Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hatten wir bei dem Erlkönigbild nicht erarbeitet daß es sich um einen AurisTS handelt?

  1. #21 WhiteTourer, 03.09.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hatten wir bei dem Erlkönigbild nicht erarbeitet daß es sich um einen AurisTS handelt?
     
  2. #22 Bigdaddy, 03.09.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Bei der Größe ? :?:
     
  3. Smithy

    Smithy Guest

    Im Link schreiben sie
    Klingt ja genau so überzeugend wie das Gegenteil im Eingangsthread. :S

    Ich setze mal auf die Aussage von Carina: Die Limo wird eingestellt und den Kombi gibt es neu.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  4. #24 t23owner, 03.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:

    Das stimmt und muß auch nicht zwangsläufig sein, ABER: Die zur Auswahl stehenden Motoren sollten als Mindestkriterium im Groben zur Fahrzeuggröße und vorallem zum Gewicht passen. Wenn der kleinste D-4D Diesel im FL1 den 1,5 Tonner rein subjektiv agiler erscheinen lässt als der größte Benziner, dann kann da was nicht stimmen.

    Beim Avensis sind es aber nicht nur die Motoren für die schlechten Absatzzahlen verantwortlich
     
    Airwolf und Bigdaddy gefällt das.
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Du darfst Nissan nicht vergessen. Die haben schon vor Jahren den Fehler gemacht den Primera auslaufen zu lassen. Damals hat man gemunkelt, daß das eine Modellbereinigung zugunsten Renault fgewesen ist, damit man sich nicht gegenseitig im Wege steht. Aus Sicht von Nissan ein großer Fehler, denn was haben die jetzt im Regal was den Mittelklasse Kunden anlockt. Nichts! Sie wollten das mit dem Krasch Kai abdecken, was aber nicht geklappt hat.
    Wenn Toyota nun auch diesen Fehler machen sollte, dann gute Nacht. Aber der Hybrid Pionier ruht sich ja schon lange auf seinen Hybrid und hält ewig Lorbeeren aus.
     
    t23owner und Bigdaddy gefällt das.
  6. #26 infinity, 03.09.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich glaube nicht an eine Einstellung des Avensis.
    Wie sieht der Absatz weltweit aus?
    Ich denke auch, dass es ein neues Modell geben wird nächstes Jahr und eine Erweiterung der Motorenpalette + Hybrid.
    Die Limousine könnte allerdings tatsächlich eingestampft werden, bei über 90% Kombikäufer.
     
  7. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Das sich bei Toyota gar nichts tut im Bereich der Motoren Auswahl betrifft im Moment ja eigentlich "nur" den Avensis oder?
    Der neue Yaris hat doch auch schon ne 1.5 er Maschine drinne mit 111 PS.
    Die Verkaufszahlen im ersten Quartal 2017 lagen ja auch 37% über dem des Vorjahres.Ich glaube da tut sich noch was.Die werden sich schon was einfallen lassen.
     
  8. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    +37% in Deutschland
     
  9. #29 Bigdaddy, 03.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Jap, Motoren siehe hier:
    Toyota mit Antriebs-Offensive: Mehr Kraft, mehr Gänge, weniger Verbrauch
    Toyota: Neue Motoren und Getriebe ab 2017

    Aber erstmal wieder nicht für Deutschland:
    "Jetzt legt Toyota mit der Überarbeitung der größeren 2,5-Liter-Variante, die wir aus dem Rav4 kennen, nach. Schon im Januar wird das System auf der Detroit Auto Show im neuen Camry vorgestellt".

    Der Camry 2018 ist schon richtig nice, viel schöner als die Einheits-Kisten hier, sehr sehr sehr schade dass es den nicht in D gibt, würde ich kaufen, sehr schöne Limousine:

    2018 Toyota Camry Photos and Info – News – Car and Driver
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Der 1,5er im Yaris ersetzt nur den 1.33er. Der 1,5er wird weltweit Angeboten der 1,33er nicht, somit verkleinern sie selbst hier das Angebot. Und Fahrleistungs mässig gibt er sich wohl nicht viel zum 1.33er.
    Mehr Auswahl gibts aber eben auch nicht. 1.0 1.5 und Hybrid.
    Das Gerede mit den Offensiven bei Motor usw, gibt es jedes Jahr, passieren tut seit Jahren nix.
    Bestes Beispiel war der GT86. Aussagen waren DEUTLICH unter 30.000, knapp 1000kg, über 200PS, heraus kam ein 29,990€ teures 200PS Auto das nur 50-100kg unter Vergleichbaren Konkurrenten liegt.
     
    g-star79 und t23owner gefällt das.
  11. #31 g-star79, 03.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Beim Avensis fehlt eindeutig ein Benziner mit Power, aber das ist ja seit Jahren bekannt...
    Ansonsten fehlt mir allgemein bei Toyota in Dtl. eine Limo, wo ich sage wow die hätte ich gern.
    Einzig der C-HR gefällt, aber selbst da gibts nur maximum mit E-Motor 122PS für einen stattlichen SUV.8|
    Wer kauft sowas??( Kann ich nicht nachvollziehen, ein Hybrid von mehr als 160PS Gesamtleistung würde in meinen Augen sinnvoll erscheinen.
    Zumal bei den Amis und in Asien gibts den C-HR als Benziner 2.0 mit 158PS.

    Ich schweife ab, sorry....:wink:
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ich denke, unter 370 PS geht gar nichts! :rolleyes:
     
    Masterblaster gefällt das.
  13. #33 t23owner, 03.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Streiche PS, setze Nm = :good:
     
    Bigdaddy und WhiteTourer gefällt das.
  14. #34 Feldmann, 03.09.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Warum? Die Koreaner bieten das doch auch an...
     
  16. #36 Olav_888, 04.09.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, wer Ironie erkennt, ist schon mal einen Schritt weiter

    Ja, manchmal fehlen mir auch die großen Motorne,ob ich sie mir kaufen würde....keine AHnung, wohl eher nicht. Das dies machbar ist, zeigen ja amerikanischen / russischen Angebote. Es gab mal irgendwo die Aussage, dass Toyoyta seine CO2-Konzenzionen verkauft hätte, sie dürfen also keine größeren (und schluckfreudigeren) Motoren anbiten, wiel die dann zuviel CO2 raus pusten. Warum cie aber dann nicht einfach den Camry hier mit dem größeren HSD verkaufen, auch da keine Ahnung. Der Camry als Kombi und ich hätte ihn wohl ungesehen importiert
     
  17. #37 maze1, 04.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Das liegt aber genau an dem Irrglauben, das große Motoren auch gleich mit großem Verbrauch gleichgesetzt wird. Der Lexus GS300 S19 hat auf der Autobahn WENIGER verbraucht wie mein Corolla Verso D-Cat!!! Einfach weil der mit 160kmh halt nur ca. 2500 U/min brauchte... natürlich konnte man auch Benzin durchlaufen lassen. Aber was wirklich den Verbrauch hochtreibt ist der Fahrer.
    Im kleineren und leichteren Avensis, wäre der wohl im Alltag mit 8 Liter zu bewegen. Dazu noch die feine Automatik....

    Insgesamt bewegt sich bei Toyota relativ wenig, sie preisen ihre Technik immer stark an und geben ihnen komplizierte Namen, wie Valvematik usw.
    Andere Hersteller nutzen das aber genauso und bewerben das bei weitem nicht so stark.

    Verstellbare Nockenwellen? Toyota wirbt mit VVTi bla bla blubb. Naja Mercedes hat das auch seit 2002.
    Sogar auf EInlass und Auslass Seite. Also Dual VVTi...

    Mazda bringt jetzt dann den Selbstzünder Benziner, kombiniert mit Zündkerze für Fremdzündung.
    Wo bleiben bei Toyota die wirklichen Fortschritte?
    kombinierte Saugrohr und Direkteinspritzung in Serie? Achja, beim GT86 und ein oder zwei Lexus.

    Achja, da schrauben wir den HSD auf einen etwas optimierten Benziner... und Zack tolle Innovation...
     
    t23owner gefällt das.
  18. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    hab letzte Woche mal unser Autohaus besucht und mit dem Cheff geklöhnt. Nach seiner Aussage wird der Avensis komplett eingestell.

    Gruß Klaus
     
    Bigdaddy gefällt das.
  19. #39 Bigdaddy, 04.09.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Aha....kein Wunder. Mal schauen was der Nachfolger wird...
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Vermutlich... ein Auto.... ;)
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...