi anbieten möchte....na dann gute Nacht. Und seien die Außenmaße des Auris gewachsen wie sie wollen, das Teil ist einfach nur ein Kompaktklassenkombi.
    Damit würde man wiedermal einer Käuferschicht in den Hintern treten. Für mich absolut unverständlich.
     
    t23owner und Smithy gefällt das.
  12. Smithy

    Smithy Guest

    DAS sehe ich zu 100 % genau so. Sohnemann hatte ja bis vor kurzem einen und hat ihn nun gegen den Verso getauscht.
    ICH dagegen möchte an den Auris meinen Hänger nicht dran hängen.
    So viel zur "Käuferschicht".
    Abgesehen davon, dass sie für mich nur von vorne ähnlich aussehen.

    Nur mal bücken und drunter schaun: Alles eine Nummer kleiner.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  13. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Ist ja noch nichts offiziell, aber das fehlen von Nachrichten zum Avensis lassen nichts Gutes erahnen. Für mich ist jedenfalls klar, dass der Avensis mein erster und letzter Toyota sein wird, wenn es keinen Mittelklassekombi mehr geben sollte. Die Alternativen sind mit Mondeo, Passat, Superb, 5er, C-Klasse, M6, V60, i40, Talisman, Optima, etc. zum Glück reichlich vorhanden.

    Wenn es allerdings einen Camry als Kombi geben sollte, dann könnte ich schwach werden...
     
  14. Smithy

    Smithy Guest

    Ganz ganz am Rande: Und nein, das hat nichts mit VW Bashing zu tun. :wacko: . Ein Kumpel von mir ist gelernter Landmaschinenmechaniker. Aus diesem Grund hat er immer SKODA gekauft. Er meinte hier könnte man noch am meisten selber schrauben. Hat auch wirklich bis zum Gasumbau alles selbst gemacht.
    Jedenfalls meinte er ja SKODA sei schließlich auch VW: Als ihm dann nach 40.000 KM das Getriebe geplatzt ist, war das zwar auch von VW aber halt vom POLO.
    Passt vielleicht zum Vergleich Auris/Avensis.

    Andere hier genannte Modelle möchte ich aus anderen Gründen nicht haben.

    Jedenfalls: Gäbs den Avensios Kombi nicht mehr und ich bräuchte HEUTE ein Fahrzeug würde es der Rav 4 Hybrid mit 197 PS werden. Den habe ich auch gefahren. Das einzige was mich hier gestört hat war das EXTREME Hochdrehen der Automatik. Insbesondere beim RUNTER schalten. So würde ich ein Auto nicht quälen wollen.

    Die Moral von der Geschicht: Auch Alternativen muss man sich sehr genau ansehen.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  15. #115 Masterblaster, 12.09.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Daddy, wie so gute Nacht?
    Es geht einfach weiter wie bisher die paar Avensis die im Jahr verkauft wurden (das waren doch nicht mal 10.000 oder?)
    Das fällt doch nicht weiter auf.
    Ich will das gar nicht schön reden, aber der Avensis wird so wenig verkauft rein betriebswirtschaftlich gesehen muss man sich von toten Pferden trennen, oft genug wiederbelebt haben sie ihn ja nun.

    Andere Hersteller haben auch schöne Töchter, man muss das alles nicht so verbissen sehen.

    Auch ohne den Avensis wird Toyota einer der größten Hersteller der Welt sein.
    Ob das nun gut ist oder dem Kunden nutzt oder nicht sei mal dahin gestellt.

    Gruß
    René
     
    Bigdaddy gefällt das.
  16. #116 Bigdaddy, 12.09.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ja, Du hast natürlich recht.
     
  17. #117 infinity, 12.09.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Deswegen hab ich ja auch geschrieben: aus der Ferne.
    Nicht falsch verstehen, ich finde den Avensis natürlich auch gut und weis sehr wohl, dass er eine Klasse über dem Auris steht.
    Ich hatte mich nur in das Denken der verantwortlichen Japaner reinversetzt.
    Vielleicht ist auch das integrieren der Hybrid Technik schwieriger als beim Auris, nichts Genaues weis man nicht.
     
  18. #118 Olav_888, 12.09.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Im Camry ist sie ja schon integriert, kann also nicht so schwierig sein, es besteht einfach nur kein interesse vom hersteller
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Leute, der Ave ist jetzt im dritten Facelift. Um Überhaupt an die anderen anknüpfen zu können, müsste einiges Neuentwickelt werden (Fahrwerk, Motoren, Getriebe, Karosserie usw.)
    Da der Ave nur in Europa läuft und die Zulassungszahlen im Keller sind, eine Neuentwicklung aber ne ganze Menge Kostet, verzichtet man darauf.
    Auch ein Camry wird kaum kommen, die Amerikanischen Modelle sind nicht gut verarbeitet und würden hier nicht verkauft werden. Zudem kosten die Zulassungstests auch eine Menge Asche.
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  20. #120 Bigdaddy, 12.09.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Und was kommt dann ? :( Kein Kombi mehr in der Mittelklasse ?

    Um es in der Jugendsprache auszudrücken: das wäre Ober-LOL :)
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...