Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Naja, Tankstellen zu hauf? Also hier bei uns nicht. Die Nächste steht in Rostock, was allein zum Tanken eine Fahrstrecke von 300km bedeutet. Dann...

  1. #841 infinity, 28.11.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Natürlich gibt es Tankstellen zuhauf, nur bieten die noch keinen Wasserstoff an.
    Das Problem bei den Akkuautos sehe ich in der Speicherung und in der Infrastruktur.
    Beides fällt bei Wasserstoff weg, Tankstellen nachzurüsten auf Wasserstoff sind Peanuts gegenüber einer riesigen Anzahl an Stromtankstellen die erst errichtet werden müssen.
    Und sind wir mal ehrlich, auch die Bewohner eines 300 Wohneinheiten Blocks wollen die Karre vor der Tür laden, das ist nun mal so.
    Und ich denke gerade an sonnigen oder windigen Tagen haben wir Strom im Überfluss der sinnlos verpufft und sogar gefährlich für die Netze ist.
    Den kriegst du mal eben nicht so in die Akkus, dass es für 14 Tage reicht, obwohl genug da wäre.
    Man will eben laden, wenn der Akku leer ist.
    Und meist ist das dann über Nacht zu Hause.
    Der Strom dafür muss ja augenblicklich irgendwoher kommen, wird also erzeugt.Solar ist da schon mal raus und wenn kein Wind geht kommt es eben aus den Kohle/Gaskraftwerken oder noch schlimmer aus einem AKW ...
    Nicht so dolle das Ganze ...
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Technisch gesehen ist das Laden bei Überschuss absolut kein Problem. Lässt sich in jeder Wallbox integrieren. Die Simple EVSE WB Platine auf die meine Wallbox basiert unterstützt sogar eine lineare Ladestromregelung je nach Solarstromertrag der eigenen Anlage. Alles kein Thema. Nur müssen die Netzbetreiber das wollen. Dann fehlt nur noch ein Unterzähler und Schaltimpuls seitens Netzbetreiber der dann dem Kunden einen günstigen Preis dafür anbietet. Dann kann der Kunde entscheiden zwischen Laden wenn günstig oder jetzt laden. Hier können ne Menge, so denn mal vorhanden, Autos als Wind oder Solarpuffer genutzt werden. Der Energieversorger muss im Gegenzug kein Strom verschenken sondern kann ihn verkaufen.
    Und wie schon öfter erwähnt, Warum einen Akku vorhalten der Strom für 14 Tage puffern kann? Wozu?
    Wie viel km fährst du denn am Tag?
     
  3. #843 infinity, 28.11.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ja ne, du gehst davon aus, dass die Karre 24/7 laden kann.
    Das wird so nix, wenn man auf Arbeit fährt, es dort nix gibt zum Laden und dann zu Hause ladet am Abend.
    Das ist so dass Szenario was wohl am häufigsten auftritt.Du kannst dann also nicht zu Überschusszeiten laden.
    Und mit den 14 Tagen war nur mal so dahingesagt, weil es ja manchmal Strom im Überschuss gibt, der verpufft und wo man soviel speichern könnte, dass es für 14 Tage reicht.
    Das geht eben nicht mit der Technologie, es sei denn, da kommt nochmal ein Erfinder für Superakkus daher.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum nicht? Weil die Sonne nachts nicht scheint? Aktuell haben wir es hier sehr windig. Ich sag mal so, so langsam gehen alle schlafen, dann ist Strom im Überschuss da. Egal ob nun gerade Sturm ist oder nicht, Wind reicht schon.
    Dann, DU kannst vielleicht nicht tagsüber laden, viele andere schon. Somit können die auch Sonnenstrom nutzen.
    ABER, erst einmal müssen die Versorger dieses nutzen wollen und Tarife anbieten. Die Technik zum steuern gibt es ja schon und wird genutzt.
     
  5. #845 gecco, 02.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019
    gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Wirklich schade.

    Besitze derzeit einen Avensis T27 Diesel Kombi 2.0 D4d 91Kw und mir wurde von der Toyota Werkstatt gesagt ich solle mir noch einen Toyota Diesel mit 2.0 Litern kaufen weil der besser ist als der drehmomentschwache BMW Motor.

    Gutes sehr zuverlässiges Auto!

    Aber seit dem Einbau von BMW Motoren klagen die Kunden über zuwenig Leistung und Drehmomentschwäche gegenüber den älteren 2.0 bzw 2.2 Liter Dieseln!

    Den Einbau von BMW Motoren ist wahrscheinlich der neuen Richtlinien für Dieselemissionen geschuldet.

    BMW könnte das auch besser!

    Ich finde es schade das immer weniger Hubraum verbaut wird!

    Turbomotoren schön und gut aber was nützt es wenn der Hubraum fehlt!

    Der rechte Fuss bestimmt den Verbrauch, daran wird sich auch mit weniger Hubraum und weniger Zylindern nichts ändern!

    Wollte mir eigentlich wieder einen Avenis kaufen, aber was gibt es jetzt als Alternative?

    VW hat den Passat, Ford den Mondeo, Renault den Talisman, Opel den Insignia, Audi den A6, Mazda den 6er, Citroen den C5, Skoda den Superb, Honda den Accord usw?

    Muss man sich dann beim teureren Lexus umsehen wenn man eine man einen Kombi über der Mittelkasse will?

    Ob der neue kleinere Corolla Kombi oder der Prius+ das wettmacht, ich glaube nicht.

    Was bleibt ist der Rav 4 oder der Proace, aber was wenn ich einen Kombi in der gehobenen Mitteklasse will?

    Muss man sich immer grössere Verbrauchsschleudern a la Rav 4 oder Proace kaufen, das ist der falsche Weg!

    So schiesst sich Toyota selbst ins aus!

    Baut den Avensis weiter, aber mit besseren Motoren!

    Ich bin seit 25 Jahren treuer und sehr zufriedener Toyota Kunde und habe auch einige andere Automarken (BMW, Renault) gehabt, aber keiner war so zuverlässig und über die Jahre kostengünstig!



    Das hat der Avensis nicht verdient!
     
  6. #846 mk5808775, 02.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Leider ist der in D schon seit fast 10 Jahren TOT. Falls Du den 4 Türer als US Import meinst kannst Du genau so gut den neuen Camry nehmen.
    Sonst bin ich voll Deiner Meinung, wobei mir ein Camry Kombi oder Liftback lieber wäre als ein international gesehen maximal erfolgloser Avensis.
     
  7. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Ja, wirklich schade!
    Habe mich nach 10 Jahren Avensis für einen Octavia entschieden. Ich brauche ein Auto (Kombi), das auch einen Wohnwagen ziehen kann. Da ist Toyota raus :-(
    Durch die 4000€ Wechselprämie bei Inzahlungnahme eines alten Diesel passte sich das jetzt ganz gut.
    Der Kia Ceed SW wäre auch günstig zu haben und hat 7 Jahre Garantie. Ist mir allerdings etwas zu klein.
     
  8. #848 SaxnPaule, 02.03.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Und der Optima?
     
    mk5808775 gefällt das.
  9. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Den hatte ich nicht auf dem Schirm. Steht auch nicht beim örtlichen Händler.
     
  10. #850 mk5808775, 03.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ein gebrauchter Optima SW PHEV (falls es sowas bis jetzt bezahlbar gibt) oder 2018er V60 (mit hoffentlich bald mal kommenden T4) oder halt doch ein Camry wären aktuell meine Wahl.
     
  11. #851 WhiteTourer, 03.03.2019
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Jepp! Am liebsten wäre mir der 2.2D-CAT im jetzigen Facelift. Die EUR-Stufe wäre mir dabei sowas von egal! Leider ist das Facelift so umfangreich, daß man eben nicht mal schnell 2 Scheinwerfer tauschen kann, sonst wäre das die Alternative gewesen!
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...