Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also ich weiß nur was vom Verso und der Camry kommt ab 2019 wieder nach Europa.

  1. #601 Morphy258, 22.06.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Also ich weiß nur was vom Verso und der Camry kommt ab 2019 wieder nach Europa.
     
  2. #602 SaxnPaule, 22.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, das ist ja nicht neu. Hast du die letzten Seiten mal gelesen?
     
  3. #603 WhiteTourer, 22.06.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Also:
    "das meistverkaufte Mittelklassefahrzeug"... war der nicht früher mal "obere Mittelklasse"? Ohne die Eckdaten zu haben kommt er mir länger vor wie der Avensis. Damit kämen wir dann zu MEINEM nächsten Problem: 143PS waren im Avensis schon zu wenig. Wenn der Hybridstrang im (schwereren) Camry dann auch nur 150Pferden an den Start geht wird das wieder ein tolles Auto was niemand kaufen will. Als XSE 3.5 wäre das eine echte Alternative für mich, auch wenn ich als Familienvater Kombis zweckmäßiger finde (der Auris aber wegen der Größe verliert) und damit sind wie im Revier in dem man wildern möchte: Passat, 5er, E-Klasse,... insbesondere hier verkaufen sich die Kombis besser als Limousinen.

    Stand heute prognostiziere ich dem Wagen keine goldige Zukunft, was aber nicht am Wagen, sondern der Verkaufspolitik geschuldet ist
     
  4. #604 SaxnPaule, 22.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der wenigstens den Hybrid mit 190PS Systemleistung haben wird, wie er auch im Rav verbaut ist. Alles andere wäre ziemlich sinnlos. Leider wird es ihn vermutlich wieder nicht als V6 Benziner auf dem europäischen Markt geben.
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Früher war mehr Lammetta :D
    Kann schon sein das das früher mal so war. Obere Mittelklasse ist aber aktuell 5er BMW, E-Klasse usw. damit ist er definitiv nicht vergleichbar.
    Würden Sie auch nicht bringen, dafür ist ja Lexus zuständig.
     
  6. #606 WhiteTourer, 22.06.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Korrekt @SaxnPaule ! Aber 190PS bei einem 2 tonnen Schiff..(der Avensis hat 1800kg)..? Naja! Der nächste Punkt wird der Preis sein! In den USA kostet der XSE V6 umgerechnet 30.000€ (Listenpreis). Importeure rufen hier schon mal 48.000€ auf wenn sic Toyota daran orientiert wird der Markt mit billigen gebrauchten aus den USA geflutet (bereits ab 23.000€ für das 2018 XSE-Modell)

    Kurze Rechnung:
    Fahrzeug: 23000
    Transport: 3000
    Steuer: 6500
    --------------------------
    Summe 32000
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Die Rechnung geht nicht so ganz auf, das die Multimedia System und Navi bei uns nicht funktioniert usw. Zudem musst du Ihn als Einzelabnahme durch den TÜV schleusen eventuelle Umbauten usw...
    also deine 32.000 stimmen nicht ganz, sonst würden wohl schon mehr rumfahren hier :D
     
  8. #608 SaxnPaule, 22.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Du hast einen Fehler in deiner Rechnung.
    Fahrzeug: 23.000 EUR
    Transport: 3.000 EUR
    Zoll: 2.600 EUR (10% von Fzg + Transport)
    Einfuhrumsatzsteuer: 5.434 EUR (19% von Fzg. + Transport + Zoll)
    ------------------
    34.034 EUR

    Dazu kommen die Umbau-/Abnahmekosten um ihn Tüvig auf die Straße zu bekommen. Siehe Toyota Sienna.
     
  9. #609 Olav_888, 22.06.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Beim Import kannst Du die Vorteile vom Umtausch für die Nachteile bei der Zulassung und dafür evtl notwendige Anpassungen einrechnen, also ungefähr kommt zum Schluß der Dollarpreis in Euro raus.
    Aber warum soll sich TOY an den Importeuren mit dem Listenpresi orientieren, sie werden sicbh wohl eher am Markt orientieren und dann feststellen, dass der Camry in D nicht geht

    Und sie werden nicht im Lexus-bereich ankommen (dürfen), also Grundpreis des IS minus X
     
  10. #610 Morphy258, 22.06.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Avensis Produktion ist definitiv eingestellt laut Toyota für den Avensis wird ein neuer Auris TS noch dieses Jahr kommen.
     
  11. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Mir gefällt er einfach mehr als andere für diesen Preis. Unabhängig davon würde ich vermutlich für kein Auto so viel ausgeben. Dann eher als Jahreswagen o.ä.
    Brauche und will ich nicht. Den Kombi-Hype in Deutschland werde ich ohnehin nie verstehen. Aber anderes Thema...
    Abwarten, der aktuelle Avensis ist vom Innenraum nicht so schlecht. Und von den Innenraumbildern her sieht der Camry zumindest mal europäischer aus. Gefällt mir sogar.
    Das wird hierzulande warscheinlich so kommen. Aber die Welt dreht sich nicht nur um Deutschland. Nicht in allen europäischen Ländern dreht sich alles nur um den Kombi.
    Ich habe gestern irgendwo etwas von 206 PS Systemleistung gelesen. Das wäre für mich nach dem D-Cat auf jeden Fall ausreichend. Ein V6 wäre aber auch schön.
     
  12. #612 SaxnPaule, 22.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das ist hinlänglich bekannt. Siehe mein Post vom Dezember letzten Jahres:
     
  13. #613 Porhmeus, 22.06.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    @Danijel aka CZ99:
    Ich bin ganz deiner Meinung und stimme dir zu 100 % zu!
    Ich freue mich auf den Camry bzw. werde bei Erscheinen mich mal direkt bei Toyota für eine Probefahrt anmelden... *freu*

    Off-topic:
    Den Kombi-Hype gibt's fast ausschließlich nur in Deutschland (unverständlich, da durchschnittl. jedes Fahrzeug mit 1,45 Personen besetzt ist und wo Bio-Deutsche keine Großfamilien haben), in den USA und/oder China dominieren Limousinen und das sind die Wachstumsmärkte der Automobilindustrie, wonach sich die Hersteller natürlich (aus)richten.
     
  14. #614 Armin1977, 22.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018
    Armin1977

    Armin1977 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Ort:
    Belsch
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.0 MD-S Exe+ (2010)
    Verbrauch:
    Mal ein Beispiel:

    Unser Speditions-Tundra kostete in den USA ca. 48.000 USD. Bis er hier in Deutschland zugelassen war, summierten sich die Kosten aus Fahrzeugpreis, Transport, Zoll, EuSt, Umrüstung und Zulassung auf ca. 61.500 EUR, wobei wir alles selbst organisiert haben. Der gleiche Tundra hätte bei einem deutschen Händler ca. 70.000 EUR gekostet. Das Arme Ding hat seit dem 2. Mai schon über 11.000 km abgespult.

    Benzinverbrauch: 16,38 l/100km - Toyota, , Tundra 5.7 V8 Double Cab long bed
     
  15. #615 SaxnPaule, 22.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Na das passt ja. Da komme ich beim aktuellen Wechselkurs auf 58.000 EUR ohne Umbau, Zulassung, etc.
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Der Kombi Hype ist einfach nur logik. Gleiche Grundfläche und auch fast Gewicht, mehr Nutzvolumen. Wenn ich schon ein Schiff rumfahre soll auch einiges reingehen.
     
  17. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Und diese Logik wird fast nur in Deutschland verstanden und die anderen können einfach nicht logisch denken? Ok, kann man so sehen. Socken in Sandalen sind auch nur Logik und auch das verstehen fast nur wir hier in Deutschland.
    Aber sorry, ich wollte keine Limo-gegen-Kombi-Diskussion lostreten. Jeder wird selbst wissen, was für ihn wichtig ist. Habe auch nichts gegen Kombis und hatte auch schon welche. Wundere mich nur immer wieder über den Hype hierzulande.
     
  18. #618 maze1, 22.06.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Naja, im Endeffekt gleicher Preis, gleiche Leistung, gleiche Größe, gleicher Verbrauch, mehr Platz, übersichtlicher.

    Ich hatte noch keinen Kombi. Aber ne Avensis Limo und den Corolla Verso als Mini-Van. im Avensis war das kaufen einer Matratze ein Problem und im Verso hab ich nen 250Liter Aquarium samt unterschrank transportiert und es wäre noch platz gewesen...
    Wer natürlich alles bei Amazon bestellt, dem reicht auch ein Kleinwagen... (deswegen fahre ich jetzt Yaris ;) )

    Die Österreicher fahren genauso gerne Kombis, in Italien sieht man auch immer mehr und auch die Tschechen kaufen Kombi.

    Aber beides stirbt aus, da aktuell sowieso nur noch SUVs gekauft werden... somit ist auch ein Camry uninteressant...
     
  19. #619 Olav_888, 22.06.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Stimmt, die anderen haben Kombi durch PickUp und SUV ersetzt, was jetzt die bessere Logik ist.......
    Und Kombi ist nicht nur in Deutschland beliebt, auch in anderen Westeuropäischen Ländern, da es eben eine gute Kombination zwischen Größe und ladevolumen ist. Wenn ich mir um Sprit, Parkplätze, Spurbreiten keien Kopf machen muss, dann geht auch ein Pickup/SUV

    naja, bei 1,45 Personen ist es aber egal, ob ich Kombi oder Limo fahre, der benötigte Platz/Verbrauch auf der Straße ist relativ identisch.

    Ne, Kombi alternativ Hochdachkombi ist gesetzt, schon alleine wegen Hunden im Kofferaum. Oder mal ein Kühlschrank/Waschmaschine/.../Fahrrad und was auch immer.
     
  20. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Kombi ist fast überall beliebt. Ich rede aber von dem Hype, und den gibt es fast nur in Deutschland. In anderen Ländern werden sowohl Kombis als auch Limos verkauft. Man macht sich auch mehr Gedanken, ob man den Platz braucht oder nicht. Hierzulande werden fast auschließlich Kombis gekauft. Und viele benötigen den Platz eben nicht. Und nur in Deutschland wird der Kombi als das schönere Auto betrachtet. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Für die seltenen Gelegenheiten, wo ich etwas Sperriges transportieren muss, nehme ich einen Hänger. Und damit kann ich noch ganz andere Sachen als ein Rad oder eine Waschmaschine transportieren.
    Der große Pluspunkt des Kombis ist ohen Zweifel das Ladevolumen und die damit einhergehende Variabilität. Ansonsten hat ein Kombi nur Nachteile, auch wenn das viele nicht verstehen. Diese sind z.B.:
    - höherer Preis (beim Avensis waren es immerhin 1.500,- EUR)
    - höheres Gewicht
    - minimal höherer Verbrauch
    - minimal langsamer
    Daher macht für mich der Kombi nur Sinn, wenn ich den Platz häufig benötige. Und wenn man einen Hund hat, ist der Bedarf für mehr Platz ja schon da und der Kombi somit sinnvoll.

    Sorry für soviel OT. Ich verspreche, mich zu dem Thema nicht mehr zu äußern..
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...