Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ist aber nicht ansatzweise ein Ersatz für den Avensis. ;) O.K. ein feiner und interessanter Zweitwagen für die Kurzstrecke. Mehr aber auch nicht.

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist aber nicht ansatzweise ein Ersatz für den Avensis. ;)
    O.K. ein feiner und interessanter Zweitwagen für die Kurzstrecke. Mehr aber auch nicht.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Für den TT ist auch die Golf Basis. Bzw. die Basis für alles ist der MQB... trotzdem sind Ausstattungen, Ausführungen usw. komplett unterschiedlich. Du wirst ja auch nicht behaupten Auris, Prius und CHR ist alles das gleiche...

    Nunja, auf die 10 Jahre sparst du dir wieviel? insgesamt 2000€ was der IONIQ billiger ist? Der Golf aber Vielleicht Versicherung, Reifen usw. günstiger? Da ist der reine Verkaufspreis eine Milchmädchen Rechnung.... das musst du differenzierter sehen.
    Und ob jetzt Japaner, Koreaner oder Deutschen, bei den Preisen differiern die bei gleicher Ausstattung, gleicher Leistung usw. meist um 2-5t. Euro, da springt dir beim sparen auch keine Wohnung raus.

    Im Vergleich zu Immobilien sind alle natürlich Krass überteuert, andererseits, rechne mal auf Monate um.
    40.000€ / 10 Jahre / 12 Monate sind 333€, bei 35.000 292€.... also 41€ im Monat mehr....

    Aufn Tag gerechnet also 11,1€ oder 9,73€... n Cappucino kostet mehr :D

    Und wenn du jetzt die normalen Lebenshaltungskosten nimmmst.... ist so ein Auto plötzlich gar nicht mehr so teuer ;)
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Vergleiche mal selbst. Wie gesagt, nimm vom Ioniq den Style. Der hat die Assi Systeme bis hin zum "teilautonomen Fahren" CCS, DAB Radio,LED Licht (o.k. keine "Lichtautomatiken) Sitz und Lenkradheizung und sehr wichtig die Wärmepumpe u.s.w. serienmäßig.
    Und nun baue dir mal einen E-Golf mit der selben Ausstattung zusammen. Du landest bei weit über 42.000. Das sind nicht nur 2000Euro mehr die der Golf kostet. Da ist Serie nicht einmal ein Ladekabel dabei - bekommst also ein Auto welches du nicht fahren kannst. O.K. vom Händler, dort am VW Lader geladen, nach hause. Das war es. Gut, das TYP2 Kabel von Hyundai ist (nur 16A) merde, aber es ist dabei.
    Reifen - 205/55R16 dürfte Standard sein und mit dem Golf vergleichbar. Wartung - für den Ioniq elektro war das was um 85 Euro alle 15.000 - lachhaft. Und bei der Versicherung käme mich der Ioniq irgend was um 220 Euro, also preiswerter als der AV. (und da ist noch nicht einmal der Kombibonus berücksichtigt)
    Was du nicht vergessen darfst, den Ioniq kannst du mit was um 70 oder waren es 80kw DC laden. Beim Golf waren es 35? Das zahlst du dann beim Laden am DC Lader deutlich drauf. Zumindest noch - so lange nach Zeit abgerechnet wird.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jup - haben oder nicht. Beim Laden nen Kaffee trinken oder nicht. Mit dem Kind ins Kino oder sonst was - oder nicht.

    Was trinkst du fürn teuren Kaffee? 8o Dein Komma ist verrutscht. ;)
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Ich sagte ja nicht das deswegen der E-Golf jetzt das Auto ist, es wird aber oft mal mit dem Listenpreis Argumentiert, der halt erstens meist nicht der Kaufpreis ist und dann die Folgekosten gerne mal vernachlässigt werden.
    Wie z.b. @Bigdaddy der schimpft "nen Camry um den Preis kauf ich mir nicht" dann aber als Vergleich n gebrauchten Jahreswagen ranzieht und sagt Mazda ist viel günstiger...

    Gleichzeitig sagst du die Deutschen Wagen sind so teuer wie ne Eigentumswohnung, gleichzeitig sagst du aber selbst das der Ioniq 7000€ günstiger ist. also 2x 7000 ergibt noch immer keine Eigentumswohnung ;)
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ähhmm - ja blöde ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich der Kauf von 2-3 Autos entspricht dann dem Gegenwert einer Eigentumswohnung. Natürlich auf 10 Jahre Haltedauer, also Restwert auf 0 gesetzt und diesen nicht angerechnet. Dann bist du bei ner 43.000 Euro Karre mal 3 eben bei 129.000 Euro. Dafür hat man mal nen komplettes Haus bekommen und den Rest seines Lebens drin gewohnt.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Ja und Autos kosteten Mal 20.000 DM. Die Welt dreht sich weiter... Für 129.000 bekommst bei uns ne bessere Hundehütte...

    Deswegen kaufe ich gebraucht, da ist der größte Wertverlust schon weg.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab ich damals genau so gemacht. War auch stark gebraucht und ist nun deutlich im Wert gewachsen. :D
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Ne für das Geld bekommst du hier echt nur Abrissfertige Hütten, erste bewohnbare renovierbare Häuser mit etwas mehr Grund als der 1m Grünstreifen rund ums haus gibt's hier erst ab 200.000. von schön bist da aber auch noch weit weg.

    Das Geld ist billig die Häuser teuer.

    Die Autos sind teuer, also nur noch finanzier oder leasbar.

    Heute bei Autohaus24 geschaut, da gibt's gar keinen Kaufpreis mehr...
     
  10. #730 ChocolateElvis, 16.11.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ich denke, es gibt noch nicht sehr viele Menschen, die so ein e-Auto als Erstfahrzeug und Familien-Limo benutzen, sondern eher als Zweitfahrzeug für Kurzstrecken und für den Einkauf. Klar sind die zufrieden.
    Für den Weg zur Arbeit ( 2 x 12 km) würde mir so ein e-Auto auch reichen. Auch mit geringerer Reichweite. Aber der e-Golf ist mir als "Hüttenkutsche" eindeutig zu teuer... und das VW-Image ist mir momentan alles andere als sympatisch. Spielt zumindest bei miner Autowahl auch eine Rolle.

    Sowas wär eher was für mich, ohne, dass ich als 198-cm-Mann probegesessen hätte... aber mal rein vom Nutzen und Preis her.
    Testfahrt e.Go Life: Deutschlands günstigstes Elektroauto | ADAC 2018

    -
     
  11. #731 infinity, 16.11.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ein Avensis ist der Sion natürlich nicht, aber im E-Auto Markt wird er wohl WENN, wie gesagt, alle Versprechen eingehalten werden ein Alleinstellungsmerkmal haben.
    Zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge.
    Obwohl, der Kofferraum hat schon fast Avensis Masse, zumindest besser/praktischer als bei jeder anderen E-Kutsche.
    In einem Jahr werden wohl die ersten fertigen Sion hier über die Strassen rollen, dann sind wir alle schlauer. ;)
     
  12. #732 WhiteTourer, 19.11.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Habe ein ganz interessantes Video zum Corolla gefunden, da kann man sich schon mal ein Bild von fahrenden Auto machen
     
    mk5808775 gefällt das.
  13. #733 mk5808775, 19.11.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Den Sion finde ich ist wirklich ein idealer Zweitwagen, ich wünsche dem Projekt alles gute und ich würde so ein Teil auch kaufen wenn die Solarzellen weggelassen werden würden. Solarzellen direkt auf dem Fahrzeug machen vielleicht zur Belüftung Sinn, der Aufwand / Aufpreis ist den Mehrwert für mich nicht gegeben.
    €15k mit Akku wären aber meine Schmerzgrenze für das Fahrzeug!

    Der Corolla TS ist wirklich interessant... schade nur dass es kein Plug In oder EV ist. Meine Schmerzgrenze dafür in Executive (wenn es das noch gibt) ziemlich voll ausgestattet: €30k.
     
  14. #734 infinity, 19.11.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich glaube du würdest dich erschrecken, was Solarzellen heutzutage noch kosten.
    Die kriegst du quasi hinterher geschmissen und dürften gar nicht so viel ausmachen beim Endpreis.
    Bei einem Pendler der die Karre 8 Stunden in der Sonne stehen hat auf der Arbeit, machen sie jedenfalls Sinn.
     
  15. #735 Olav_888, 20.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Im Sommer ja, im Winter ist es eher der Tropfen auf den heißen Stein ( bzw den kalten Akku).
    Aber das Grundkonzept ist gut, und die paar Euros für die Solarzellen sind gut investiert, den Rest der Elektronik hat er ja eh an Bord
     
  16. #736 maze1, 20.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2018
    maze1

    maze1 Guest

    hm. ob der Zugewinn durch die Solarzellen, nicht verfliegt durch das Zusatzgewicht plus Aerodynamik?...

    Zudem ja an keiner Fläche jemals die senkrechte Bestrahlung also maximale Ausnutzung vorhanden sein dürfte...

    Laut Webseite maximal 1204Watt hm...

    die 16.000 sind soweit ich verstanden habe auch OHNE Batterie, die man also entweder für 4000€ dazukaufen oder monatlich mieten kann...

    also 20.000€ ....
     
  17. #737 Olav_888, 20.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das definitv nicht, die Solarzellen sind Bestandteil der Karosserie und mit Klarharz vergossen, also vollständig in die Aerodynamik integriert
    Jemals würde ich nicht sagen, aber eher selten ;)
    hmm, bei ~15kw/h auf 100km also ~6h für den üblichen Arbeitsweg von 2x20km (gerechnet mit 1000W)
     
  18. #738 infinity, 20.11.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Sono Motors sagt, zwischen 20 und 40km, also im Schnitt 30km bei 8h Sonne glaub.
    Und weil die Sonne ja nicht immer senkrecht von oben scheint, hat es ja rundherum Zellen.
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Nein, die sind Wechselbar einem Subframe, und wenn du dir VIdeos und Bilder ansiehst, gibts ne Kante. = schlechtere Aerodynamik.
    Wie soll das gehen? Die Zellen sind auf allen Seiten. Wenn Sie alle zusammen zählen... eine Seite ist immer im Schatten :D sie geben ja selbst an das es MAXIMAL 30km pro Tag sind... also wenn du alleine im Hochsommer auf einem Parkplatz stehst damit dich die Autos ringsum nicht abschatten.... zudem darfst nicht im Schatten parken. ob die Klima im Anschluss vielleicht nicht das gewonnene wieder adabsurdum führt?

    Zudem möchte ich hier erst noch Crash Tests sehen... eine Zelle Zerbricht, die nimmt keine Kraft durch Verformung auf... na man wird sehen. Idee gut, Umsetzung noch naja, ich weiß nicht... :D
     
  20. #740 romanhenne, 20.11.2018
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Als PV-Anlagenbesitzer kann ich sagen, dass die PV-Model an dem Sion so gut wie nix an Zusatzgewicht ausmachen. Die PV Module in dem Fahrzeig sind ja eine fast hauchdünne Folie. Die Aerodynamik wird auch nicht beeinträcht, weil die Module mit noch einer glatten Schutzfolie oder mit einer ganz dünnen transparenten Scheibe überzogen sind. Eine senkrechte Sonnenbestrahlung ist auch nicht nötig. Die optimale Neigung feststehender Photovoltaikmodule liegt bei 28° - 30°. In der Regel sollte der Neigungswinkel der Solaranlage zwischen 20 - 60 Grad liegen. Also passt es von der hinsicht auch. Für mich wäre so ein Auto schon eine gute Alternative. Bei meinem Arbeitsweg von 32 km. Wäre an einem sonnigen Tag die Heimfahrt gratis.
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...