Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ehmm, Teddy, du bist Dir sicher, dass das ein Neuwagen ist? Weil: Krämer Autohaus | Fahrzeugangebot Ah, gefunden: Krämer Autohaus |...

  1. #701 Olav_888, 14.11.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  2. maze1

    maze1 Guest

    @Bigdaddy
     

    Anhänge:

    Bigdaddy gefällt das.
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab mir gerade mal den Spaß gemacht und einen bescheidenen E-Golf mit dem Nötigsten zusammen gestellt. Also wirklich nichts hochkandiedeltes. Startpreis 35.irgendwas Endpreis 43.irgendwas und das nur in Blau. :P
     
  4. #704 ChocolateElvis, 14.11.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    was willst du mit nem e-Golf ...? Spielzeug für die Mutti oder als Deko in den Garten stellen ? ;)
    Blau ist doch klar - blau und grün sind die umweltfreundlichen Farben - zumindest wird das suggeriert :)
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    fahren?
    Blau - jo mag ich. Gut, die haben auch ein noch viel schöneres Blau, nur wollen die dafür wieder 2000 extra haben.
     
  6. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Bigdaddy,

    Achtung Schnucki, @Tilo75 will zanken ;). Macht er ja gern...

    Ne, silber....
     
    Bigdaddy gefällt das.
  7. #707 mk5808775, 14.11.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Dafür ist die AC Ladebuchse Serie... und CCS kostet "nur" noch €625 Aufpreis! Vermutlich kommt der E-Golf in der Holzklasse mit einer Europalette D Zellen?!:D
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    So Grad nochmal geschaut. Camry hat 200PS und Automatik.
    Konfiguriert man das im Mazda 6 ist man Liste auch bei 40.000
     

    Anhänge:

  9. #709 ChocolateElvis, 14.11.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    fahren? e-Golf? oGott ... da gibts imho aber besseres aus der e-Ecke. Alleine VWs Preisgestaltung ist hochgradig arrogant und macht alleine die Überlegung für mich schon überflüssig...
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eben!
    Genau darum ging es mir. Bei vielen Sachen bei denen man sich sagt das möchte ich haben und kostet nur 399 kommt gleich der Rattenschwanz nach setzen des Häkchens. Geht nur in Verbindung mit ... und schon kommen da paar Hundert bis über tausend Euro hinzu. Allein das hält mich davon ab da ernste Gedanken zu hägen.
    Vergleich - versucht mal nen IONIQ Electric zu konfigurieren! -> ich möchte zwingend LED Licht und die Wärmepumpe haben -> Style -> kostet 35.500 - nächste Option ist die Farbe -> fertsch. ALLES andere was ich beim Golf hinzu wählen musste hat die Kiste. Da weis ich aber ganz genau was ich nicht nehme!
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    SICHER?
    Also sämtliche Assistenzsysteme sollen hervorragend funktionieren und was ich so gelesen haben sind die die einen haben mit dem Gesamtpaket "Auto" sehr zufrieden.
    Das Manko ist die Reichweite. Langstreckentauglich ist der nicht wirklich.
     
    t23owner gefällt das.
  12. #712 maze1, 14.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Die Reichweite ist wohl größer als beim Leaf. Und insgesamt soll er wohl wirklich besser zu fahren sein. Ioniq und Golf vergleichen naja. Wenn dir der Innenraum komplett egal ist dann ok.

    Am nächsten am Golf ist wohl der Kona, bei Reichweite ja sogar vorne, da bist aber auch wieder beim Preis des Golfs... Die nehmen sich da alle nicht viel. Über die lange Laufzeit entscheiden hier meist die Nebenkosten (Versicherung, Verbrauch, Wartung usw) da muss man vergleichen, da sind 1000€ Preis Unterschied evtl auf 2 Jahre wieder drin...


    PS, ich bin ja gespannt wie der Staat die knapp 9mrd Euro KFZ Steuer Einnahmen umlegt, wenn nur noch E-Autos unterwegs sind...
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, mir sagen beide nicht zu 100% zu. Und in dem Fall pro Ioniq. Da stimmt wenigstens der Rest.
    Für den Preis eines brauchbar ausgestatteten E-Golf kann ich mir auch gleich das M3 kaufen. Dann kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr drauf an.
    Da dieses ausfällt bleibt der Kompromiss mit dem Ioniq. Wie son Ding allerdings nach 10 Jahren von innen aussieht weiß ich auch noch nicht. Aber schlimmer als beim T27 kanns auch nicht sein.
     
  14. #714 infinity, 14.11.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    VW wird die E-Golf nur los, weil sie massive Altteilprämien usw. zahlen, da kommen bald 10k Tacken zusammen.
    Ansonsten hätte der nur äusserst geringe Chancen, wenn die Verfügbarkeit der direkten Konkurrenz (Ioniq) besser wird.
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Ausser Preis sehe ich hier keinen Vorteil für den Ioniq.

    Aber gut, das muss jeder selber wissen, wie komfortabel er gerne sitzt.
     
  16. #716 t23owner, 15.11.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Der E-Golf war mehr oder weniger ein erster Versuch von Volkswagen, auf dem E-Markt Fuß zu fassen, das war nicht mehr und nicht weniger als eine Kompromisslösung. Hinter den Kulissen wird eifrig an der ersten, richtigen Generation E-Auto von Volkswagen geschraubt, dazu soll man wohl auch bereits sein, den Passat sterben zu lassen. Die Tschechen müssen in ihren Hallen einen Großteil der Produktion von Teilen für die E-Fahrzeuge des Mutterkonzerns übernehmen, daher auch die enormen Lieferzeiten für Modelle von Skoda. Ich sehe den E-Golf als keine echte Alternative zur Konkurrenz, das müssen dann die eigens dafür entwickelten Modelle und Plattformen von Volkswagen zeigen.
     
  17. #717 maze1, 15.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Da stimme ich dir nicht zu. Der E-Golf war einfach aufgrund des Drucks die einfachste Möglichkeit. Sie konnten nicht mehr länger warten ohne Prestige zu verlieren. Der E-Golf ist einfach ein Statement, das sagt, "hey wir können das auch". Und da man nicht das Risiko eingehen wollte, hier in die Not zu kommen und das ganze oft zu verkaufen, setzt man einfach den Endkunden Preis entsprechend hoch an und gibt wenig bis keine Rabatte.
    Macht Toyota ja mit seinem Plug-In Prius genau so.
    Im Endeffekt melken die Deutschen Hersteller aber die Kuh "Verbrenner" jetzt noch bis zum letzten Tropfen Milch aus. Bzw. eigentlich alle Hersteller.
    Die Technologie des Verbrenners ist im Endeffekt aus entwickelt. Eine Steigerung der Effizienz nur noch mit extrem teuren Material Einsatz möglich.
    Die Entwicklung des DisOtto von Mazda kommt im Endeffekt auch zu spät. Bzw. hat dann eine Kurze Lebenszeit.
    Es geht halt einfach nicht mehr.
     
    focki und t23owner gefällt das.
  18. #718 t23owner, 15.11.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ja Matze, nichts anderes habe ich versucht damit auszudrücken ;)
     
    maze1 gefällt das.
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das Problem bei den Deutschen Autobauern - direkt mal angesehen nur VW/Audi und Benz - ist aber, die stellen dir ein nacktes Basismodell zum erst mal interessanten Preis hin. Wenn da dann aus der Karre ein gescheites Auto konfigurierst, dann landest du in Preisregionen die das Ding komplett uninteressant machen. Und da ist es dann egal ob die nun als für mich interessante Alternative einen "E-Passat" bauen. Ich gebe nicht so viel Geld für so eine Karre aus. Fertig.
    Da haben die Hersteller noch nicht begriffen, das man das Geld für ein Auto auch erst verdienen muss. Dann geht man von einer Nutzungsdauer von 10 Jahren aus, dann versemmelt man mal schnell in 20-30 Jahren den Wert einer Eigentumswohnung die man sich fürs Leben kauft und hat in der Zeit nur 2-3 Autos gekauft. Das passt für mich nicht zusammen.
    Aber, wie man sieht, gibt es genug die genau das brauchen. Ich nicht. Da gehe ich dann lieber einen Kompromiss ein.
    Hast du mal drin gesessen? Ich hab meinen Hintern mal im normalen Ioniq platziert und fand es nicht unangenehm. Einschätzen kann man das eh erst nach einer längeren Probefahrt. Soweit hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
    Ob man im Golf auf dem standard Holz Gestühl nun besser sitzt? Also vom Caddy möchte ich das nicht behaupten. Und dafür ist der Golf ja wohl Basis. Keine Ahnung ob man da die Sitze extra auswählen kann/muss. Aber zur Not - ich kenne einen guten Sattler, für die 2-3t Euro Aufpreis macht der mir auch ein Wunschgestühl für den Ioniq. Das ist ja nun mal kein Problem. Fakt ist, die Kiste kostet samt Wärmepumpe, CCS, LED Licht, DAB Radio, Assi Systemen .... das was der E-Golf mit Holzofen Teelichtern und Volksempfänger kostet.
    Wo siehst du denn den Nachteil? Das Ding kostet 35t Euro und hat all das drin was du bei VW erst für viel Geld aus der Liste der Optionen auswählen musst. Vom Verbrauch her ist er das derzeit sparsamste Modell mit der besten Langstreckentauglichkeit in der Kategorie der Fahrzeuge mit Akku kleiner 40kW. Selbst beim Kona hat man fest gestellt, das man trotz größerem Akku nicht schneller am Ziel ist, da er beim Laden mehr Zeit braucht. Und da stinkt der Golf ja mal so richtig ab und bildet mit dem Leaf das Schlusslicht.
    Du darfst auch nicht vergessen, ein Auto 1.0 kannst du zur Not auch planen 20-30 Jahre fahren. Beim E-Auto sollte man sich ab 10 Jahren schon mal Gedanken machen weil die Akkus irgendwann Probleme bereiten könnten. 20 Jahre werden sie wohl nicht schaffen. Und ja, wenn ich nach insgesamt 20 Jahren so 20t Euro mehr für ein Auto ausgegeben haben soll, dann finde ich das schon überlegenswert. Nach 30 Jahren hab ich dann schon (fast) den Nächsten zusammen gespart / oder anders ausgedrückt, diesen gratis von oben.
     
  20. #720 infinity, 15.11.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich denke den richtigen Durchbruch wird es erst mit dem Sion geben, WENN alles so bleibt wie im Voraus versprochen.
    Der dringt dann in die Nische ein, die bis jetzt noch nicht ausgefüllt wird: Niedrigpreis/Zweitwagen.
    Für mich absolut sympathisch das Teil, vor allem auch wegen der Solarzellen und der Offenlegung des Werkstatthandbuches.
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...