Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; sondern kleiner, leichter, preiswerter Was ja mehr kapazität einfacher macht ;) und somit auch 100kwh Akkus kein Problem mehr sein sollten....

  1. #821 maze1, 27.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Was ja mehr kapazität einfacher macht ;) und somit auch 100kwh Akkus kein Problem mehr sein sollten. Entsprechend ist auch die Reichweite für die Zweifler und 1x Pro Woche lader wieder genügend ;)

    Witzig finde ich auch immer die Berichte mit brennenden E-Autos...

    in unserer Umgebung sind in den letzten Wochen 4 Personen in Autos verbrannt. Jedesmal war es ein Verbrenner... passende Bezeichnung irgendwie oder? ;)
    Drei Insassen bei Unfall verbrannt: Identität der Toten ist nun geklärt
    19-Jähriger verbrennt nach Unfall in Auto im Kreis Kelheim

    Edit, sind sogar 5:
    Schwerer Unfall in Bayern: Toter und Verletzte

    Oder brennt auch einfach nur mal so während der Fahrt...
    Auto fängt während der Fahrt zu brennen an

    Wehe wenn da ein Tesla dabei gewesen wäre, dann wäre es in der Bild gestanden...
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Auf dem Titelblatt mit Minimum A4 Farbfoto. :huh:
     
  3. #823 Bernd321, 28.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich will euch ja nich eure Illusionen nehmen aber seit über 20 Jahren versuchen wir auf erneuerbare Energie umzustellen und haben gerade mal 33,3% mit erneuerbaren erreicht.
    Der Atomausstieg ist für 2022 beschlossen, Kohleausstieg folgt demnächst.
    Bei den erneuerbaren ist das Ende vom Biogas eingeläutet wegen gestrichener Förderung Alternative Energien - Biogas droht das Aus

    Und jetzt kommt ihr mit euren Elektroautos! Wo sollen denn bis 2030 die wegfallenden 66,666% Strom herkommen + x + die benötigte Energie für die Elektromobilität???
    Habe ich irgendwo den Bau von riesigen Wind- und Solarparks übersehen?
    Selbst Superduperakkus können den Strom nicht aus der Luft saugen!

    Mir fehlt das Gesamtkonzept!
    In über 10 Jahren haben die es ja nicht mal geschafft die Nord-Süd Stromtrassen zu bauen um die Windkraft von der Nordsee in den Süden zu bekommen!

    Man kauft sich auch keine Elektroautos um auf die Ladeinfrastruktur zu warten und es gibt bestimmt keine Entschädigungen wie bei den Windparks wo der Stromanschluss fehlt und die Verbraucher den Phantomstrom bezahlen müssen der den Betreibern als Gewinn deshalb verloren geht!
    Man muss kein Pessimist sein umzu sehen, dass wir da probleme bekommen werden ;-)
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Alle reden von Akkus... ich tausche einfach die Akkus gegen Duracell Batterien aus... ob mir dann das gehopple auf die Nerven geht.. wir werden sehen.

    War klar das jetzt die "Strom-Problematik" kommt. Auch hier gilt, die Technologie ist da, (Gezeiten Kraftwerke, Windparks, Solaranlagen usw. usf.) muss halt zum Einsatz kommen. Und auch hier wächst der Markt mit den Anforderungen. Warum sollte aktuell auch irgendwas gebaut werden? Die Verbraucher werden dazu angehalten Strom zu sparen. Städte stellen auf LED Beleuchtung um. Heizungspumpen müssen Effizienter werden, wo früher 100-150W Wasserpumpen liefen laufen jetzt 25W Pumpen im Haus. Ofen wird auf Induktion umgestellt und und und. Also warum sollten die Strom Erzeuger teuer investieren wenn sie mit ihren aktuellen Anlagen günstigen Strom herstellen können, den Sie teuer verkaufen.
    Noch dazu wird natürlich für die Herstellung, Transport und Bereitstellung von Benzin/Diesel kein Strom benötigt.. :wacko: der wächst ja in der Zapfsäule.

    Soweit mir bekannt (was man halt so liest....) ist Deutschland ein Strom-EXPORT Land. Also dürfte da noch im Überfluss vorhanden sein. Schau doch mal wieviele Windkraft Räder selbst bei Wind still stehen. Einfach weil der Strom aktuell nicht benötigt wird. Ein hoch und nieder takten einen Kohle, Atom ... Kraftwerks dauert halt länger als ein Windkraftrad aus dem Wind zu nehmen und so die Last auszugleichen.

    Und bevor jetzt dann auch gleich noch kommt das die Infrastruktur die Ladeleistungen gar nicht aushält... überleg mal wie viele Solardächer 10-20-30kW und mehr Energie ins Stromnetz pumpen wenn die Sonne scheint, das belastet das Netz auch nicht weniger als wenn man mit paar KW lädt... zumindest hab ich noch keinen Netzbetreiber jammern gehört das eine Solaranlage ihr Netz überlasten würde...

    Es ist halt faszinierend wie dringend hier in einem Land mit recht gut entwickeltem und gesichertem Stromnetz DRINGEND nach Nachteilen gesucht wird, während in China, mit ihrem Fliegendem Stromnetz, E-Fahrzeuge einfach mal so gebaut, gekauft, verwendet und vorgeschrieben werden.... und es funktioniert!

    Aber alles was nicht brummt und stinkt ist halt kein Auto :D
     
    jg-tech und focki gefällt das.
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schönes Beispiel! Aktuell werden wir hier im Norden dazu verdonnert möglichst viel Benzin zu tanken damit das Zeug aus den Tanklagern raus kommt. Während der Mittlere und südliche Teil Deutschlands über hohe Spritpreise jammert sinkt hier nämlich der Preis weil die "Transporttrasse" Elbe zu wenig Wasser führt.
    Also auch da gibt es Engstellen.

    So, und nochmal zum Strom. Wie maze schon schreibt gibt es Regionen an denen deutlich mehr Strom aus Wind und Sonne produziert als verbraucht wird. Nagelt mich bitte nicht fest, aber ich glaube das einzige Kohlekraftwerk in Meck Pomm steht in Rostock. Kohlekraftwerke dienen als Regelkraftwerke um die 50Hz Netzfrequenz konstant zu halten und Schwankungen auszugleichen. Aber auch da werden zwischenzeitlich andere Lösungen wie Batteriespeicher eingesetzt. Das dauert nur eben und geht nicht von jetzt auf gleich. Oder willst du da mit ner ordentlichen Finanzspritze zur Beschleunigung beitragen? Nur zu, die freuen sich sicher.

    Ich kann die Welt nicht retten und ändern. Aber ich kann einen kleinen Beitrag dazu leisten. Und mein Strom hier kommt nun mal von den Wind und Solarparks die hier rum stehen und entstehen. Gerade wieder eins in Betrieb gegangen. Da brauche ich dann auch nicht extra teuren Ökostrom Buchen, der kommt auch so.
    Hingegen zu sagen, alles scheiße und man kann keinen Anhänger mit ziehen und ach der Strom kommt womöglich auch noch aus der Kohle, im Gegenzug aber zur Tanke zu fahren und definitiv fossilen Brennstoff in sein Auto schütten um 100% fossil durch die Gegend zu gondeln ist definitiv der falsche weg.
    Wenn ich hier im Norden ein E-Auto lade, dann dürfte dieses zu 90% klimaneutral sein. Hier wohne ich, hier atme ich die Luft und hier kann ich zur Reinhaltung was tun. Und das finde ich gut.
    Den rest muss die Regierung klären, das vermag ich nicht. Selbst wenn ich denen das erzähle, sie begreifen es eh nicht.
     
  6. #826 Olav_888, 28.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, und wem schieben wir das jetzt in die Schuhe? Der Regierung? Oder den Leuten die es mit Klagen immer wieder verhindern?
    Woran scheitert denn der Windkraftausbau im Süden? Auch da gibt es reichlich Wind, aber wenn dann städig irgendwer angejammert kommt, dass sein göttliche Aussicht verunstaltet wird, wird das auch nicht vorwärts gehen.
    Wir haben das ja in Dresden gesehen, nur um ein paar Leuten gerecht zu werden, sollte auf einen sinnvollen Infrastrukturausbau verzichtet werden. Die Stadt hat es zum Glück trotzdem gemacht und komischer Weise ist die Aussicht auf das Elbtal immer noch schön, auch ohne Titel.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    PS: Warum kaufen sich viele, so wie du, einen Diesel? Um möglichst preiswert tanken zu können und das Plus an Drehmoment zu genießen.
    Ähhmmmm
    DAS toppt so ein E-Auto nochmal gewaltig!
    Worüber diskutieren wir hier also? Darüber das DU (und leider viele andere Mieter) zuhause nicht laden kannst? Das musst du mit deinem Vermieter klären.
     
  8. #828 Olav_888, 28.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    ;(;(;(
    Aussage: Nee, wir haben da nix geplant. - Und wenn ich ne Garage miete (die eh zu 120% vorbestellt sind) - nee, da dürfen sie es nicht laden.........
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, aber das ist nicht das Problem derer die laden können! Da muss unsere werte Regierung den Hintern bewegen und rechtliche Vorgaben setzen die eben das Laden, zumindest am eigens angemieteten, Parkplatz oder in der Garage zu ermöglichen. Es muss nicht jeder mit 11 oder gar 22kW laden können. Für zuhause total überbewertet, schön ja, aber eben nicht zwingend notwendig. Wenn an jedem Platz, für den das nötig ist, eine 16A blaue CCE Campingdose montiert wird, dann reicht das vollkommen aus. Eine Dose einzeln zu montieren macht keinen Sinn, also drei Stück - je Phase eine und schon können drei Autos geladen werden. Wie viele stehen da rum die gerne laden würden? Ich wette der Antragssteller ist der einzige. - erst einmal.
    Und wenn drei da sind, der schlaue Elektriker hat bei Installation der ersten Drei Dosen schon minimum 6mm² gelegt, legt da drei weitere 16A Sicherungen und Campingdosen drauf. Schon sind es 6. Der Größte Aufwand dabei dürfte das Kabel legen darstellen. Die Kabel, Dosen und Sicherungen plus ein Fi sind hingegen Kleinkram.
    Man muss nur wollen! WOLLEN!
    Können ist nicht das Thema.
     
    maze1 gefällt das.
  10. #830 ChocolateElvis, 28.11.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich sagte ja schon - die Entwickler und Gesetzgeber schlafen noch immer viel zu tief, als dass das Projekt E-Auto zügig vorangehen könnte... der Grundstein ist gelegt, aber man muss auch zuende-tun.
    Einheitliches und schnelles Laden an ausreichend verfügbaren Säulen, einheitliches funktionierendes Bezahlsystem (z.B. wahlweise Handy, EC- oder Kreditkarte, gerne auch PayPal), angepasste Vorschriften und Gesetze für wen auch immer (z.B. Vermieter).
    Wenn es wirklich MÜSSTE, würde das alles deutlich schneller gehen... da bin ich mir sicher.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eben! Andere Länder schaffen es ja auch.

    Komme gerade vom Hyundai Händler zurück- (Spüler repariert) Zufällig war mein Bekannter da und hat mich gleich seinem Verkäufer vorgestellt der zum E-Auto Lehrgang war. War ein älterer Herr der alten Verbrenner Schule mit dem Wissen "man kommt nicht weit genug, Laden ist hoch kompliziert und so eine Ladestation in die Pampa stellen geht nicht so einfach. Wo soll der ganze Strom her kommen? Da müssen erst die ganzen Städte aufgebuddelt werden um armdicke Kabel zu jeder Ladesäule zu legen. .... Außerdem, in 5 Jahren redet keiner mehr vom E-Auto. Die Brennstoffzelle ist das non plus Ultra. Und so ne Wasserstofftankstelle ist viel einfacher und schneller in die Pampa gestellt. :aua:
    Probe sitzen in einem Ioniq (egal welchem) mit Stoffsitzen ging nicht da keiner da.

    Warten wir es ab.
     
  12. #832 infinity, 28.11.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Wasserstoff finde ich in der Tat besser, da er als Energieträger wesentlich einfacher zu speichern ist.
    Man kann ihn erzeugen, wenn Energieüberschuss ist und Tankstellen gibt es zuhauf, die müssen es dann eben nur anbieten.
    Momentan steht der Kostenfaktor eben noch als grösstes Hindernis im Weg, aber wer weis schon wie sich das alles mal entwickelt.
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Das hat gar nichts mit Kostenfaktor zu tun. Wasserstoff benötigt viel mehr Strom als ein E-Auto, hat keine Vorteile ausser beim Tanken. Akku ist trotzdem drin. Die Leistung ist aktuell noch sehr beschränkt, da bei größeren Leistungen der Platzbedarf recht hoch ist, zudem suppelt hinten die ganze zeit wasser raus, was im Winter natürlich Super ist wenn alle das gestreute Salz wieder runter waschen...

    Du versemmelst also lieber das 4 Fache an Strom um aus Wasser den Wasserstoff herzustellen als ihn Sinnvoll in einen Akku zu packen... auch ne Möglichkeit.
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, Tankstellen zu hauf? Also hier bei uns nicht. Die Nächste steht in Rostock, was allein zum Tanken eine Fahrstrecke von 300km bedeutet. Dann betreibt die Hochschule in Stralsund ein Versuchsmodell. Kann funktionieren, aber man darf sich nicht drauf verlassen. Das Teil hat Teststatus.
     
  15. #835 Olav_888, 28.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Solange das Erzeugen des Wasserstoffes nicht mit normalen Kosten machbar ist, lohnt es sich nicht. Da müsste irgendwer noch einen Katalysator finden, mit dessen Hilfe man das mit weniger Energieaufwand schafft. Oder man hat Sonnenenergie im Überfluß und kann diese nutzen. Und so ganz preiswert sind die Wasserstoffautos nun auch nicht.

    Wasser auf der Straße: Der Mirai ist mit 0,76kg/100km angegeben, mit dem Sauertstoff dazu sind das dann ~6,85kg erzeugtes Wasser pro 100km (Atomgewicht Wasserstoff ~1, Sauerstoff ~16, Wasser ist ja 2 Wasserstoffatome + 1 Sauerstoffatom, also wird rund das 9fache Gewicht an Wasser erzeugt), macht auf einen Kilometer 68ml, also 3 Schnapsgläser voll. Die kann man auch verdampfen, dann landen die auch nicht auf der Straße. Vorteil wäre auch, man kann damit den Wischwasser-Behälter auffüllen. ;)

    Nachtrag: Shell gibt den Wasserstoff mit 9,50€/kg an, macht dann beim Mirai also ~7,50/100km spritkosten. Also ungefähr wie ein sparsames Auto. Dafür die Beschleunigung eines E-Autos
     
  16. #836 ChocolateElvis, 28.11.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    die Erzeugung vom Wasserstoff ist garnicht mal das Problem bei dieser Technik, Das Hauptproblem ist, dass die Herstellung der Brennstoffzellen noch zu teuer ist und so schnell auch nicht so günstig werden wird, dass sich die Investition im Kfz-Markt wirklich lohnt...
     
  17. #837 mk5808775, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Warum geht es denn dauernd Akku vs. Brennstoffzelle?
    Brennstoffzellen im PKW finde ich persönlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, dazu kommt der Aufbau einer komplett parallelen Infrastruktur zu fossilen Brennstoffen und Ladesäulen. Sinnvoll ist was anderes.
    Die Zukunft und der gigantische Vorteil an Wasserstoff ist dass er perfekt über längere Zeit lagerbar ist, dies ist überschüssiger Strom in Akkus leider nicht.
    Akku = kurzzeitige Speicherung, schnelle Leistungsabgabe / Wasserstoff = Langzeitspeicherung von Energie.
    Soweit ich weiß laufen Projekte zur Speicherung von überschüssiger Solarenergie im Sommer um die Energie im Winter abgeben zu können oder der Erzeugung von Wasserstoff direkt an Offshore Windanlagen.
    Im PKW hat diese Technik nichts verloren, im LKW oder Bus spielt die Größe des Wasserstofftanks eine kleinere Rolle und Flottenbetreiber können eigene Infrastruktur Hubs erstellen.

    Vermutlich tröpfelt der Strom für künftige EVs aus lokal gefüllten Wasserstofflagern... sinnvoller als dauernd Strom zu exportieren ist's allemal...
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Der Preis ist aktuell fixiert. Wohl auch nicht kostendeckend. Wenn da erst mal ein freier Markt draus wird, ja dann ....
    Ansonsten, volle Zustimmung zum Beitrag oben. Sehe da keinen Sinn drin.
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    @Olav_888 gut gerechnet, Real sind es 7-8Liter Wasser auf 100km. Was hinten raus geblasen wird. Hort sich erstmal nicht viel an. Wenn aber entsprechend Verkehr ist, summiert sich das schon auf...
    Allerdings löst sich damit die Feinstaub Problatik auf ;)

    Na man wird sehen was die Zukunft bringt, bei nem Wasserstoff Auto macht man sich halt wieder abhängig von den Tankstellen.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, wenn ich mir da den Klumpen im "Motorraum" des Hyundai so ansehe. Das Ding ist voll und selbst im falle eines leichten Frontschadens bleibt da nicht viel Luft um die Front nicht gegen die Brennstoffzelle zu pressen. Kann mir vorstellen, das es da schnell mal zum Totalschaden kommt. Mehr als eine Hand breit Luft ist da nicht gewesen, Und der Klumpen war so groß, den kann man nicht einfach so nach hinten konstruieren, Es sei denn man bastelt ihn unters Armaturenbrett. Auf meine Frage ob neuere Brennstoffzellen eventuell kleiner werden, kam die Antwort, eher nicht. Man braucht die Größe und Leistung damit das funktioniert.
    Klar, wer rechnet beim Autokauf damit, das er damit einen Unfall hat. Die Versicherungen werden das aber schon tun.
    Ich glaube, aktuell weiß noch keiner wohin die Reise geht. Wasserstoff lässt sich schnell tanken, ist aber sehr aufwändig. E-Auto mit großer Reichweite - auch problematisch. Ich denke, das wird ganz schnell zugunsten des E-Autos kippen wenn denn endlich die neuen Super Akkus verfügbar sind. Egal wie, deren Entwicklung geht in die Richtung groß, leicht, sehr schnell laden und beschaffbare Materialien. Sind die da, dann kräht beim PKW keiner mehr nach Wasserstoff. Dann ist das Thema durch.
    Nur, irgendwie kommen die nicht aus der Hüfte.
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...