Ende der Avensis-Produktion.....

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Egal ob Hauptmarke , vier Ringe oder das vermeintliche Schnäppchen aus dem Osten...LehrGELD wurde genug bezahlt. Und seitdem ebenfalls ein...

  1. #281 avensis73, 29.09.2017
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Danke TF103. Genau meine Meinung.
    Wie weiter vorne erwähnt werde ich aber nicht öffentlich weiter darauf eingehen.
     
    t23owner gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #282 t23owner, 29.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2017
    t23owner

    t23owner Routinier

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Kauf du nur bei Toyota, ich habe es auch lange genug getan und vielleicht kommt auch bei dir eines Tages mal der Punkt an dem es dir reicht ;) Es gibt eben nicht nur zufriedene Toyota Kunden, ansonsten wäre der Kundenschwund wohl kaum möglich, oder?

    Es ging hier im Thread um die mögliche Produktions-Einstellung des Avensis und zwangsläufig um die Gründe die dazu geführt haben könnten und nicht um RAV4 oder Auris.. Von daher andere Baustelle, die mit deinen im Besitz befindlichen Fahrzeugen nichts zu tun hat, auch wenn dich die beiden Fahrzeuge glücklich machen so wie der Tscheche mich :thumbsup:
     
  4. #283 mk5808775, 29.09.2017
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hab's vielleicht etwas hart ausgedrückt. Wasserstoff ist im PKW meiner Meinung nach der falsche Weg. In größeren Fahrzeugen - in denen der massive Tank nicht das gesamte Fahrzeugdesign bestimmt - ist's absolut eine alternative, vor allem bei LKW und Bussen.
    Im PKW ist man finde ich mit wie auch immer gearteten Akkus besser dran und kann die Energie direkt lokal erzeugen (eigener Batteriespeicher für PV Anlagen).

    Absolut, her mit dem 2.5l und 3.5l HSD, etwas Feintuning was den Verbrauch angeht und die Mittelklasse wäre dieselfrei gerettet.

    Bin mal gespannt für was sich Toyota entscheidet.
     
  5. #284 rassigesduo, 07.10.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Routinier

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj03.2014 HSD
    2018 ist Schluss mit Avensis:S:wacko:;(:thumbdown:
    heute erfahren von unserem Händler.
    Ist zwar noch nicht offiziell aber fest steht es das es kein Avensis mehr gibt.
    Limo sowohl auch Combi
     
    Bigdaddy gefällt das.
  6. #285 t23owner, 07.10.2017
    t23owner

    t23owner Routinier

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Dann ist die Bombe ja jetzt geplatzt :whistling:
     
  7. #286 SaxnPaule, 07.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Würde auch erklären warum es nochmal ein FL des T27 gab und nicht einen neuen T29.
     
  8. #287 SaxnPaule, 07.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  9. #288 mk5808775, 07.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Ach schade... wird es denn dafür wenigstens einen EU Camry geben oder verabschiedet sich Toyota in Europa komplett von der Mittelklasse?
     
  10. #289 mk5808775, 07.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hmm... es wird aber nicht erwähnt für welchen Markt. Der Avensis ist ja auch in Japan und Osteuropa erhältlich, vielleicht bleibt er dort bestehen (mit Motoren die nicht dem Euro 6+ Druck unterliegen).
     
  11. #290 SaxnPaule, 07.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ja, das ist die große Frage. Ist ja auch von einem 2l mit CVT die Rede.
    Ebenso schade, dass es den Sienna nicht in Europa gibt. Hatte letztens einen vor mir, echt schick das Teil und auch adäquat motorisiert.
     
  12. scr|me

    scr|me Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2
  13. #292 SaxnPaule, 10.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Der ist doch viel zu kompakt für nen Avensis. Da sind die Erlkönigbilder in meinem Link schon deutlich realistischer.
     
  14. scr|me

    scr|me Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2
    Das ist klar. ^^
     
  15. #294 Porhmeus, 10.10.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Sinsheim (bei Heidelberg)
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wirkt auf mich eher wie der Nachfolger des aktuellen Mazda 3.
     
  16. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    boah ist der hässlich. :D:D

    Gruß Götz
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #296 Masterblaster, 10.10.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Verstehe ich nicht, da steht doch das das der Corolla sein soll?
     
  19. #297 Bigdaddy, 10.10.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Was soll daran häßlich sein ? Sieht aus wie jedes andere Kompaktfahrzeug auch :rolleyes:.
    Paul´chen hat recht, nie im Leben stellt das einen Avensis dar.
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huyndai

Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  4. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  5. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...