Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; . Bin auf jeden Fall heilfroh dass Toyota die Mittelklasse in Europa nicht sterben lässt, für mich ist bei Mittelklasse Fahrzeugen Radstand durch...

  1. #521 L.Baer, 25.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Ist bei mir ganz genau so. :thumbup:

    Die Unterschiede zum Auris sind derzeit da. Wir haben beide in der Familie und ich kann gut vergleichen.
    Wie auch schon mal gesagt geht es nicht um ein paar cm Blech oder Kunststoff. Es geht "auch" um die Robustheit wie Stützlast usw..

    Z.B. habe ich allein letztes Jahr bei Eisregen 6 Säcke Streusalz auf einmal geholt.

    Zum Neukauf/wann ging es mir wie Infinity: Grundsätzlich so lange fahren wie möglich, allerdings bevor die Reparaturen los gehen. Meinen T 25 habe ich mit 1500 Euro/Jahr Wertverlust gefahren. Für einen NEUWAGEN ist das nicht schlecht.
    Ich hätte den auch sicher noch länger gefahren (an Reparaturen war da noch nichts) allerdings sind dann die Hammerangebote für den T 27 gekommen.

    Kommt auch etwas darauf an WO man sich rumtreibt. Bei uns in Regensburg ist ab 15 Januar die Innenstadt für Autos ohne grüne Plakette dicht. Da ist der "alte" Diesel praktisch jetzt schon tot.
     
  2. #522 mk5808775, 25.12.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ähm, nö. Mein 14 Jahre alter T25 der komplett ungefiltert durch die Gegend stinkert hat eine grüne Plakette und darf in jeder Umweltzone in D seine Rußbriketts auf die Straße legen. Daher auch mein Zweifel an den Zonen ganz grundsätzlich.
    Wenn schon, dann bitte so wie in London: Verbrenner draußen lassen, das würde was bringen für die Bewohner, wäre aber ein Alptraum für jeden Dienstleister / Handwerker / Lieferanten.
     
  3. L.Baer

    L.Baer Guest

    Um Sinn und Unsinn geht es beim Diesel eh nicht. Diesel beeinträchtigt (mich) nicht. 3 solche Nachbarn schon ;(

    Aber ernsthaft: Die bauen sich bei uns da grad ihre eigene heile Welt und die ziehen das auch durch.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      127 KB
      Aufrufe:
      341
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, nur mal ehrlich. Wer will sich immer nur zusammen reißen? Und vor allem, diese Forderung gerade von Leuten die auf immer mehr PS und Hubraum pochen sowie meckern daß son lahmer 1,8er Sauger im AV komplett fehl am Platz ist.
    Passt irgendwie nicht wirklich zusammen ne? Was soll ich mit einem 350PS Aygo? Klar, so manches Parkplatzproblem ist gelöst, Timi und ich passen da bequem rein, kein Thema. Aber fühle ich mich damit wohl? Nein!
    Genau so sehe ich das auch. Mit dem Mehr an Blech erkauft man sich auch ein mehr an Komfort und Sicherheit. Mir ist es das locker wert. Ich fühle mich im AV pudelwohl und gut aufgehoben. Das was ihn mal ablöst, muß dieses wenigstens genau so gut erfüllen. Ein (etwas gestreckter) Auris TS könnte das eventuell bieten, ein P4 PHV auch, wobei da momentan DEUTLICHE Einschränkungen beim Kofferraum vorhanden sind. Drum fahre ich den AV so lange weiter bis es was passendes gibt.
    Warum soll man sich auch groß einschränken. Der 350PS Aygo kostet dann liste ja genau so viel wie der lahme 1,8er AV Nachfolger. Ist nur eine Auslegung der eigenen Bedürfnisse.
    Kommt darauf an wo Teddys Reise hin gehen soll. Geht sie in Richtung reiner Verbrenner oder Hybrid, dann braucht er nicht groß warten. Worauf auch? Die Technik ist da und da wird sich soweit nicht mehr viel tun. Mal davon abgesehen daß Hybride Antriebe breiter gefächert eingebaut werden. Aber Teddys Interesse ging ja unter anderem zum Auris TS - den gibt es als Hybrid -> kaufen und gut ist.
    Wenn ich aber lese, daß unser Teddy nicht vor hat groß in Urlaub zu fahren, dann könnte die Reise auch uneingeschränkt in Richtung BEV gehen. Die Tage ist in Europa der neue Nissan Leaf angelaufen. Aktuell mit was um reelle 250km Reichweite. in 1 Jahr folgen soll ein Sportmodell mit bis 500km (geschätzt) Reichweite und paar PS mehr. Der aktuelle (neue) soll in 8,6s von 0 auf 100 sprinten. Eine Sache die unser Teddy zumindest beim Golf mochte und was ihm am AV störte.
    Was ich sagen will, der neue Leaf ist die Ökoschüssel mit der er überall hin darf, selbst in jede Innenstadt wenn die Verbrenner draußen bleiben müssen und die dennoch sportlich ist. Und so auf den Bildern gefällt mir der neue Leaf schon sehr gut. Für Fernstrecken hat er aber wohl die selben Defizite wie der erste Leaf. (eingeschränkte Schnelladefähigkeit da nicht gekühlter Akku)
    Ob es nun ein Leaf wird oder sonst was, in den nächsten Jahren passiert da sehr viel, wohl auch bei Toyota. Da lohnt es sich zu warten und den Golf einfach weiter dieseln zu lassen. Der fällt ja nicht zwingend auseinander nur weil er nun 5 Jahre alt wird. Und keine Angst, bei unserer Autolobby gesteuerten Regierung, die sich ja momentan nicht mal selbst aufgestellt bekommt, sehe ich auch keine Gefahr von Fahrverboten. (Mal von wirklich stark belasteten Innenstädten abgesehen)
     
  5. #525 Bigdaddy, 25.12.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Im Prinzip hast Du recht Peter, aber mit 250 KM Reichweite fange ich gar nicht erst an. Stehen auf dem Papier 250 KM sind es real wahrscheinlich nicht mehr als höchstens 200 KM, da bin ich ja nur am Laden. Nein danke.

    Ich fahre täglich 60-70 KM, pro Woche mit Wochenende mindestens 300-400 KM. Der Vorteil bei meinem TDI ist die Reichweite. Mit 50 Liter Tankinhalt komme ich IMMER 850-950 KM weit, muss also nur alle 2 Wochen tanken. Für mich als kleiner Vielfahrer kommt ein Auto mit Reichweite kleiner 600 KM keinesfalls in betracht.

    Ich habe mich halt noch für keinen Hersteller entschieden, weil ich zwischen den verschiedenen Automatikgetrieben noch schwanke. DSG will ich aus Kostengründen nicht, das schränkt schonmal ein. Der von Dir angesprochene Spurt von 0 auf 100 KMH ist mir auch nicht mehr so wichtig wie vor 4 Jahren noch, da habe ich inzwischen andere Prioritäten, eher gemächliches Cruisen, und ab und an drauftreten kann ich ja bei jedem Fahrzeug. Außerdem fahre ich ganz ganz selten Autobahn, eigentlich fast nie. Und selbst auf der Autobahn hatte ich schon beobachtet wie ein Auris TS Hybrid alles andere als langsam war, der hatte dauerhaft 150-160 KMH auf dem Tacho. Reicht vollkommen aus, schneller fahre ich auch nicht, eher oft Richtung 140-150 KMH.

    Vielleicht sollte ich einfach noch warten, soll ja ein neuer Auris in 2018 raus kommen. Den kann man sich ja mal in Ruhe anschauen....
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nee, auf dem Papier stehen was um die 360km oder so. Reell sollen es dann wohl auch mit Heizung 250 werden.
    Das wird dann eng. Zumindest wenn es immer eine Strecke ist.
    Thema Reichweite und ich komme mit dem Tank 800km - das ist bei einem BEV komplett anders und ein Umdenken erforderlich. Mit einem BEV fährst du bis zum Ziel und lädst dann dort auf oder nach. Genau das ist sein Einsatz. Das Denken, du musst 2 Wochen lang den Strom in den Zellen spazieren fahren um dann alle 2-3 Wochen nur mal zu "tanken" muß man da auf fast tägliches Laden umstellen. Ist ja auch latte, lass das Ding doch zuhause, auf Arbeit oder sonst wo laden. Wobei derzeit das Sonst wo auch oft kostenlos ist. Gerade in westlichen Gefilden.
     
  7. #527 mk5808775, 25.12.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Dreh doch mal ne Runde mit einem Prius Prime, ich gehe schwer davon aus, dass dieser - oder ein sehr ähnlicher - Antrieb der Mittelklasse Standard Hybrid für die nächsten Generationen im Auris 3 und Co. wird. Bis zu 120km/h elektrisch mit Plug In und LiIon Akku ist schon was feines...
    Für mich sind der Ioniq Plug In (leider DSG :( ) und der Prius Prime die einzigen verfügbaren PHEVs die nicht nur Compliance Cars sind um den Flottenverbrauch zu drücken (*hust* Panamera Hybrid *hust*).

    Wenn der Auris 3 auf Avensis Maße anschwillt, löst man 2019 mit den (bedingt durch vermutlich schwereres Fahrzeug als der Auris 2 TS) 5-6l/100km mit dem aktuellen 1.8l HSD bei niemanden mehr Begeisterungsstürme aus.
     
  8. #528 t23owner, 25.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Zum Glück bietet der Fahrzeugmarkt eine solch große Auswahl an Fahrzeugen aller Größen-, Leistungs- und Gewichtsklassen, das sich kein Kunde mehr zusammenreißen muss, wenn es um seine Anforderungen und Bedürfnisse beim fahrbaren Untersatz geht. Da ist für jeden was dabei, sofern man sich das Angebot des kompletten Marktes ansieht und sich nicht nur auf einen Hersteller versteift, egal aus welchen Gründen.
     
    Tilo75 gefällt das.
  9. #529 infinity, 26.12.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Das ist so nicht richtig.
    Die meisten Konzerne bocken gerade noch gewaltig rum um was vernünftiges/bezahlbares in Sachen Elektro/Hybrid/Plugin anzubieten, weil sie sich immer noch auf ihre reinen Verbrenner konzentrieren.
    Das schränkt die Auswahl in der Richtung doch erheblich ein.
     
  10. #530 t23owner, 26.12.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das ist so aber auch nicht richtig.

    Die meisten Konzerne, wie auch Hybrid Pionier Toyota, stecken mitten in den Vorbereitungen zur Markeinführung der jeweiligen Fahrzeuge und haben dieses auch mit den entsprechenden Jahreszahlen deklariert. Die Auswahl an aktuell verfügbaren Fahrzeugen dieser Art ist sicher überschaubar, aber bis 2025 wird sich da einiges auf dem Markt tun.
     
  11. #531 maze1, 26.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Vorallem gibt es deutlich mehr als man erstmal denkt...

    Verstehe auch nicht die Abneigungen gegen das DSG nur weil VW damit Probleme hatten/haben, heißt es doch nicht das es bei Hyundai/Kia genauso sein muss.

    Alternative für den T27 sehe ich definitiv im Kia Optima Plugin Hybrid Kombi. Die bieten heute schon an was Toyota verschlafen hat.
    Über Sinn und Unsinn von Plugin kann man streiten, aber nen reinen Hybrid gibts da leider nicht.
    Trotzdem sehe ich dieses Gefährt eher als Alternative.

    Noch zur Aussage von Focki von wegen "und das von Leuten die mehr Leistung wollen" da hast du wohl den Kontext nicht verstanden. Ich sagte alles andere ist Luxus und dabei bleibe ich, auch mehr Leistung ist Luxus.
    Und auch da brauche ich nicht rumrechnen wegen Wirtschaftlichkeit...
     
    t23owner gefällt das.
  12. #532 mk5808775, 26.12.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Weil es keine Automatik ist, sondern ein automatisiertes Schatgetriebe. Beim Wandler, CVT oder HSD kann man von mir aus rückwärts im Creep Modus einen Berg hochschleichen oder im Stop and Go Verkehr mitschwimmen ohne die Kupplung zu verschleißen, versuch das mal dauerhaft mit einem wie auch immer gearteten Doppelkupplungsgetriebe.
    Es ist einfach für einen anderen Zweck entwickelt und steht daher nicht in Konkurrenz zu echten Automatikgetrieben. Schau mal über den D Tellerrand, in Ländern die *wirklich* Verkehr haben sind DSG und Co. als extrem unzuverlässig gebrandmarkt.

    Für mich ist DSG für Langstrecken- und Performance Fahrzeuge perfekt und Wandlern, CVTs und HSDs in vielem überlegen, in alltäglichen Stadt-Schleichern - wie Hybride - hat es IMHO aber nichts verloren da es für dieses Einsatzgebiet systembedingte Nachteile mit sich bringt die sich erst nach Ablauf der Garantie bemerkt machen (und sogar in der Garantie als "normal" eingestuft werden).
     
    CZ99, Bigdaddy und focki gefällt das.
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Beim Kia sehe ich als großes Manko das das Ding ein Direkteinspritzer ist. Somit es es mit dem sauberen Fahren schlagartig vorbei sobald die Batterie leer ist. Wenn ich mich recht erinnere ist in dem Augenblick auch der Verbrauch deutlich über dem eines P4 PHV. Naja und beim Alibi Saubermann Outlander PHV ist das noch deutlich krasser.

    Naja, und was willst über Sinn und Unsinn eines Plugin streiten. O.K., die Kiste ist teurer als ein Auto 1.0. ABER! Für mich ist entscheidend daß ich damit 100% der Kurzstrecken, also die Fahrten mit dem größten Verbrauch und Schadstoffausstoß beim Verbrenner rein elektrisch absolvieren kann. Hinzu kommen so angenehme Dinge wie ein vorgeheiztes Auto, weniger Steuern, kostengünstig bis kostenlos "tanken" u.s.w.. Geht es dann um Reichweite, dann kommt eben der Verbrenner zum Einsatz.
    Für mich ist ein Plugin derzeit die besste Lösung um den Lückenschluss zwischen Auto 1.0 und 2.0 zu schließen. Ein vollwertiges und bezahlbares Auto 2.0 kann es aber erst geben wenn die neuen Akkus marktreif und verfügbar sind. Alles was derzeit als BEV angeboten wird ist ein Kompromiss. Mit dem Plugin kannst du aber heute schon was gegen die ganzen Verbrenner Kurzstrecken tun.
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Auch in einem Wandlergetriebe hast du Gänge die geschaltet werden, nur die Betätigung ist eine andere. Zudem hat auch ein Wandler Verschleiß. Und auch in einem Wandler gibt es Schleifscheiben.

    Und in einem Hybrid sollte das DSG nicht so stark belastet werden. Der E-Motor bleibt bis zum Stand eingekuppelt und ein Anfahrschleifen ist nicht notwendig.
     
  15. #535 Olav_888, 26.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das Problem ist, du schleppst ZWEI vollwertige Antriebe mit Dir rum, wodurch die Effizienz beider Antriebe leidet, vom Preis mal abgesehen. Sinn macht wirklich nur ein Hybrid mit einem Überbrückungsakku oder halt ein richtiger Elektroantrieb mit Reichweite und Schnellladefunktion
     
    Bigdaddy und maze1 gefällt das.
  16. #536 Bigdaddy, 26.12.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sehe ich auch so. Plug-In ist für mich keine Alternative, ein normaler Hybrid wie Olav ihn fährt dagegen schon. Reinsetzen, fahren, Benzin sparen, freuen.
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Ein Plugin ist für mich für die, die zu feige sind ein BEV zu kaufen.
    Wenn es natürlich nur das zu kaufen gibt, ist es leider nicht anders.
    Du hast definitiv nachteile, du musst regelmäßig Öl Wechseln, Wartung, hast Teile die defekt werden usw.

    Die Problematik des Direkt-einspritzer wird allerdings entschärft durch den Einsatz des Hybrid. Da der Motor im kritischen Bereich eben unterstützt wird durch den E-Motor.
    Zudem kommen eh bald die Filter dafür.


    Vom Verbrauch kannst du beide auch nicht vergleichen.

    Nen 200PS Mittelklasse Kombi braucht nunmal mehr als ein 130PS Kompaktklasse Fahrzeug.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, was schleppt man nicht alles rum? Beim reinen BEV nen dicken Akku, beim Hybrid ist blos der E-Motor etwas kleiner, .... Der Haken an der Sache ist, alles was du da mit schleppst musst du zwar beschleunigen, aber das hält dann auch besser deine Geschwindigkeit am kleinen Hügel und schiebt auch wieder ein Teil der Energie zurück in den Akku wenn denn gebremst werden muß.
    Daß das Thema "mittgeschleppte" Masse beim E-Auto, und so betrachten wir den Plugin mal, bei weitem nicht so nachteilig ist wie beim Auto 1.0 ist ja schon lange bekannt.
    Der P4 PHV lässt sich als reiner Hybrid gefahren genau so sparsam bewegen wie der normale P4. Da macht sich die mitgeschleppte Masse nicht nachteilig bemerkbar.
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Ich fahre den Yaris jetzt so lange bis ich entweder nen Auto mit Leistung (200PS+) ODER nen E-Auto alla Leaf / Model 3 kaufen kann. Ein 0815 kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Der Kia fällt unter die Leistung.

    Leider hat Toyota da noch nichts entsprechendes.
    (SUV ist ausgeschlossen)
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, drum habe ich ja auch schon Seiten vorher erwähnt, daß ich mir mit dem T27 den luxus leisten kann auf die richtigen BEVs zu warten. Und hier ging es ja im Tenor darum ob Teddy den Golf jetzt verscherbeln muß oder auch noch warten kann.
    Richtig!
    Würde für mich auch nicht in frage kommen. Drum, müsste ich jetzt, dann wäre es minimum ein P4PHV. Den neuen Leaf würde (und werde) ich mir auch sehr genau ansehen. Zumindest so optisch finde ich ihn interessant.
    ABER, ich hoffe, daß mir der AV noch lange erhalten bleibt.
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...