Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Die einzig sinnigen Plugins kommen von BMW VW und Kia

1. maze1

maze1 Guest

Die einzig sinnigen Plugins kommen von BMW VW und Kia

mk5808775 gefällt das.
  2. #762 Olav_888, 21.11.2018
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    aber doch nicht schon nach 400/500km, pah
    Aber als Laternenparker ist das eh alles egal, wie soll ich das Ding zu Hause aufladen :(

3. #763 maze1, 21.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2018
    maze1

maze1 Guest

4. #764 infinity, 21.11.2018
    infinity

infinity Profi

Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Und genau da sehe ich ja auch Schwierigkeiten auf uns zukommen, wenn der E-Auto Anteil deutlich zunehmen sollte.
    Für alle mit Haus/Hof/Garage kein Thema, aber alle anderen?
    Jeder mögliche Parkplatz mit entsprechend dickem Kabel, so dass man auch grössere Akkus halbwegs voll kriegt?
    Das wird noch lustig ..
    Mein Favorit wäre Wasserstoff, aber natürlich nicht so wie momentan.

5. #765 Masterblaster, 21.11.2018
    Masterblaster

Masterblaster Profi

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    In der aktuellen ADAC Zeitung haben sie unter anderem einen Kona getestet, Einstiegslistenpreis 35.000€ und das getestete Modell lag bei 45.000€.
    Bemängelt wurden trotzdem noch die billigen Materialien.

Sicher geht es immer wertiger, nur muss man dann auch bereit sein das zu bezahlen.

6. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Ja, das Thema E-Mobilität ist aktuell nur was für die die zuhause laden können. Ausnahme die Teslas die ihr Zuhause in einer Gegend haben in der es von Superchargern nur so wimmelt. (die können kostenlos und schnell laden und brauchen zuhause nicht zwingend eine Steckdose)
    Aber doch nicht mit den Käbelchen? Bei 50m über 1,5mm² hast du bei konstant 16A einiges an Verlusten, dann würde ich keinem Schuko Stecker auf Dauer 16A zumuten wollen. Neu vielleicht, aber paar mel gesteckt schon nicht mehr. Zudem, immer schön ALLES abwickeln!
    Die 25m CEE16 - naja, als Notbehelf vielleicht gerade so tragbar.
    Hauptproblem beim Laternenparker, er müsste mit dem Kabel über öffentlichen Grund. Spätestens wenn das dann über einen Gehweg geht stößt man auf Probleme, da verboten.
    WENN unsere super Regierung will, das sich hier was tut, dann gehören an einen Großteil der Anwohnerparkplätze Anschlüsse für Lademöglichkeiten. Keine Wallboxen, nicht 3x16A - einfach nur ne blaue 16A Campingdose. 3 Parkplätze - je 1x16A - seitens der Netzstruktur absolut kein Problem. Selbst weitere 3 Plätze sind kein Thema.
    Aber, da gibt es ja nicht einmal ein irgendwie verankertes recht das ein Mieter/Eigner einer Eigentumswohnung auf seinem Parkplatz einen Ladepunkt auf eigene kosten errichten DARF. Davon das der Vermieter dieses zu stellen hat, reden wir ja noch gar nicht. Da liegen so viele Steine im Weg, allein da sieht man das Desinteresse unserer Regierung.

7. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hab ja am Sonntag eine 24h Probefahrt im ZOE angemeldet. Zeitgleich hab ich mir Prospekte via Mail zuschicken lassen. Die Kiste kostet mit Kaufakku auch 30.000 aufwärts. Und das Teil ist wohl recht klein und KEIN Ersatz für den AV. Selbst wenn man den Gürtel enger schnallt.

8. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    PS: Was mich bei der Preisliste des ZOE Zubehörs wirklich beeindruckt hat, und das hab ich selbst bei VW im Konfigurator nicht gesehen. Winterräder -> Felge 1-2 oder 3 -> Welche Reifen drauf? Fulda? Kleber? Michelin und noch paar genau definierte Typen. - 185 oder 195? Nix mit friss oder stirb, maximal Alu oder Stahl als Auswahl.

9. #769 Masterblaster, 21.11.2018
    Masterblaster

Masterblaster Profi

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Bin gespannt was du sagst.

Mein Chef fährt ja auch einen Nissan Leaf.
    Inzwischen nur noch als Zweitwagen, eins der Hauptprobleme ist, das nicht während der Arbeitszeit laden zu können.

Meine Kollegin seit einigen Monaten einen VW Golf Hybrid (der übrigens meiner Meinung nach nicht so dolle ist, 46.000€ Anschaffung, geleast).
    E-Reichweite bei diesem Wetter ca. 30-35 km. Kein Aufladen während der Fahrt, das machen die neueren VW Modelle nicht mehr.
    Zu Hause gibt es nur eine Ladesäule die pro Ladevorgang abrechnet, 6 € zur Zeit. Also fährt sie in der Mittagspasue hier in Berlin Friedrichstraße zu einer freien Ladesäule und lädt dort, das Auto blockiert dann von 12:00 bis 17:00 Uhr die Säule dort. Das machen alle die hier in der Nähe arbeiten so. Eine freie Säule ist also auch Glückssache.

Gruß
    René

10. #770 Olav_888, 21.11.2018
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
  11. #771 maze1, 21.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2018
    maze1

maze1 Guest

12. #772 Olav_888, 21.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Du meinst also, ich fahre irgendwo hin, wo ich eigentlich gar nicht hin will, stelle dort dann mein Auto für 1-2-3-x Stunden ab und mache, ehmm ja, was eigentlich?
    Sorry, das funktioniert so nicht. Die großen Einkaufscenter haben das bei uns noch nicht, was auch immer ich in denen jede Woche 2-3h wöllte und gleich um die Ecke ist auch relativ. irgendwie ist das alles noch nix für den Laternenparker, da müssten die Energie-konzerne wohl mal in Vorleistung gehen und da paar Säulen an die Straßen klatschen, dann könnte auch ich mir überlegen, ob das was wird

Nachtrag:
    Sinnvoll erreichbar wäre für mich:
    4km 1x22kW 24/7
    be.energised Stromtankstelle: Zamenhofstraße in Dresden - Deutschland #28253
    4km 2x11kW - Wochentags von 7:00-19:00
    Stromtankstelle: Am Galgenberg in Dresden - Deutschland #6100
    5km 1x3,6kW 24/7
    NewMotion Stromtankstelle: Großlugaer Straße in Heidenau - Deutschland #5596
    5,5km 1x3,6 1x111kW 24/7 für Hotelgäste
    Stromtankstelle: Großlugaer Straße in Heidenau - Deutschland #20019
    ~6-7km verschjiedene - Werktags 7-18
    DREWAG Stromtankstelle: Liebstädter Straße in Dresden - Deutschland #21222

Jo, klasse, da werde ich ganz toll mein Auto voll bekommen. Und wehe andere wollen auch laden :(

13. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Egoistisch. Aber das ist Deutschland. ICH hab ja ein Ladeplatz für meinen Plugin den ich auch als Hybrid weiter fahren kann. Was schert mich der BEV Fahrer der mit leerem Akku daher kommt.
    Ja, was? Hab dich nicht so, die Russen machens auch so. :D

Spaß beiseite, ein BEV am 3,6kW Lader laden macht nur Sinn wenn dieses zuhause, auf Arbeit oder im Hotel passiert. Ansonsten, so mal für zwischendurch beim Einkaufen braucht man da eigentlich nicht einmal das Kabel raus holen - für die 10-20km die man da rein bekommt lohnt es den Aufwand nicht.
    - dann - die New Motion Lader, du meinst sicher 11kW :whistling: 111kW wären fett. 8o
    - generell NewMotion - oft recht teuer und jeder Betreiber kann seinen eigenen Preis machen. NewMotion stellt das Zugangs und Abrechnungssystem. Der der das Ding da angetackert hat und den Strom liefert bestimmt den Preis.
    Für einen Laternenparker macht einzig DC Schnelladen Sinn. Da kann er binnen kurzer Zeit, beim Einkaufen?, den Akku voll bekommen.
    Zumal, man muss bedenken, die meisten Autos laden einphasig, also an der 11kW Säule 3,6 und an der 22kW max. 7,2kW. An den AC Säulen wirklich "schnell" Laden können nur Tesla und Renault, der Rest nuckelt langsam. Da kann es bei nem 40kW Akku schon mal 10 Stunden dauern bis das Ding voll ist. Indiskutabel für den der zuhause nicht laden kann und eigens dafür hin fahren soll.

14. jg-tech

jg-tech Foren Gott

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....deshalb hole ich mir als Brückentechnologie, wenn meine Frau ab Februar einen Job hat, einen Hybrid.
    Auch wenn ich zu Hause bei mir mit Kraftsteckdose laden könnte.....was ist mit Urlaub oder spontanen Tagesausflügen?
    Im Moment einfach noch nicht tragbar.....

15. #775 Olav_888, 21.11.2018
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hast Du doch schon

16. Gast001

Gast001 Guest

Was für nen Hybriden willst Du kaufen ?

17. #777 ChocolateElvis, 21.11.2018
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hybrid heisst für mich Prius ;)

Reisender22 gefällt das.
  18. Tilo75

Tilo75 Routinier

Fahrzeug:
    -
    Hybrid heißt für jg-tech RAV4

Reisender22 gefällt das.
  19. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Sehe ich anders. Ja, so sorgenlos wie mit einem Verbrenner ist das nicht, aber nicht unmöglich.
    Tagesausflüge - ja also wir reden von 300-400km reale Reichweite. Wie groß sind deine spontanen Tagesausflüge? Größer 300km eine Strecke? -> da und in dem Umkreis kannst du garantiert laden.
    Urlaub - kommst du auch überall hin und findest auf jeder Strecke Lademöglichkeiten.
    Grundvoraussetzung für beides - CCS Anschluss. Sonst wird das nix. (o.K. Chademo geht zur Not auch)
    Am Urlaubsort - DC Lader aufsuchen oder (gehe mal von mir aus) das Ferienhaus hat sicher auch eine Steckdose. Selbst wenn du da sicherheitshalber nur mit 6A lädst, du lädst. Über Nacht bekommst du so auch deine 100km rein geladen. Kommst du unterwegs am Schnellader vorbei oder ein Museum oder was auch immer hat ne Wallbox rum stehen -> ansaften.
    Bis hier reden wir von 14 Tagen Urlaub und paar (spontane) größere Tagesausflüge.
    Was ist die restliche Zeit im Jahr? da kommst du 2-3 Tage mit einer Ladung aus und lädst nicht mal voll auf.

Nochmal zum Tagesausflug. Den ZOE hat Tim organisiert weil er am Sonnabend nach Rostock zur Autogrammstunde will. (war natürlich mit mir abgesprochen) In Rostock direkt am Objekt ist eine kostenlose Station mit 2x 22kW. Sollte eigentlich klappen. Der Händler vor Ort hatte aber so seine Bedenken. Er sagte für einen erfahrenen Fahrer und im Sommer ist das sogar ohne laden machbar. Aber jetzt im "Winter" und berücksichtigend das man viel "spielt" weil man die Leistung testen will wird das sicher nichts ohne nachladen. Nachladen wo? Freischaltung? Säule in Betrieb? Naja er hatte seine Bedenken. Drum das Angebot am Sonntag. Aus meiner Sicht - o.k. seine Bedenken sind berechtigt und es ist sein Auto - möglich wäre es aber sicher problemlos. (die ca.n 150km der Hinfahrt hätte er da problemlos in den 2 Stunden, die wir da sicher brauchen, an der 22kW Säule rein genuckelt. Selbst wenn nicht da, da stehen noch einige Säulen rum. Zur Not auch kostenpflichtig fürn Appel und n Ei.
    Also darüber mache ich mir keine Gedanken. Wie gesagt - Umdenken nötig und die große Einschränkung doch mal auf irgend nem Parkplatz ne Pause zu machen anstelle eines schönen Platzes in der Botanik.

mk5808775 gefällt das.
  20. #780 ChocolateElvis, 22.11.2018
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ich meine, die Sucherei nach Lademöglichkeiten (muss vorher schon irgendwie geplant werden) und die teilweise Inkompatibilität der Systeme und verschiedene Bezahlmodelle (welche auch nicht immer zwingend funktionieren) machen mir noch zuviel Stress, als dass ich mit einem Stromer eine längere Fahrt planen würde...
    Wenn das alles mal halbwegs ausgemerzt ist, lass ich mich vielleicht drauf ein. Aber dann bin ich vermutlich eh schon zu alt zum Autofahren...

Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

,
  2. avensis eingestellt

,
  3. toyota avensis wird eingestellt

,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

1. Schleichender Kühlwasserverlust

Schleichender Kühlwasserverlust: Hallo, mein T25 1.8 mit 200’000km verliert sehr langsam Kühlwasser. Das Auto war zuletzt vor 30’000km in der Werkstatt, ich habe seitdem selber...
  2. Klimaanlage - Mahlendes Geräusch T 27 Bj. 2012

Klimaanlage - Mahlendes Geräusch T 27 Bj. 2012: Vor anderthalb Jahren habe an meinem Toyota Avensis t 27, Diesel 124 PS, Baujahr 2012 die Klimaanlage komplett erneuern lassen müssen. Es wurde...
  3. Dringendes Problem mit falschen Radmuttern

Dringendes Problem mit falschen Radmuttern: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Avensis T25 Limosine gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Ich habe ein Satz Winterräder und...
  4. Welche Lamdasonde ist die passende?

Welche Lamdasonde ist die passende?: Hi Zusammen, ich habe eine defekte Lamdasonde Bank1 Sensor 1 vor Kat. Habe jetzt bei sämtlichen pkw Ersatzteile Seiten geschaut und es gibt so...
  5. Wassereinbruch Sonnenblende Fahrer

Wassereinbruch Sonnenblende Fahrer: Hallo, ich habe einen T27 Kombi (2010) In der Waschanlage (bisher nicht beim Fahren) ist an der Sonnenblende Fahrerseite stark Wasser...