Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Gefällt mir ganz gewaltig, außen wie innen! Dazu noch Radstand von 2,70m... ganz genau so viel wie der T25. Wenn jetzt noch die Breite passt und...

  1. #641 mk5808775, 04.09.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Gefällt mir ganz gewaltig, außen wie innen! Dazu noch Radstand von 2,70m... ganz genau so viel wie der T25. Wenn jetzt noch die Breite passt und meinen Sitztest (Vordersitze auf meine Größe einstellen und selbst auf jeden anderen Platz setzen) besteht könnte ich schon schwach werden.

    Wenn es jetzt noch elektrisch verstellbare Sitze und mehr Auswahl bei den Sitzbezügen und der Innenausstattung gibt ist's ziemlich perfekt.

    Als 2.0l Jahreswagen irgendwann 2020 für mich sicher interessant...
     
  2. #642 Olav_888, 04.09.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, abwarten wie er dann im Showroom steht und wie sich der "Power"-HSD im Verbrauch einpegeln wird. Dann entscheide ich, ob ich wechsel oder ob ich doch lieber den jetzigen behalte. Mehr Beinfreiheit im Fond wäre definitiv ein Argument, Dagegen spricht schon mal dieses komische Display
     
  3. #643 mk5808775, 04.09.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Na ja, das Display - oder besser ins Armaturenbrett genagelte Tablett - sieht vielleicht komisch aus, ist aber ein echt genialer Platz für ein zentrales Instrument. Beim Yaris würde ich mir das Display weiter oben wünschen.
    Eigentlich ist's beim Auris III / Corolla auch genau da wo das große Navi und der BC beim T25 war, nur etwas näher am Fahrer damit's auch was mit dem getouche wird ohne sich verlängerte Arme zulegen zu müssen.
     
  4. #644 Olav_888, 04.09.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Genau das ist das Problem für ein Display. So nah wie das ist, muss das Auge schon umfokisieren. Da es so weit oben ist, fällt das Auge immer wieder automatisch darauf.
     
  5. #645 Nasenbär, 04.09.2018
    Nasenbär

    Nasenbär Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Fahrzeug:
    Avensis
    Mir gefällt der Touring Sport ebenfalls, sogar sehr gut: Die Seitenlinie mit den relativ kurzen Überhängen finde ich echt klasse und endlich mal ein Toyota-Heck ohne barocke Verzierungen. Außenmaße (nicht zu groß), Radstand (2,70 = T 27) und Laderaum sollten auch passen. Das ist schon ein ordentlicher Kombi, der insbesondere in der stärkeren Hybrid-Version auch für viele Avensis -Fahrer in Betracht kommen dürfte. Innenraum müsste man natürlich erstmal live erleben, aber ich gehe mal davon aus, dass der nicht hinter dem T 27 FL 2 zurückbleibt.

    -Bleibt nur der etwas zu dominante Touch-Screen, der mir persönlich auch nicht so gefällt und außerdem, das sehe ich wie Olav, ein ziemlich hohes Ablenkungspotential haben dürfte... Inzwischen beantworten die meisten Hersteller diese Grundsatzfrage zur Positionierung des Bildschirms so ähnlich....mir würde eher die Lexus -Lösung (integrierter Bildschirm mit Pad) gefallen.
     
  6. #646 infinity, 04.09.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ja das mit dem Touch-Screen ist momentan eine Unsitte und wird bei den meisten Autos so angepappt.
    Toll finde ich das auch nicht, geht aber anscheinend kein Weg dran vorbei.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Also dazu muss ich jetzt sagen, bin ja in den Urlaub mit TT und Einbau Navi gefahren, und es gibt keine doofere Verbau Position als in der Mitte unter den Lüftungsdüsen. Selbst mit dem großen Bildschirm muss man viel zuviel Zeit aufwenden um auf den Bildschirm zu kucken und die Navigation zu verstehen, gerade im Stadtverkehr viel schlimmer als mit Zubehör Navi an der Scheibe bzw die neue Positionierung. Optisch sieht es bescheiden aus, funktionell aber VIEL besser!
     
    mk5808775 gefällt das.
  8. #648 infinity, 04.09.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Wobei man während der Fahrt da eigentlich nicht drauf gucken muss/soll beim navigieren, die Sprachansagen sollten da reichen.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Grundsätzlich tun sie das ja, aber wenn oft in einer Abbiegung 2 Straßen weg gehen, oder die Karten nicht aktuell sind, ist es schon interessant in welche Richtung es weiter geht, oder welche Fahrspur man nehmen soll, eventuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen und und und. Grundsätzlich sind da die voll digitalen Tachos natürlich super.
    Aber so, finde ich die Lösung ganz gut, auch wenn es komisch aussieht, beim Fahren stört es nicht und bringt nen Vorteil also passt.
     
    mk5808775 gefällt das.
  10. #650 Energy_Master, 05.09.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Die Front gefällt mir persönlich nicht so richtig, da sagt mit der 2019er Camry mehr zu.
    Aber wenn die Autos dann real beim Händler stehen sehen diese nochmal anders aus.
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sehe ich genau so. Sehe da schon mal vor der Kreuzung rauf um die unbekannte Kreuzungssituation schon im Vorfeld "zu kennen". Was extrem nützlich ist, zumindest beim TNS510, dieser Balken der einem die Position wann abgebogen werden soll im Balken anzeigt. Sehr oft sind ja mehrere Abbiegemöglichkeiten in dem Bereich vorhanden, der blaue Balken samt Meter schafft hier Klarheit.

    Das mit dem unterschiedlichen Fokussieren Straße - Navi halte ich für Quatsch. Muss das Auge auch bei Straße -> Tacho machen.
    O.K. kann man ignorieren. :whistling:
     
    mk5808775 gefällt das.
  12. #652 Olav_888, 05.09.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tach fokusierst du weniger, den musst du nicht scharf sehen, da reicht die Position des Zeigers
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum muss ich das wissen? :prankster:
    :nose:
     
  14. #654 mk5808775, 05.09.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hmm... wenn's um fokussieren geht schlägt nichts ein HUD. Man könnte auch sagen, dass alles bis auf ein komplett von links nach rechts durchlaufendes HUD ablenkt.
    Bis es so weit ist nehm ich gern ein Display das weiter oben ist, ärgere mich jedes mal über die winzigen Schaltflächen beim Yaris. Während der Fahrt ein anderes Album zu wählen ist einfach nur ätzend.
    Hätte das Model 3 ein HUD und wenigstens ein paar Schalter in der Mittelkonsole wäre das für mich das perfekte Cockpit.

    Beim Corolla gefällt mir der unglaublich riesige Mittelkonsolen Anbau beim Gangwahlhebel nicht wirklich.
     
    maze1 gefällt das.
  15. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
  16. #656 ChocolateElvis, 06.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    warum nur müssen die asiatischen Autos alle so aussehen ...?
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Die sehen nicht anders aus als alle anderen auch!
     
  18. #658 Bigdaddy, 06.10.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wie meinst Du das mit "aussehen" ? ?(
     
  19. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ich finde ihn von außen gelungen.Gefällt mir sehr gut soweit.Geschmäcker sind zum Glück verschieden.Bin mal gespannt auf 2019.
     
  20. #660 ChocolateElvis, 06.10.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich meine das Design der Asiaten ... Toyota, Hyundai, Kia, ... die nähern sich immer mehr an, sehen irgendwie alle ähnlich aus. Mir persönlich sagt dieses Design absolut nicht zu. Ich finds grottig und hoffe, dass mein fast 9-jähriger Ave noch lang genug lebt, dass sich die Optik wieder zum Guten wendet.
    Ansonsten wirds wieder was anderes...
     
    pcb1 gefällt das.
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...