Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Aber deshalb ein ganzes Marktsegment komplett aufgeben? Ich glaube nicht daran, aber wir werden sehen.

  1. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Aber deshalb ein ganzes Marktsegment komplett aufgeben? Ich glaube nicht daran, aber wir werden sehen.
     
  2. #62 maze1, 06.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Fakt ist, der deutsche Markt interessiert Toyota eigentlich nicht. Wir sind "beiwerk".

    Selbst FIAT verkauft mehr Autos....

    Toyota hat 2016 71.783 PKW verkauft
    Hyundai 107.228
    Kia ist mit 60.522 auch in Schlagweite....

    Ich würde sagen, die haben nicht nur aufgeholt, sondern im Falle von Hyundai schon überholt.

    https://www.kba.de/SharedDocs/Publi.../fz18_2016_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2

    Allein Skoda hat schon das 2,5 fache verkauft!
     
  3. #63 infinity, 06.09.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Wobei Skoda = VW = Gurken sind.
    Da hilft auch kein gefälliges Design.
    Aber die Leute lassen sich halt blenden.
    Und Hyundai waren früher mal günstig, guck dir mal einen i40 CW mit vergleichbarer Ausstattung, Baujahr und km bei Mobile an, da erschrickt man gewaltig bei den Apothekerpreisen mittlerweile.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Hab heute geschaut, i40 in vollausstattung mit 140PS Diesel kostet liste 35.000...
    D.h. die sind immer noch günstiger als die Toyoten. Zudem hast da die 5 Jahre auch noch volle Garantie, die du bei Toyota erst wieder zukaufen musst.

    Und wie auch bei allen anderen Herstellern, sind Listenpreise geduldig...

    Und warum sollte ein Qualitativ Hochwertiger, vergleichbarer Wagen viel günstiger als Toyota sein?
     
  5. #65 infinity, 06.09.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Nicht Liste, gebraucht ab 2015.
    Suche mal danach.
    Was sein muss, LED Scheinwerfer + Navi.
    Da sieht es schon richtig mau aus.
     
  6. #66 t23owner, 06.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:


    Dann lassen sich aber verdammt viele Leute blenden :D Ne Gurke, im wahrsten Sinne des Wortes, hatte ich vorher :thumbdown:
     
    xx771 gefällt das.
  7. maze1

    maze1 Guest

    Naja, d.h. der Wiederverkaufswert ist hoch, ist doch klasse.
     
    t23owner gefällt das.
  8. #68 t23owner, 06.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das mit dem Wiederverkaufswert wollte ich auch gerade posten, auch da ist Toyota mittlwerweile deutlich hinter Hyndai abgefallen. Ist aber auch logisch wenn der Neuwagenverkauf seit Jahren rückläufig ist.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Gerade gesehen, also man kann ihn wohl auf 40.000€ aufblasen, also genau die Preisklasse des Avensis...

    Dann allerdings entweder 141PS Diesel oder 165PS Benziner jeweils mit ner Anständigen Automatik...
     
  10. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Neu mögen die Koreaner ja schick aussehen und auch an Technik gut bestückt sein.Nur wie sind die denn nach 8 Jahren Qualitätsmäßig?Da waren die bisher immer im unteren Drittel...
     
  11. #71 t23owner, 06.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Wo kann man das denn mal nachlesen mit dem letzten Drittel? Auch Koreanische Hersteller unterliegen einem ständigem Kostendruck und Lernprozess. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hyundai nach all den Jahren auf dem europäischen Markt nichts aus den Fehlern früherer Jahre dazugelernt haben soll.
     
  12. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    TÜV Report 2017
     
  13. #73 t23owner, 06.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Auf so ne Antwort habe ich gewartet.. Nur sagt der allgemeine, technische Zustand zum Zeitpunkt der TÜV-Prüfung in meinen Augen nur bedingt etwas über die von dir angesprochene Langzeit-Qualität eines Fahrzeugmodells aus. Der technische Zustand ist in dem Fall u.a. auch sehr abhängig vom Halter des Fahrzeugs bzw. ob und in welchem Umfang die Inspektionen durchgeführt wurden, Reperatur- und Wartungsstau vorliegt und in welchem Umfang.

    Wirkliche Erfahrungswerte zeichnen sich dann eher in den einschlägigen Foren ab, wie z.b. hier beim T27 mit den einreisenden Füren im Bereich der Fangbänder.

    Der Huyndai i30 hat z.b. beim 100.000km Dauertest der Auto-Blöd eines der besten Testergebnisse seit Einfphrung dieses Tests eingefahren. Bis auf veraltete Navi-Karten, zu wenig Geräuschdämmung und etwas erhöhten Motorölverbrauch gab es nach 100.000km nichts zu bemängeln. Kein Rost, keine Panne, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.
     
  14. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Und ich hab auf so ne Antwort gewartet...Hab diese schon seit 20 Jahren.Bisher bin ich damit super gefahren.Der Starlet war übrigends damals auf dem ersten Platz...
     
    t23owner gefällt das.
  15. #75 t23owner, 06.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Na ist doch auch mal schön wenn wir beide nicht umsonst gewartet haben und am Ende des Tages mal darüber gesprochen haben :thumbsup:

    Eine weiße Weste in der TÜV-Ststistik ist trotzdem kein Garant für Langzeitqualität. Da gehören auch alle anderen Defekte und Mängel dazu, die in keiner TÜV-Statistik auftauchen.
     
  16. #76 infinity, 06.09.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    So ist es.
    Wie beispielsweise um die Ohren fliegende DSG Getriebe. :D
     
  17. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Das stimmt ja auch.Ich bin halt Ende der 90iger durch diese Zeitung zu Toyota gekommen.Und da meine Autos beim Kauf mindestens 8 Jahre alt sind, verlasse ich mich ganz gerne auf das ein oder andere Blatt.Im Forum schreibt auch nur ein Bruchteil der Besitzer.
     
  18. #78 Bigdaddy, 06.09.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Jap, ist leider so !
     
  19. #79 SaxnPaule, 06.09.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ihr driftet ab!
     
  20. #80 t23owner, 06.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Oder klemmende Gaspedale, Brandgefahr durch Kurzschlußgefährdete Fensterheberschalter oder defekte Airbags :D
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...