Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Richtig, wird genau so ein Schuss in den Ofen wie der Corolla.

  1. maze1

    maze1 Guest

    Richtig, wird genau so ein Schuss in den Ofen wie der Corolla.
     
    t23owner gefällt das.
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Was ihr alles wisst (Glaskugel)!
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na, da brauch ich nicht mal ne Glaskugel für. Achte einfach mal auf der Straße drauf wie viele Limos du zwischen den Kombis entdeckst. Oder blicke mal quer durchs Forum wer da ne Limo fährt.Ich glaube wir haben da nur 3.
     
    mk5808775 gefällt das.
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Im gegensatz zum Avensis gehört der Camry zur oberen Mittelklasse. Und da fahren doch einige Limos auf den Straßen rum (E-Klasse, A6, 5er). Dort sind die Kombis nicht ganz so gefragt wie bei der unteren Mittelklasse.
     
  5. #585 mk5808775, 23.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Einen Camry (ist halt ne Nummer größer als der Avensis, das war's aber auch schon) mit einer E Klasse oder A6 zu vergleichen ist schon etwas heftig. Es ist vielleicht die gleiche Plattform wie der Lexus GS, aber rein vom Toyota Modellregal ist der Avalon das Gegenstück zum A6 und Co.

    Es ist halt die Frage wie ernst es Toyota mit dem europäischen Markt meint. Den Camry gibt's bereits als relativ günstiges Modell (alte Motoren und Getriebe) in Russland, weiter westlich gewinnt man damit keinen Blumentopf.
     
    maze1 gefällt das.
  6. #586 siegfried13_0, 23.01.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Obere Mittelklasse gehört nur zu MB, BMW, Audi und Lexus...
    Selbst die lokalen Hersteller wie VW, Opel oder Ford bleiben sich fern von dieser Klasse. Sie übertreiben ihre Mittelklasse bzgl. Ausstattung und Volumen ein bisschen in Richtung obere Mittelklasse, aber verkaufen die doch nicht zum Preis der obere Mittelklasse und meistens als Kombi! Wenn Toyota sich falsch orientiert, dann erwarten sie nur eine noch bittere Niederlage.
     
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Der Camry gehört zur oberen Mittelklasse. Das hat er schon immer und wird er vermutlich auch weiterhin. Das richtet sich nicht danach, ob er ABM das Wasser reichen kann. Jedenfalls ist er eine Klasse über dem Avensis. Diese Klasse ist in den USA sehr beliebt, in Europa (mit Ausnahme von Russland) eher weniger, sofern es sich nicht um ABM handelt. Daher haben Opel (Omega) und Ford (Scorpio) diese Klasse auch verlassen und die untere Mittelklasse etwas anwachsen lassen. Dass er hierzulande keine ernstzunehmende Konkurrenz in der oberen Mittelklasse sein wird, ist mir hingegen auch klar. Da wird Toyota sicherlich eher auf die untere Mittelklasse zielen.
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Jetzt kommen wir aber in den Blödsinn rein. Einen Camry mit A6 usw vergleichen sorry das passt überhaupt nicht.
    Wie hier schon geschrieben ist der Camry nix anderes wie der Avensis.
    Der Lexus ist auch nochmal etwas GANZ anderes als jeder Toyota. Und ich glaube kaum das Toyota hierzulande sich selber Konkurrenz macht in dem Sie Lexus IS und GS einen Konkreten hinsetzen.
     
    mk5808775 gefällt das.
  9. #589 mk5808775, 23.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Die hier gängigen Bezeichnungen existieren in den Hauptmärkten (Nordamerika) in denen der Camry aktuell verkauft wird nicht.
    In den USA zumindest gelten sogar genormte Bezeichnungen für die Fahrzeuge, basierend auf der größe des Fahrzeugs. Soweit ich weiß zählt der Camry dort zu "Mid Sized Sedan" (alles darunter gilt schon als "Compact", haahaa), der Avalon wäre ein "Full Sized Sedan".
    Drum meine ich auch, dass es für Toyota gut wäre ein Modell zu schaffen das zumindest etwas auf den Zielmarkt angepasst ist. Mit einem Liftback Camry könnte ich absolut leben (siehe VW Arteon und dessen Klone).
     
  10. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    @maze: Du kannst es drehen wie du willst. Der Camry war schon immer eine Klasse über dem Avensis angesiedelt, ob berechitigt oder nicht. Es gab ihn ja auch eine Zeilt lang parallel hierzulande. Und da war der Camry über dem Avensis angesiedelt, auch preislich (obwohl er gerade im Innenraum billiger gewirkt hat). Und wieso sollte der Camry Lexus Konkurenz machen? Lexus bewegt sich im Premiumsegment. Der IS ist übrigens Mittelklasse, also genau wie der Avensis. So gesehen würde Toyota heute schon mit dem Avensis Lexus Konkurrenz machen.
    Im Übrigen habe ich den Camry auch nicht mit dem A6 verglichen, sondern lediglich gesagt, dass in dieser Klasse Limousinen beliebter sind als in der Mittelklasse.
     
    Prog gefällt das.
  11. #591 mk5808775, 23.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Gäbe es einen fünftürigen IS, wäre es bei mir kein Avensis geworden. Der Camry bietet die Größe eines GS mit - vermutlich etwas - reduzierter Ausstattung und praktisch identischen Blechkleid, ist auch noch die Motorisierung identisch (2.5l HSD), wird es schwierig *für* einen GS zu argumentieren (außer bei Lexus gibt es künftig LiIon HSD Antriebe).
     
  12. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    mk5808775 gefällt das.
  13. #593 mk5808775, 23.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @jg-tech Wow! Danke für die Info, das hört sich schon mal sehr genial an! *gespanntbin*
     
  14. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja, aber ob es auch hier in DE/Mitteleuropa so kommen wird, weiß wohl nur Toyota Europe...
     
  15. #595 mk5808775, 23.01.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
  16. maze1

    maze1 Guest

    Egal wie, der Camry spielt eher in der Liga von Mondeo, Insignia usw.

    Wenn die Verarbeitung allerdings nicht auf Europäischen Standard kommt, sieht er kein Licht am Ende des Tunnels.
    Dann gibt es ihn nur als Katalog Ware.
     
    t23owner und siegfried13_0 gefällt das.
  17. #597 Olav_888, 22.06.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  18. #598 Porhmeus, 22.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Hätte ich das Anfang 2017 gewusst, hätte ich mir den Kauf des Avensis als Limousine echt schenken können...

    Den Camry als Hybrid hätte ich definitiv gekauft, auch wenn dieser etwas teurer gewesen wäre... selbst die Amis schwören auf die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit des Camrys!

    Wen es interessiert: Auf YouTube gibt's einen Schrottplatz-Mitarbeiter (Jay Smart), der aus Spaß und Langeweile alte Toyota Camrys, die schon seit Jahren zum Ausschlachten stehen und völlig tot/hinüber aussehen, mit nur einer Autobatterie wieder zum Leben erweckt und die Motoren laufen beim Kaltstart astrein... selbst mit über 300.000 Milen und mehr. Das ist echte Qualität, die Toyota da abliefert...
     
  19. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Gefällt mir sehr gut. Eigentlich habe ich in den nächsten Jahren keinen Fahrzeugwechsel geplant, doch beim Camry könnte ich echt schwach werden.
     
    Feldmann gefällt das.
  20. #600 maze1, 22.06.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Technisch vielleicht, aber setz dich mal rein, da willst du nicht wirklich lange damit rumfahren.

    Naja, Grundpreis laut Glaskugel bei 42.000€... da kauf ich dann keinen 0815 Camry....

    Ich seh das insgesamt eher skeptisch.
    Meines Erachtens wird der Camry preislich DEUTLICH über Avensis liegen. Vermutlich wieder nur 1-2 Motoren mit wenig Leistung.
    Kein Kombi.
    Verarbeitungsqualität Innenraum ist wohl "Amerikanisch" und das tut nicht mal Ford beim Mustang den Europäern an. Jetzt ist aber Toyota sowieso nicht so der Innenraum Qualitiäts König...
    Dafür dann auch noch ne Menge Geld hinlatzen. Ich denke das der Camry nicht recht lange auf dem Markt bleibt und so wie der aktuelle Corolla ein absolutes Exoten/Nischen dasein führen wird.

    Für mich begräbt sich die Marke immer mehr selbst. Na man wird sehen.

    Bin gespannt auf den 180PS Auris Hybrid Kombi, den werde ich mir auf jedenfall mal genauer ansehen. Alles andere der Marke ist leider absolut uninteressant.
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...