Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das die Autos hoffnungslos überzeichnet sind, zieht sich komplett durch alle Marken. OK, ausser Dacia vielleicht... Der neue 3er BMW sieht auch...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Das die Autos hoffnungslos überzeichnet sind, zieht sich komplett durch alle Marken. OK, ausser Dacia vielleicht...
    Der neue 3er BMW sieht auch irgendwie komisch aus...
    Am Seriösesten ist aktuell noch Skoda und Seat...

    Alle anderen können sich vor Kanten und Sicken und Fake Luft Ein/Auslässen nicht mehr retten...

    Gestern bin ich hinter nem A45 AMG hinterher gefahren. Die 4 Rohre sind nur Fake und dahinter belässt ein 0815 Rohr die Abgase Raus... Wenn man von schräg oben hinsieht also beim hinterher fahren sieht man den Abstand dazwischen. Alles nur noch Show and shine.
    Wird immer schlimmer der neue TTS hat hinten im der Stoßstange Sicken mit Gitter drin natürlich geschlossen, Motor ist ja Vorne. Früher hat man ATU Tuning dazu gesagt, heute machen es die Hersteller selber...

    Oder auch der aktuelle Civic hier n Spoiler da n Spoiler dann noch hier n Luftleitblech und dort noch n Diffuser...
    Wie wenn die Kindergarten gefragt hätten wie ein Sportwagen aussehen soll...
     
    mk5808775 gefällt das.
  2. #662 mk5808775, 06.10.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Das kannst Du laut sagen! Aktuell gefällt mir die geradlinige, zeitlose Designsprache von Honda (nordamerikanischer Accord und Insight), Volvo (alle Modelle) und Subaru (schade dass es den Legacy bei uns nicht mehr gibt) am besten.
     
  3. #663 ChocolateElvis, 07.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich wollte ja eigentlich als Avensis-Nachfolger einen Prius haben. Das aktuelle Modell 4 hatte ich mal nen Tag als Ersatzfahrzeug. Die Kinder waren begeistert, die Frau schlug entsetzt die Hände überm Kopf zusammen, ich war nur mäßig begeistert, in erster Linie von der Technik. Fährt sich klasse, Toyotas bewährte Hybridtechnik begeistert. Die Optik ... naja. Aber man sitzt ja IM Auto, da ist das Äussere ja irgendwo zeitrangig. Das ist 2 Jahre her.
    Mittlerweile sind die Karten neu gemischt - Frau sagt zum Prius 4 "ja, meinetwegen, so schlimm isser nun auch nicht", ich sag mittlerweile "Göher", bekomme Würgreiz und hab irgendwie überhaupt keinen Bock mehr auf dieses Auto.
    Den Prius 4 sieht man hier auch so gut wie garnicht, im Gegensatz dazu war der 3er ein Verkaufsschlager. Ich denke, ich bin nicht der einzige, dem es beim Anblick des Prius 4 die letzte Mahlzeit wieder hochtreibt... Toyota macht sich mit dem gewagten Design einiges kaputt. Find ich schade. Ich hoffe, die designen bald wieder gemäßigt.
     
    Bigdaddy und maze1 gefällt das.
  4. #664 Olav_888, 07.10.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hmmm, euch soll man es Recht machen, die einen jammern, das Toy zum Einheitsbrei verkommt, den anderen ist das Design zu gewagt. Ich glaube Toy sollte ein DIY Auto raus bringen, aber das dürfte dann wieder zu teuer sein...
     
    Prog gefällt das.
  5. #665 ChocolateElvis, 07.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Einheitsbrei ist kein Problem, wenn das Design stimmt. Nimm mal als Beispiel die aktuellen VW-Modelle. Sehen irgendwie alle gleich aus, so im Vorbeifahren kannst du den Polo kaum mehr vom Golf unterscheiden. Aber das Design kommt offenbar an.
    Toyota hat nun bei so ziemlich der ganzen Modellpalette das von jeher und von vielen als sehr gewagt kritisierte Design vom Mirai mit eingebracht. Was soll das? Trotzreaktion? Oder finden die das wirklich so klasse?
    Dass Toyota auf die Meinung von Deutschlands Kunden wenig Wert legt, ist ja bekannt. Aber man kann es auch auf die Spitze treiben.
    Momentan muss ich echt sagen, dass für meine Begriffe andere Autobauer wesentlich schönere Autos bauen ...
     
    maze1 und Tilo75 gefällt das.
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Alles Geschmacksache, dafür gibt es ja genügend Auswahl!
    Ich sehe das völlig entspannt.........
     
  7. #667 ChocolateElvis, 07.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das stimmt, allerdings ist die Markenauswahl hier bei mir durch ein nicht sehr vielfältiges Händlernetz eingeschränkt.
    mich nervt es. Ich würde lieber weiter bei Toyota kaufen.
     
  8. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Meinen Geschmack trifft es voll.

    Ich bin schon auf die Europa Version des Camry gespannt.
     
  9. #669 ChocolateElvis, 07.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    in ca. 3 Jahren kommt wohl wieder was neues ... darauf ruhen meine Hoffnungen ;) Der Prius 5 kann nur schöner werden. So lange hält mein Ave hoffentlich noch durch.
     
  10. #670 Feldmann, 07.10.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
     
  11. LutzB

    LutzB Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Bigdaddy gefällt das.
  12. #672 ChocolateElvis, 07.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    könnte mir gefallen, aber sicherlich teurer als der Prius - und somit zu teuer für mich.
     
  13. #673 Olav_888, 07.10.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Vor allem, wenn ich sehe was der RAV an Versicherung jetzt kostet, mal schauen mit was der Camry einsteigt
     
  14. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Moin Elvis,
    ich gebe dir Recht, was das Design entspricht.
    Es gibt aber auch auch Händler ausserhalb deines Wohnortes, ich glaube, dass innerhalb von 20km alle (Exoten mal aussen vor) Hersteller Händler haben.
    Wie oft musst du zum Händler?
    Einmal im Jahr?
    In Bous ist gar kein offizielles Autohaus. ;(

    Natürlich ist es schöner, wenn der Händler nebenan wohnt, aber ich glaube einmal im Jahr ein paar km fahren, ist noch im Rahmen.
    Ansonsten: lass dir die Geschmacksknospen veröden. :D
     
  15. #675 ChocolateElvis, 08.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    @Luse
    sicher gibts hier Händler, mein Toyotahändler ist auch nicht in meinem Wohnort, aber nur knapp 10 Min Fahrt entfernt.
    Aber so viele Alternativen markentechnisch hab ich nicht.
    Hab in 20 km Umkreis Toyota (2x + ein vertragsfreier Händler), Renault (im Ort, nur Werkstatt), Citroen/Peugeot, Opel, Ford, VW und ich glaub noch einmal Mazda...
    Toyota und Opel sind für mich Optionen, alles andere in diesem Leben nicht.

    Wie oft ich zum Händler muss, liegt ja nicht in meiner Hand. Mitm Toyota waren es hauptsächlich bis dato nur die Inspektionen, aber man kann ja auch mal ein Montagsauto erwischen... mein Betriebsmeister am Arbeitsplatz fährt mit seinem Peugeot 507 Diesel Kombi 3 - 4 mal im Jahr ausser Plan zur Werkstatt und hat jetzt das dritte Getriebe drin...

    Naja, ich warte mal ab, was in den nächsten Jahren noch so kommt und hoffe, dass mein Avensis noch so lange ohne grössere Defekte durchhält. Ansonsten würds halt ein älterer T27 oder ein Prius 3 für den Übergang...
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    ich finde den Corolla jetzt nicht soo schlimm, die Front ist halt total überzeichnet. aber gut. Innen ist er ok. von vorne sehe ich ihn selten :D seitenlinie und heck ist in ordnung (beim Kombi)
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich gebe da Elvis schon recht. Der normale P4 von vorne sagt mir auch absolut nicht zu. Auf den Bildern geht es noch aber wenn der einem in freier Wildbahn entgegen kommt ....
    Der P4 PHV hingegen gefällt mir von vorne ausgesprochen gut. Allein das wäre schon der Punkt für den PHV.
    Dafür hat aber der normale P4 die deutlich schönere Rücklicht Partie gegenüber dem PHV
     
  18. #678 ChocolateElvis, 08.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    auf Bildern sah der Prius 4 auch annehmbar aus. Als dann mal einer vor mir fuhr, musste ich zweimal hingucken... und war schon enttäuscht. Dem Auto guckt man schon hinterher, aber nicht, weil er so klasse aussieht...
    Ausser Aygo und Yaris sieht man hier kaum die aktuellen Modelle. Und wir haben hier im Saarland massig Toyota-Händler. Mir fallen auf Anhieb 6 ein im Umkreis von 50 km ... aber Toyota Deutschland ist ja kaum interessant...
     
  19. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    @ Elvis, ich hatte letztens einen neuen Opel (insignia, 5000 km, 2l Diesel) als Leihwagen.
    Mein 12 Jahre alter T25 mkt 100.000 km ist in einem besseren Zustand als der neue Opel war.
    Klappern, Rappeln, Dröhnen......
    Motor und Getriebe waren sehr gut, Aussehen besser als Toyota.

    Und das man kaum neue Toyotas sieht ausser Aygo und Yaris ist mir auch schon aufgefallen.
    Was man auch viel sieht sind Avensis, aber die werden ja abgeschafft.
     
  20. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bild dir deine Meinung:

    Japan Tuning
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...