Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Die optimale Neigung feststehender Photovoltaikmodule liegt bei 28° - 30°. In der Regel sollte der Neigungswinkel der Solaranlage zwischen 20 - 60...

1. maze1

maze1 Guest

Ja, weil aufgrund der Jahreszeiten so der Durchschnittliche Gewinn passt. aber nicht die Maximale Ausbeute. Und da die Solar-Panels eben nicht diese 20-60° haben... kannst ja auch gar nicht sagen, parkst du eben, am Berg usw usf...

Nope, nur unter besten Umständen 30km max.

2. #742 romanhenne, 20.11.2018
    romanhenne

romanhenne Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Natürlich kann sich die Zelle verformen. Wenn ich richtig gelesen habe besteht das Fahrzeug zum größten Teil aus Kunststoff. Die PV-Module sind nur in den Kunststoff eingearbeitet. Und die Kunststoffstoßstangen an den heutigen Fahrzeugen können sich sehr wohl bei einem Aufprall Verformen.

3. maze1

maze1 Guest

Die Kunststoff-Stoßstangen sind aber nicht das, was bei einem Crash die Energie aufnimmt!!! Das ist immer noch das Blech, bzw. das Chassis. Na man wird sehen.

4. #744 romanhenne, 20.11.2018
    romanhenne

romanhenne Routinier

Fahrzeug:
    Das Fahrzeug wird doch hier in DE entwickelt. Die werden sich schon bemühen, dass das Fahrzeug die nötigen Zulassungen bekommt alle Crash Tests besteht. Und die werden schon sich Gedanken machen, dass der Max Mustermann das Fahrzeug sicher durch die deutschen Straßen bewegen kann. Allein der TÜV wird da schon hinten dran stehen und genau hin gucken.

5. maze1

maze1 Guest

Nunja, willst du wirklich in ner Kiste sitzen, die Vielleicht, gerade noch durchgekommen ist? Naja, jedem das seine... ;) wie gesagt, Idee Gut, Umsetzung sehe ich aber noch zweifelhaft.

6. #746 romanhenne, 20.11.2018
    romanhenne

romanhenne Routinier

Fahrzeug:
    Naja, das ist ja heute auch nicht anders. Die Hersteller von den Verbrennern tricksen ohne Ende, nur damit sie gerade noch die Zulassung bekommen. Was hinterher passiert interessiert keinen mehr. Stichwort Diesel-Abgasskandal, das ist was mir so als erstes eingefallen ist.
    Um die Sicherheit im Sion mache ich mir keine Sorgen. Die werden schon was Gescheides entwickeln. So viel traue ich schon den detschen Ingeneueren zu.^^
    Meinst du wenn ein Fahrzeug gerade so noch die Zulassung erfüllt, dass es dabei eine Gefahr oder erhötes Risiko für die Anwender bedeutet? Ich denke so sind die TÜV-Richtlinien auch nicht ausgelegt.

7. #747 Olav_888, 20.11.2018
    Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wenn es danach geht, müssten wir alle in einem Q7 oder ähnlichem sitzen. ;)

8. #748 maze1, 20.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2018
    maze1

maze1 Guest

Ach komm, jetzt wirds aber schon "komisch". Würdet ihr euch freiwillig ein NEUES Auto kaufen das nur 1 Punkt beim Euro NCAP erhält? Für paar Liter gespartes Benzin mein Leben aufs spiel setzen?

Der Yaris und Auris hat z.b. 5 Sterne erhalten. der Alte Q7 nur 4 ;)

Schaut euch nur mal im Vergleich den 5 Sterne Jazz gegen den 2 Sterne Ypsilon an (Videos)
    Offizielle Sicherheitsbewertung Honda Jazz 2015
    Offizielle Sicherheitsbewertung Lancia Ypsilon 2015

Was denkt ihr wer hier mehr Überlebens Chancen bei 80-100kmh hat? (was ja einem Aufprall entspricht wenn beide 50kmh fahren würden...)

Für mich würde sowas ausscheiden, wenn ihr so Risiko freudig seit... eure Sache...

9. #749 infinity, 20.11.2018
    infinity

infinity Profi

Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Eher Leopard 2. :D
    Da kann sogar ein 40 Tonner am Stauende draufkrachen. :D

10. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Wup - da war was? Merde Kaffe verplämpert.

Ich denke mal, der Sion wird genau so seine 5 Sterne bekommen wie jedes andere gescheite Auto auch.

11. maze1

maze1 Guest

12. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Nööö
    Hat aber immer noch mehr als nur einen Stern. :D

13. #753 Olav_888, 20.11.2018
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Nee, ist ein Aygo, würde ich jetzt nicht unbedingt als sicheres Auto definieren, da fehlen paar cm Luft umm mich herum ;)

14. #754 WhiteTourer, 20.11.2018
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    BTW: Solarzellen haben bei einem Sonnenwinkel von 30° immer noch einen Wirkungsgrad von 90%
    Aber was hat das mit dem Avensis oder dessen Nachfolger zu tun hat....:whistling:

mk5808775 gefällt das.
  15. #755 mk5808775, 20.11.2018
    mk5808775

mk5808775 Kaiser

Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Oh Mann, wollte den Thread nicht entgleisen lassen... meinte damit nur, dass es für mich wenig Sinn ergibt ein Auto den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen zu lassen, nur um *maximal* 30km kostenlos geladen zu bekommen, die ich dann - falls ich nicht schmelzen will - wieder in Klimaanlage, dauernde Belüftung beim parken, das entfernen von Vogelkot oder in die Aufbereitung des ausgebleichten, spröden Innenraums stecken darf.

Boooogen zurück. Hätte gerne einen Avensis Nachfolger, der unter einem Solar Carport / Garage seinen Strom aus der Pufferbatterie saugt.
    Toyota braucht dringend schnellstens ein EV in Serie, sie halten sich da doch etwas bedeckt wo aktuell praktisch jeder Hersteller "hier, können wir auch!!1111!" schreit.

maze1 gefällt das.
  16. #756 WhiteTourer, 20.11.2018
    WhiteTourer

WhiteTourer Profi

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich muß gestehen daß ich mir um das Thema noch viel zu wenig Gedanken gemacht habe! Aber den Prius gibt es doch auch als Plug-In ....
    Die Frage ist ob ein Mittelding zwischen Tesla (Leistungsfähige E-Motoren) und Toyota (Hybidtechnik) nicht genau das ist was wir brauchen. Also einen rein elektrischen Antrieb der von einem Motorbetriebenen Generator gespeist werden kann. Selbst wenn dadurch die Reichweite nur auf 500-700km vergrößert wird wäre das schon ein Vorteil

17. #757 ChocolateElvis, 21.11.2018
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    sowas gabs schonmal ... nannte sich EREV ("Extended Range Electric Vehicle" z.B. Opel Ampera, imho auch optional im BMW i3) und war offenbar nicht sehr effektiv... sonst gäbs das noch ;)

-

18. maze1

maze1 Guest

Nope, du hast doppelte Wartungskosten, das zusätzliche gewicht beider Antriebe schmälert die Elektrische Reichweite, das Auto muss größer werden bzw. du hast weniger Platz.
    Warum nicht einfach sowas wie den Kona? 400-600km Reichweite, fertig.
    Für langstrecken Verkehr (Vertreter und Co...) bleibt der Diesel, Für privat Haushalte reicht die E-Reichweite leicht aus.

jg-tech gefällt das.
  19. #759 Olav_888, 21.11.2018
    Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    naja, nur praktisch ist das Auto nicht mehr, hast Du mal die maximale zuladung gesehen? Die ist ja so bei Toy schon nicht sehr viel, aber bei dem.......

Aber wie Maze es schon sagte, du schleppst dann 2 vollwertige Antriebe mit dir rum, macht wenig Sinn. Für den i3 hab ich mal was von 8/9/10l/100km gelesen, bei normaler Fahrweise.

20. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Von dem Thema Plugin bin ich mit der Zeit auch wieder weg. Ja, er hat eine super Reichweite und ist uneingeschränkt langstreckentauglich. Ja auch die 50km elektrische Reichweite reichen für den täglichen Einsatz oft vollkommen aus. Aber, wie schon gesagt wurde schleppt man dann täglich den Verbrenner samt Sprit mit sich rum, kommt sogar in die Verlegenheit, das der Sprit im Tank vergammelt und der Prius dazu auffordert frisch nachzutanken. Was soll man mit dem Zeug im Tank denn tun? Muß ja auch mal verbraucht werden. Und das größte Manko - das als Kofferraum getarnte Handschuhfach an das man nicht mal während der Fahrt ran kommt.
    Jup - blos bissel größer und wertiger verpackt. Bei der Reichweite kann man sich dann sogar den Luxus leisten den Akku im Interesse seines Wohlbefindens nur bis 80% aufzuladen und braucht sich immer noch keinen Kopf zu machen ob man denn ankommt. Naja und auf Fernstrecke - irgendwann will man sich ja auch mal die Beine vertreten, da kann man das Auto auch am Schnellader nuckeln lassen. Alles kein Problem und dafür braucht es dann auch keinen Verbrenner um noch weiter zu kommen ohne mal ne Pause zu machen. Einziges Manko ist eben, mal eben DA anhalten weil es gerade so ne schöne Aussicht gibt und ne Pause machen ist nicht wenn da keine Ladestation ist. Dieses sehe ich hier als das größte Manko an.

Toyota und E-Auto - keine Ahnung warum die (in Europa) pennen. Das wird aller höchste Zeit das die was anbieten. Ansonsten verschlafen sie wieder einmal die Zeit.

Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

,
  2. avensis eingestellt

,
  3. toyota avensis wird eingestellt

,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

1. Schleichender Kühlwasserverlust

Schleichender Kühlwasserverlust: Hallo, mein T25 1.8 mit 200’000km verliert sehr langsam Kühlwasser. Das Auto war zuletzt vor 30’000km in der Werkstatt, ich habe seitdem selber...
  2. Klimaanlage - Mahlendes Geräusch T 27 Bj. 2012

Klimaanlage - Mahlendes Geräusch T 27 Bj. 2012: Vor anderthalb Jahren habe an meinem Toyota Avensis t 27, Diesel 124 PS, Baujahr 2012 die Klimaanlage komplett erneuern lassen müssen. Es wurde...
  3. Dringendes Problem mit falschen Radmuttern

Dringendes Problem mit falschen Radmuttern: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Avensis T25 Limosine gekauft und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Ich habe ein Satz Winterräder und...
  4. Welche Lamdasonde ist die passende?

Welche Lamdasonde ist die passende?: Hi Zusammen, ich habe eine defekte Lamdasonde Bank1 Sensor 1 vor Kat. Habe jetzt bei sämtlichen pkw Ersatzteile Seiten geschaut und es gibt so...
  5. Wassereinbruch Sonnenblende Fahrer

Wassereinbruch Sonnenblende Fahrer: Hallo, ich habe einen T27 Kombi (2010) In der Waschanlage (bisher nicht beim Fahren) ist an der Sonnenblende Fahrerseite stark Wasser...