Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ach Focki das mit der Entwicklung stellst du dir etwas zu einfach vor. Entwickelt wird heutzutage sowieso am PC. Zulassung, Crashsicherheit usw...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Ach Focki das mit der Entwicklung stellst du dir etwas zu einfach vor. Entwickelt wird heutzutage sowieso am PC. Zulassung, Crashsicherheit usw aber wieder was anderes.
    Und nur weil es in einem Entwicklungsfahrzeug funktioniert heißt das nicht das es auch Serie funktionieren kann, eine Entwicklung ohne Verdienst Möglichkeit ist aber ein Schuss ins Knie.
    Die Pläne liegen bei jedem Hersteller in den Schubladen.
     
  2. #802 Bernd321, 26.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Wechselakkus sind doch der reine Schwachsinn. Die müssten genormt sein, In irgendeiner Steinzeittechnik für Jahre festgelegt und in Unmengen überall rumliegen. Laden muss man die ja auch also warum wertvolle Rohstoffe sinnlos überall lagern?!
    Die größeren Akkus wiegen ja auch mal 400kg und mehr.

    Elektroautos könnte man als Zweitwagen verwenden aber sind halt nicht für alles zu gebrauchen.
    Im Moment scheint es ja an den Rohstoffen zu liegen, Bestellzeiten Beim Kona sind zur Zeit über 12 Monate laut mobile.de .
    Ich sehe es auch nicht ein für sone Karre 40-50k€ hinzublättern während Ladestationen Mangelware sind. Mit Schuko braucht man ja 24h zum Aufladen. Mit Schnelladen noch mindestens 2 Stunden. Meistens stehen ja nur die 22kw Lader rum laut Karte und das können auch nicht alle Autos.

    Die Ladesäulen sind meist auch bei irgendwelchen Autohäusern oder irgendwo im nirgendwo. Warum soll ich mich dann mit nem neuen Elektroauto beim VW Händler stundenlang für maximal 350km Reichweite aufn Hof stellen um dann den schönen Dieselzeiten hinterherzutrauern, wo ich in 2 Minuten Kraftstoff für weitere 1000km bunkern konnte ;-) .

    Das ganze ist nicht durchdacht, der Strom kommt aus der Braunkohle und die riesigen Steuerlöcher der schwindenden Mineralölsteuer müssen die dann auch noch irgendwann durch neue Fantasiesteuern irgendwo dem Bürger aus den Taschen ziehen.
    Am Ende bleibt dann noch die teure Entsorgung der Sondermüllakkus, die es dann in 20 Jahren in allen VAriationen, Größen und Materialien gibt.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    So viele falsch Informationen in einem Post... Wow.
    Bitte erst richtig Informieren, dann Meinung oder Behauptungen Posten...
     
  4. #804 Bernd321, 27.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Dann klär uns doch bitte mal auf was falsch ist !!!
    Einfach nur Fake News schreien reicht mir irgendwie nicht. Da solltest du schon mit Fakten kommen. ;-)

    Gibts keinen Braunkohlestrom oder Atomstrom mehr in Deutschland? Hast du nen Stromfilter erfunden, der nur noch Ökostrom durchlässt?
    Stand Februar 2018 sind gerade mal 33,3% der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energie: Erneuerbare Energien

    Dauert das Laden eines 60kw Akkus mit 20% Ladeverlusten also mit CCS 50 keine 2 Stunden,weil die nach 80% auf Schneckenladung umstellen ? Gibt es denn die Schnelladesäulen flächendeckend an Fresstempeln oder Einkaufszentren, wo man auch mal 2 Stunden bummeln kann ?
    Ich hab noch keine beim Einkaufen gesehen!

    Die einzige Ladesäule die ich hier in Braunschweig je gesehen habe, steht einzeln und verloren am Bahnhof vor ner Autovermietung aufm Parkplatz! Wenn da einer lädt dann wartet der bestimmt im kalten bis die Karre voll ist und fährt sie gleich weg damit der nächste Laden kann ;-)
    Die nächste Schnellladesäule hängt laut Karte beim VW Händler mitten an der Autobahn, da macht es auch richtig Spaß 2h zu warten.
    Wenn ich dann weiter suche, dann gibt es auch Parkhäuser mit sage und schreibe einer CCS 50 Ladesäule ;-) oder alternativ Typ2 mit 22kw, wo dann manche Fahrzeuge nur mit maximal 7kw laden können, da soll man dann Schlange stehen?
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Gibt doch schon genug Threads/Posts drüber, aber ok...

    Volle Zustimmung!

    Jein, je nachdem wofür man ein Auto braucht geht es auch als "Erstwagen", Verwendungszweck sollte allerdings klar sein, ist aber bei Benziner / Diesel auch nicht anders (Kurzstrecke & Diesel ist auch schlechte Kombi)

    Den Zusammenhang mit den Rohstoffen musst du mir Erklären. Ich hab auch schon mal 6 Monate auf nen Auris 1.6er gewartet.... Lieferzeiten bei Audi aktuell für Verbrenner teilweise 8 Monate...

    Was du bereit bist auszugeben ist deine Sache. Du würdest auch keine 35. für nen Prius ausgeben und andere Autos kosten auch deutlich mehr als der Avensis, selbst mit Verbrenner.
    E-Motor Aufpreis dürfte so bei 5000€ liegen. (Wie früher mal beim Diesel...)
    Und was hat der Fahrzeugpreis mit der Anzahl der Ladestationen zu tun? Nicht jeder braucht diese...

    Das kommt ganz darauf an wie weit und oft du fährst, bzw. wie oft du lädst. bei 100km pro tag sind das ca. 15khw die du aufladen musst.... das schaffst du locker an der Schuko über Nacht. (bei 7 Std. sind das 2.14kw oder 9,3A auf 230V... also Heizlüfter, Backofen, Trockner Niveau.

    Siehe oben, nur wichtig wenn man Langstrecke fährt, macht man das Regelmäßig ist natürlich ein Diesel die bessere Wahl.

    Ja hier in den größeren Nachbarstädten teilweise schon, bzw. in den angrenzenden Parkhäusern / Tiefgaragen.

    Siehe oben. oder als beispiel hier: Stromtankstellen in Passau - Deutschland

    Man sollte halt nicht verallgemeinern...

    Wozu willst du hier schnellladen? Oder fährst du 300km und den Akku leer um dann im Parkhaus auf die 1-2 Std. voll zu laden, wo wir wieder beim Verwendungszweck sind.

    Akkus werden zu 90 oder 95% Recycelt

    da ich den Smily mal beachte... möchte ich sehen wie du in 2 Minuten tankst, inkl. warten auf ne freie Zapfsäule und Zahlen ;)
    .
    Natürlich gibts den, trotzdem ist man jetzt rein vom Kraftstoff her, mit dem Deutschen Strom Mix inzwischen mit weniger CO2 Ausstoß unterwegs als mit nem Verbrenner.

    Die Infrastruktur wächst mit der Anzahl der Autos, oder denkst du das es die große Anzahl an Tankstellen schon gab als die meisten noch mit dem Pferd unterwegs waren?...

    Das ist natürlich in der Tat ein Problem. Was man aber mit entsprechender Reichweite und dadurch Unabhängigkeit von der Ladesäule entgehen kann, oder eben Zeit-Tarife. bzw. Straftarif wenn Akku voll. (Timer ab Akku-Voll und entsprechend Gebühr z.B...)
     
    Armin1977 gefällt das.
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Drum wird das auch nicht weiter verfolgt. Zumindest nicht beim Auto. Was so an neuen Akkus raus kommt ist schnelladefähig.
    Ja, weil die weltweite Nachfrage an E-Autos groß ist. Vor allem China und Norwegen zwacken da einen großen Teil ab.
    Ja, wenn er leer ist! Wie oft fährst du am Tag 400km und mehr um den Akku zu leeren?
    Wie kommst du dadrauf. Unter einer Stunde auf 80%. Mehr musst du auch nicht laden. Denn die Praxis hat gezeigt das man mit dem Ladefenster bis 80% am schnellsten unterwegs ist.
    Wie oft fährst du Strecken von 1000km und mehr am Tag das es überhaupt ein Thema ist darüber zu reden?
     
    maze1 gefällt das.
  7. #807 Bernd321, 27.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich will nicht täglich laden aber auch nicht wöchentlich! Füllst du deinen Benzintank auch immer nur bis 80% weil du dann Gewicht sparst? ;-)
    Was für seltsame Argumente hier kommen, selbst mit 80% braucht der Kona noch 54 Minuten laut Hersteller an einer Ladesäule mit mindestens 70kw, wie viele gibt es davon?

    Mit deiner Umgebungskarte 35 + 13 "Schnellladesäulen" in Ganz Braunschweig für 251000 Einwohner, davon noch einige defekt? Ich will da auch nicht 2 Stunden rumhocken oder obwohl ich ein 40t€ Auto habe dann mit den Öffis für 3€ nach Hause gurken und dann den Rest des Tages die Ladesäule blockieren!
    Ich habe hier in Braunschweig 2 Schnelladesäulen im 5km Umkreis, davon ist eine defekt und es ist ein Wohngebiet mit tausenden Bewohnern. Ich bin 9 Stunden auf Arbeit und schlafe mindestens 6 Stunden, soll ich mich dann mit anderen um die verbleibenden Fahrzeugführern 9 Stunden prügeln damit ich in einer Stunde vielleicht auf 70% laden kann?
    Am Wochenende besuche ich meist meine Eltern 270km einfache Strecke, da muss ich Freitag aufladen um dahin zu kommen. Wenn ich da bin muss ich dann mit Schuko 31 Stunden laden um wieder zurück zu kommen oder in 20km Entfernung an der Schnelladesäule vor ner Hinterhofwerkstatt im Industriegebiet 1,5 Stunden warten um auf 80 % zu kommen.

    Warum soll ich mit 80% Laden zufrieden sein, da fehlen 70-100km Reichweite, das Auto muss ich ja auch zu 100% bezahlen!
    Ihr Elektrofans habt wohl zu oft am Stecker geleckt ;-)

    Ich brauche auch eine Anhängerkupplung. Bisher gibt es kein Elektrofahrzeug mit sowas oder akzeptabler Recihweite. Ich fahre auch 2 mal im Jahr nach Italien in den Urlaub und möchte nicht 2-3 Zwischenübernachtungen machen, weil ich dann irgendwo in der Pampa an der einzigen Ladesäule Schlange stehen muss um auf der einfachen Strecke 4mal auf 80% laden zu dürfen! Ich will mir dafür nicht auch für 1000€ einen Mietwagen für 2 Wochen buchen müssen, wenn ich schon 40k€ in ein nutzloses Elektroauto investieren musste!


    Es ist auch nicht Aufgabe der Regierung Ökostromanlagen zu bauen! Bisher fordern sie ja nur Abschaltung von Atom- und Kohlestromanlagen, kürzen die Förderung für erneuerbare Energie und hoffen, dass trotzdem jemand Windräder in Naturparks und Wohngebiete baut ;-)

    Hamburg: Zugeparkte E-Auto-Ladesäulen | Greencar News
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Das ist aber dann dein Persönliches Problem. Entweder ich lasse mich auf neue Technik ein oder nicht. Da kannst du dich genauso drüber aufregen, das die Hersteller keine 200 Liter Tanks verbauen damit du nur 1x im Viertel Jahr Tanken musst... :P

    Wo ist denn bitte schön das Problem wenn möglich zuhause nach abstellen des Wagens schnell das Kabel einzustecken? Dein Smartphone musst du auch jeden Tag laden.... wollte früher auch keiner :D

    Aber du bist natürlich das Maß aller dinge und weil es bei dir halt nicht zur Verwendung passt, ist die Technik natürlich Murks...:kn:

    Passt schon.:danke:
     
  9. #809 infinity, 27.11.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Wobei ich mich über China schlapp lachen könnte.
    Die denken echt, dass sie dem Smog in ihren Krisengebieten damit Herr werden könnten und aus jedem Schornstein in den Slums qualmt es bis zum Abwinken.
    Irgendwo hatte ich mal eine Zahl gesehen, dass Autos popelige 8% der weltweiten Schadstoffemissionen ausmachen und alleine Verbrennung von Kohle usw. 40% ausmachen.
     
  10. #810 Bernd321, 27.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich sehe schon, bin wohl ein Einzelfall der noch in einer Mietwohnung im 4ten Stock in einer Großstadt wohnt ;-)
    Einem Kollegen haben sie die Parkplätze vor der Tür gestrichen und wollen die in Grünflächen umwandeln. Er hat ne Garage ausserhalb für 80€/Monat gemietet aber Stromanschluss darf er auch nicht reinlegen,

    Mit meinem Diesel muss ich nur 1-2 mal im Monat tanken. Schön dass man bei neuer Technik und 40t€ keine Verbesserung erwarten darf und jetst mindestens 4 mal im Monat irgendwo an der Ladesäule noch wertvolle Zeit verbringen muss um sich fortbewegen zu dürfen und das dann noch mit Kohlestrom der nicht besser ist als der Diesel ;-)
    Schöne neue Welt, da kann ich überhaupt nicht verstehen warum keiner die Teile kaufen will ;-) in der Hoffnung, dass in seiner Wohngegend irgendwann auch mal einer ne Ladesäule hinstellt.


    Schöm auch dass du begeistert Elektro fährst und alle bekehren willst. Ach nein du fährst ja ne 211 PS Protzkarre von Audi !
     
  11. #811 maze1, 27.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Es gibt hier wie da genug Benutzer, und wenn nur die Hälfte auf E-Motoren laufen, ist die Umweltverschmutzung schon um einiges geringer.
    Wer sagt dir denn, das dein Vermieter nicht irgendwann mal "umdenkt" und Lademöglichkeiten auf den Plätzen anbietet, wie gesagt, dürften den meisten sogar ne normale Schuko reichen.

    Hat sich denn an dem wie oft du Tankst mit dem neuen Avensis etwas verändert? Oder überhaupt seit du Auto fährst?
    Was du für 40.000€ erwarten kannst siehst du selber. Die Autos werden egal ob E-Motor oder nicht immer teurer. wie gesagt, Geh mal von den reinen 40.000€ weg und schau dir an was das auto mit Konventionellem Antrieb kosten würde. das sind dann meist so 5000€ aufpreis. Wie es das damals beim Hybrid und auch beim Diesel war..
    Selbst mit Toyota, Mazda Hyundai und CO ist das knacken von 40.000€ Listenpreis keinerlei Problem... das bekommst du sogar mit nem Audi A1 hin...

    270km Einfach zu deinen Eltern? macht also 540km? Das geht beim Kona wohl sogar ohne Zwischenladung... und selbst wenn, an ner Schucko mit 3,6kw kannst auch mal schnell auf 2-3 Std. Besuch eben knapp 100km "nachtanken" so what. Es geht alles wenn man will. oder bist du so im Streß das du die 270km in 1,5 Std erledigen musst?

    Nochmal, NUR weil DU nicht bereit bist, dich auf die NEUE Technik einzulassen, heißt es nicht das es deswegen schlecht ist!!!. Ich war auch einer der das erste Android Telefon hatte (T-Mobile G1) und musste mir ständig anhören wie schlecht das doch ist, und jeden Tag aufladen, und Kosten für Daten und zu groß und und und...

    Wenn du deine Meinung auch bei anderen Sachen so hältst dürftest du noch mit der Wählscheibe Telefonieren und mit nem schwarz weiß röhren Fernseher kucken sowie nen Rechenschieber benutzen...
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    O.K. wenn du nicht täglich laden willst. Interessehalber, wie viele km fährst du täglich?
    Und nein! Ich tanke nicht bis 80% voll um Gewicht zu sparen. Ich tanke VOLL bis die Suppe oben im Rüssel steht.
    ABER ich tanke auch schon mal bei halb vollem Tank nach wenn ich gerade an einer günstigen Tanke vorbei komme. Ist das Selbe Prinzip nur anders rum.
    Naklar :D :Ü:
    Naja, Model X. Alles kein Pronblem. Nur bissel Teuer ist der Hobel. :aua:
    Die Regierung gaukelt vor was für eine saubere Umwelt zu tun. Dann sollen sie bitte auch nicht nur so tun sondern dieses umsetzen.
    Es ist aber auch nicht meine Aufgabe die Welt zu steuern. Dafür gibt es Leute die groß auf die Kacke hauen wie gut und toll sie regieren können.
    Du hast schon gelesen was wir geschrieben haben? Die E-Mobilität ist leider eben noch absolut nichts für Leute die keine eigene Lademöglichkeit haben. Und nein, du bist kein Einzelfall.
    Aber warum ist das dann auch für die scheiße und unbrauchbar, gar Schwachsinn, die zuhause laden können. Einfach zuhause ankommen, aussteigen, Stecker rein - fertsch. An der Tanke vorbei fahren und beim Blick auf die Preisliste lächeln. "Was interessieren mich die Spritpreise" "Ach sieh mal da die armen Verbrenner Fahrer (um nicht Schweine zu sagen) die das teure Zeug in den Tank kippen."
     
    maze1 gefällt das.
  13. #813 Bernd321, 27.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Leckt doch weiter am Stecker. :S
    Und dann nicht mal Elektrokarren fahren sondern irgendwelche 211PS Audi Rodatser oder vorher noch nen SLK Frauenauto. Das sind die Besten :thumbsup:

    Aslo Städter dürfen nicht wegen der Mietswohnung aber die Landleute sollen trotz fehlender Anhängerkupplung für den Bauernhof?:wacko:
     
  14. #814 ChocolateElvis, 27.11.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn das alles mal fertigentwickelt und ausgebaut ist, darf und kann jeder E-Auo fahren... aber bis dahin gehen noch viele Jahre ins Land. Auch weil auf der Entwickler- und Gesetztes-Seite noch zu tief gepennt wird.
     
    focki gefällt das.
  15. maze1

    maze1 Guest

    Was ist dein Problem damit? Ich sage nicht das Elektro das Allheilmittel ist. Und ja, als Ersatz für den Yaris ist ein Elektro Auto in Überlegung. Ein Elektro Roadster gibts leider noch nicht in einer ähnlich Leistbaren Preislage, da ist wohl der günstigste Aktuell der BMW i8 und das ist nur ein Plug-In Hybrid...
    Und ja bei mir würde ein E-Auto tadellos funktionieren, selbst mit einer Reichweite von 300km würde ich vermutlich komplett zufrieden sein.
    Wenn der Yaris mal den geist aufgibt oder ich Bock drauf habe und entsprechend finanzielle Mittel bereit stehen, steht dem ganzen für mich nichts im Weg.
    Die größte Rohstoff Verschwendung und Umweltverschmutzung ist ein funktionierendes Auto zu ersetzen...

    Und ja SLK und TT sind Frauen Autos... da fährt Hauptsächlich meine Frau damit. Genau wie damals mit dem Avensis, dem RAV, dem Peugeot.... selten so n Blödsinn gelesen... aber das Cherrypicking hatten wir ja schon im anderen Thread bzw. der Diskussion wegen Toyota Qualität...

    Wundert mich immer wieder das du dir so nen Downsizing Diesel von BMW gekauft hast... so n alter Mercedes E300 Saugdiesel tuts doch auch... Fortschritt ist böse...
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Es gibt doch auch genug leute im Speckgürtel der Stadt, die ein kleiens Häuschen mit Garage haben und die 20-30km täglich in die Arbeit fahren müssen... da von gibt es 100.000e oder sogar noch n 0er dran...

    Aber für dich ist die Welt schwarz weiß, gibt nur Städter und Bauern. Sowie Avensis und Frauen-Autos...

    wie sagt man auf neudeutsch? You made my day, oder so....
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo - Phase naschen. :clap:
    Du bekommst da was durcheinander. Bissel engstirnig was du da ablässt.
    1. Das mit dem Laden für Mieter muss unsere werte Regierung noch durch drücken. (Mietpreisbremse haben sie ja auch beschlossen) Da wird sich sicher was tun, und es gibt Vermieter die dieses heute schon ermöglichen. Ja, Mieter sind hier noch stark benachteiligt.
    2. Auch in Städten gibt es Eigenheime bei denen das Laden absolut kein Problem ist. Wie gesagt, geh mit offenen Augen durch Braunschweig. Paar mehr Ladesäulen als nur eine hast du nun ja auch schon gefunden. Da findest du sicher auch reichlich Eigenheime die hier klar im Vorteil sind. Ja, ist leider noch so.
    Bauernhof? Anhängerkupplung? Ohh man. Das ist nun wirklich eine Minderheit die das wirklich braucht und wo eben ein E-Auto das einzige Fahrzeug ist und bleibt. Ansonsten ja, die Auswahl an Zugfahrzeugen ist noch gering.
    Sitzt du echt nur in den eigenen 4 Wänden und orientierst dich am Fernsehen? Die Realität sieht anders aus als das was da rum flimmert. :rolleyes:
     
    jg-tech und maze1 gefällt das.
  18. #818 Bernd321, 27.11.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Wer hier engstirnig ist ja interpretationssache.
    Da könnt ihr ja gleich sagen "Wir schaffen das":whistling: Augen zu vor der Realität und weiter so! Irgendwann springt schon einer mit ner Lösung ausm GEbüsch und alles wird gut.

    Selbst als Mieter, wenn ich die ganzen Autos an der Strasse sehe, wer soll die denn alle Verkabeln oder jede Stunde den Parkplatz vor der einen Steckdose freimachen damit der nächste ran darf?
    Ist das dann der Job für die, die durch Industrie 4.0 arbeitslos geworden sind?

    Und hört mir auf mit dem Induktiven Laden, wer soll da denn tonnenweise Kupfer unter den Belag verlegen und dann noch an jedem Auto ne Absenkvorrichtung mit der fetten Spule?

    Braunschweig mit 50 Schnelladesäulen für 251000 Einwohner in kostenpflichtigen Tiefgaragen aber am Arbeitsplatz ein riesen weisser Fleck auf der Karte trotz 5 Fresstempeln, nem riesigen Baumarkt, Aldi, Penni, direkt am Autobahnkreuz...

    Die oberirdische Verkbelung für Busse und LKWs haben die ja nicht umsonst in den 50ern abgeschafft und jetzt ist es der Durchbruch?!

    Am Ende kommen dann die ganzen Elektrosensiblen aus den Löchern und das neue Schlagwort ist Elektrosmog ;-)

    Keiner von euch hat sonen Karren aber alle wissen wies läuft. Ist wie die Katholiken, Zölibat und geben den Menschen Tipps fürs Leben in der Gemeinschaft oder der Merz direkt aus unserer "Mittelschicht";(

    Elektroautos mit Akkus sind eine Sackgasse!
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Jupp Tankwart 2.0.

    Ist einfache Rechnung.

    Aus dem Verein bin ich ausgestiegen....

    Nein. aber die aktuellen Akkus sind eine Übergangslösung. Deswegen muss man, wenn man sich jetzt für ein E-Auto entscheidet, das auch fahren bis es nicht mehr geht, da man es in 5,6,7... Jahren nicht mehr verkaufen kann, da dann die Technik entsprechend weiter ist.

    Und jetzt nochmal. Es passt für viele sicher nicht, es passt aber auch für viele der Diesel nicht, oder der Benziner usw. usf. aber ja, die weiteste Strecke die ich einfach mit dem Yaris fuhr, waren 200km.
    Sonst ist er unter der Woche mit ca. 50-60km täglich und am Wochenende mal 250km an nem Tag beaufschlagt, ein Verbrauch von von durchschnittlich 8kwh pro Tag oder am Wochenende eben mal 37kwh. Nichts was ich nicht zuhause per Schuko nachladen könnte. da die Kiste meist von 20:00 Uhr bis 5:30 Uhr steht (unter der Woche) du siehst, einfache Rechnung.

    Die 200km waren ein zweitägiger Aufenthalt an dem der Wagen gute 30 Std. in der Hotel-Tiefgarage stand... auch hier hätte also ne Schuko gereicht...

    Wozu brauch ich Schnellladung? In den Urlaub fahren wir mit dem Roadster (bei Warmen Wetter macht das Cabrio ja bekanntlich besonders Spaß) und zuhause Einkaufen usw. fahren wir mit dem Yaris.

    Und Elektrofan oder nicht, ich könnte mir sowohl ein E-Auto als auch einen 5.0 Liter V8 vorstellen zu kaufen. Ich bin da weder der große Umweltschützer noch sonst was. Aber die Technik entwickelt sich nun mal weiter. Was mir nicht mehr ins Haus kommt, ein Diesel, da ich zuviele Kurzstrecken fahre und entsprechend der Filter AGR usw. zu schnell zu macht.

    Die Vorteile für dich lässt du auch schön ausser Acht, Stufenlose Automatik, Komfort durch Ruhe, niedrige Wartungskosten, sofort Warme Luft aus den Ausströmern im Winter, keine anfälligen Anlasser, Lichtmaschinen, Kupplungen, Wasser/Ölpumpen, kein Ölwechsel nötig und und und... reinsetzen und fahren.
     
    mk5808775, focki und jg-tech gefällt das.
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, noch! Wie viele E-Autos siehst du täglich an der Straße stehen? Wenn es mehr werden, dann werden auch die Ladesäulen mehr und du brauchst nix umstecken. Beim Umstieg von der Pferdekutsche zum Auto gab es Benzin auch nur in der Apotheke und kein Tankstellennetz.
    Bin ich vollständig bei dir. Viel zu hohe Verluste. Das mag bei Bussen in den Haltestellen eventuell noch einen Sinn ergeben. Beim Auto nicht. Da wo es gezeigt wird, geht es eher darum zu zeigen daß es geht. Du sprichst E-Smog an - ja das entsteht hier massiv. - Blödsinn.
    Noch nicht! Noch!
    Wie denn? Mit ner langen Kabeltrommel im Kofferraum? Oder Oberleitungen?
    Das ist richtig. Nur lassen die neuen "Super Akkus" auf sich warten. Und egal wohin die reise geht, es geht nicht darum die Dinger mit noch mehr kWh zu bauen sondern kleiner, leichter, preiswerter und SCHNELLADEFÄHIG. Mit letzterem Punkt sind solche Schüsse wie Akku wechseln oder ein 500kWh Akku muss es sein komplett gestorben.
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...