Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Würde die Polizei da nicht rumspinnen wäre das eh kein Thema. aber im SLK dürfen die uns eh nicht erwischen... bzw. da ist der Gurt mit Karabiner...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Würde die Polizei da nicht rumspinnen wäre das eh kein Thema. aber im SLK dürfen die uns eh nicht erwischen... bzw. da ist der Gurt mit Karabiner an ner Querstange unterm Sitz befestigt. Könnte Sie also auch in den Fussraum "ketten" :D. Der Blick allerdings wenn man das macht... dann doch lieber auf den Schoß :D.

    Im Falle eines Unfalls hat man dann alllerdings nen Hund im Bauch. Also so ganz unrecht hat die Polizei ja nicht :D

    Ist aber wieder viel zu weit Offtopic um weiter verfolgt zu werden. Könnte ein Mod vielleicht auch ins den Profit... Thread verschieben...
     
  2. #442 ChocolateElvis, 09.11.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab 3 Shih-Tsu Mischlinge ... die passen zur Not auch unter die Sitze oder ins Handschuhfach ... dafür brauch ich keinen Kombi :D
     
  3. #443 jebba9084, 09.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Den Gurt haben wir im Yaris auch aber in meinem mag ich keine Hundehaare. Aber der Avensis braucht auch nur 5l Diesel, der Yaris HSD lag auch bei 5l Benzin. Ich würde auch Sprinter privat fahren, Shoppen fahren braucht man da eh nicht, man bekommt ja eh keinen Parkplatz in der Innenstadt/Parkhaus ;). Kombi passt schon, würde ich auch wieder nehmen.
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....so, nachdem ich gestern Abend durch etwas Pech (ich hab das irgendwie gepachtet :cursing:) außerplanmäßig in die Werkstatt musste (war auch zufälligerweise in der Nähe passiert), habe ich die Zeit des Reifenflickens genutzt und mit dem Chefe gesprochen.....
    AAALSO, der Avensis soll ab April nächsten Jahres eingestellt werden/auslaufen....8|;(.
    Der Auris wird größer, soll fast den Radstand des Avensis bekommen, soweit es die TNG-Plattform zulässt.
    Es wird gemunkelt, der Camry (inkl. HSD) kommt wieder. Aber eben kein Kombi !!
    ...tja, da haben wir in DE den Salat....
    Chefe sagte auch, es gibt ja tolle Modelle und Motore....nur nicht in DE/Europa....er versteht auch nicht, wie man die Kundschaft so vergrämen kann....
    Na dann, schöne Weihnachten......
     
  5. #445 Nasenbär, 14.12.2017
    Nasenbär

    Nasenbär Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Fahrzeug:
    Avensis
    Das entspricht den Gerüchten in anderen Foren und dürfte wohl in etwa so kommen. - Aber warum soll das die Kunden vergrämen?

    Die TNGA Plattform erlaubt meines Wissens einen Radstand bis 2,70 m - also genau dem Radstand des T27. Auf dieser Plattform wird es dann einen Auris Kombi mit Hybrid geben, der im Hinblick auf Platz und Fahrkomfort etwa dem Avensis entsprechen könnte. Spannend bleibt dann, ob man bei der Gestaltung des Innenraums noch etwas zulegt und ob man eine stärkere Hybridvariante (mehr als 122 PS = Prius 4) anbietet. Wenn das gelingt, dürfte der Auris für viele Ex-Avensis-Kunden sehr gut passen.

    Und wer es dann noch gediegener und bei Bedarf auch mit kräftigerem Antrieb mag, für den wäre der Camry (Hybrid > 200 PS und V6 mit 250 + XPs) eine interessante Wahl. Ich kenne das Auto ja nur aus dem Internet (es gibt duzende von Vorstellungsvideos), aber ich finde den Camry 2018 auf den ersten Eindruck echt klasse. -Interessant wird sein, wie Toyota den Camry preislich platziert. Wenn das passen sollte, also irgendwo zwischen Ford Mondeo und VW Passat, könnte ich vielleicht -unvernünftiger Weise-schwach werden...

    Ob das nun jedem gefällt, weiß ich nicht, aber für potentielle Toyota-Kunden dürfte kaum Anlass bestehen, sich zu grämen.
     
  6. #446 SaxnPaule, 14.12.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Radstand schön und gut. Wenn man aber einen halbwegs gut motorisierten (ca. 200PS) Kombi will ist man bei Toyota in Deutschland gekniffen.

    Teddy guckt ja auch nicht ohne Grund zu Mazda... Bei mir wird es ähnlich werden, wenn Toyota nicht noch mit einer Überraschung um die Ecke kommt.
     
    t23owner gefällt das.
  7. #447 Olav_888, 14.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, ein anständiger Mittelklassekombi mit einem anständigen HSD drin wäre das letzte Jahr abgegangen wie geschmierte Butter. Tja, leider hat man sich vorher schon für den Todesstoß entschieden gehabt und zieht dies jetzt durch. Ein Avensis mit dem 200PS HSD und ich hätte mir nicht den Auris gekauft. Und der nur aus Vernunftsgründen, die Überlegung gingen auch zu einem Passat GTE, nur hab ich leider keine Steckdose mehr in der Nähe vom Auto.
     
  8. #448 jg-tech, 14.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...der Chef des Autohauses meinte ja auch mit vergrämen, den bisherigen (vor allem in DE) Entwicklungstrend von Toyota Europe. Nur kleine, leistungsschwache Motore oder eben die 1,2 Liter Benzin "Luftpumpe".....Da laufen dann die Kunden weg. CO2 etc. hin oder her....
    Ja, der Camry 2018 gefällt mir soweit auch. Dann noch Hybrid mit rund 200PS oder mehr...nur leider kein Kombi...
    ...der hier macht schon eine gute Figur:
    DesktopWallpaper.jpg

    ...im Autohaus gestern Abend, da stand ein schicker blauer, aktueller Avensis Busines+ mit MDS....
    Sohni und ich hatten glänzende Augen, aber gleich der Einwand der Frau....der nächste ist dann ein RAV (Hybrid) oder evtl. der Camry. Wir brauchen doch eigentlich kein Kombi mehr.....8|:whistling:
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Bin mir ziemlich sicher, das es den V6 bei uns NICHT geben wird.

    Mazda macht übrigens den gleichen Fehler wie Toyota und beschneidet den 6er hier bei 192PS obwohl die auch nen stärkeren 2,5 Liter-Turbo (250PS) anbieten in anderen weiten der Welt...
    Facelift des Mazda6 in Los Angeles enthüllt - Autophorie.de

    Toyota lernt es aber auch einfach nicht. den GT86 gibts jetzt auch schon wieder Jahre lang, alle schreien nach mehr Leistung. Toyota bringt lieber sondermodelle mit anderen Lackierungen anstatt auch mal da an der Schraube zu drehen...
    Toyota GT86 Shark - Sondermodell mit Performance-Paket - Autophorie.de
    Wen interessiert sowas?
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke mal in Europa, besonders in Deutschland brauchen sie ohne Kombi nicht wirklich antreten. Die Dinger sind hier einfach zu beliebt. Und wenn Toyota sich mal die Stückzahlen ansehen würde mit denen sie hier des AV als Limo verkauft haben, dann dürfte ihnen klar sein daß sie damit hier nichts reißen.

    Frage - die Auris Plattform soll für einen Radstand bis 2,70 reichen. Woran macht man das fest? Ist das nicht egal wie viel Blech zwischen vorder und Hinterachse ist?
     
    maze1 gefällt das.
  11. #451 maze1, 14.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Ne, da geht es ja auch um die Stabilität und Crashsicherheit der Struktur, das ist nicht ohne größere Änderungen so einfach in die Länge zu ziehen. Dann müsste einiges noch Stabiler gemacht werden, oder Zwischenteile eingefügt werden, weil z.b. die Werkzeugmaschinen nicht mehr genug können usw.
    Wenn sowas mal entwickelt und konstruiert ist, was ja für eben alle möglichen Fahrzeuge verwendet werden soll, sind auch irgendwo grenzen gesetzt, die bei überschreiten das ganze wieder Unwirtschaftlich machen würden.

    Bei Selbsttragenden Karosserien ist das nicht ganz so einfach, da die ja eben jede Verwindungskraft usw. aufnehmen müssen, entsprechend sind auch die Teile ausgelegt, längere Teile wäre längerer Hebel usw.
    So einfach zu strecken ohne erhebliche Mehrkosten ist das nicht, und genau das ist ja der Vorteil so einer Plattform, möglichst viele Gleichteile, möglichst Kostensparend und in den Grenzen leicht skalierbar.

    TNGA | TOYOTA MOTOR CORPORATION GLOBAL WEBSITE

    hier auch noch paar infos dazu:
    Development of the New Powertrain Based on Toyota New Global Architecture (TNGA) | TOYOTA Global Newsroom
     
  12. #452 WhiteTourer, 14.12.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich hab ja gesagt daß das in der EU stark von den "Inselaffen" (<- Zitat eines Toyota Deutschland Mitarbeiters) gesteuert wird. Frankreich braucht keine 250PS, also braucht das Deutschland auch nicht. Wenn man den Gedanken anders strickt: Deutschland will 250PS, dann verkauft er sich auch in Frankreich dann wird ein Schuh draus - und das kapieren die Briten einfach nicht! Den Brexit sehe ich hier als Chance!
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist das denn immer der 100% identische Unterboden? Oder wie muß ich das verstehen? Da sind doch dann eh "die Löcher" für die Räder fix vorgegebenen. Oder gibt es schon lange und kurze Teile, nur ist konstruktiv bei 2,70 Schluss?
     
  14. #454 maze1, 14.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Das würde ich jetzt so behaupten. Der Baukasten besteht ja aus unterschiedlichen Teilen, die entsprechend nach benötigter Länge zusammen geschweißt werden, wohl mit dem neuen "Laser Screw Welding". Aber irgendwann wird es zuviel des guten und es müssten die "Standardteile" ausgetauscht werden. Was dann wieder zusätzliche Varianten mit entsprechendem Verwaltungsaufwand und kosten verursachen würde.

    Toyota hat wohl 3 verschiedene längen/Ausführungen des TNGA. Toyota New Global Architecture - Wikipedia

    Ich könnte mir jetzt vorstellen, das z.b. eben die Teile der Karosserie die das Fahrwerk aufnehmen und den Motor immer gleich ist, dazwischen eben komponennten die man auf die länge und evtl breite Skalieren kann. Damit hätte man Baugleiche Stoßdämpfer usw. bzw. halt auch hier wieder nur paar andere Ausführungen je nach Gewicht.

    Sieh dir die Bilder an, dann verstehst du auch wie es funktioniert.

    Ein neues Fahrzeug zu bringen ist dann "Easy". Da die Karroserie nicht neu Erfunden werden muss. Die Entwicklungsarbeit ist einfacher da man wichtige Komponennten schon kennt und hat. Entsprechend wird nur noch das Blech im benötigten Design rundum gewickelt und halt die Abstimmungsarbeit an Fahrwerk und Motoren notwendig. Sowie das Design im Innenraum angepasst.
    Motoren Getriebe müssen bei neuentwicklung halt so angelegt sein das sie in die dafür vorgesehene "Box" passen und die Aufnahmepunkte passen.

    Hier sind paar schöne hochauflösende Bilder von der TNGA Struktur des Prius. Im Endeffekt ist das der Unterbau den dann alle anderen Fahrzeuge auf basis der TNGA auch haben werden.
    Lisäkuvat: Toyota Prius - Tekniikanmaailma.fi
     
    Nasenbär gefällt das.
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Alles klar. :thumbsup:
    Danke.
     
  16. #456 mk5808775, 14.12.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Die TGNA Plattform geht hoch bis zum Camry, Avalon, SC und LS. Beim Avalon liegt der Radstand aktuell bei 2,8m, das sollte reichen. Skeptisch bin ich bei der Wahl der Motorisierung, ein 2,5l HSD ist das einzig angebrachte, sparsame Triebwerk das aktuell auf dem Markt ist und einem gestreckten Auris gut stehen würde.

    Bis die Nachfolge des Avensis in der Toyota Produktpalette geklärt (langer Auris, großer Prius oder doch ein Camry Kombi) ist bin ich mit meiner Entscheidung den T25 so lange zu fahren bis der auseinander fällt ganz zufrieden.
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Nein die Plattform gibts in 3 Varianten. Camry LS usw haben jeweils eine größere Basis
     
  18. #458 mk5808775, 14.12.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    ...alle diese Varianten laufen unter TNGA. Steht im Wikipedia Artikel zu dem Du selbst verlinkt hast.
    GA-C (Compact sag ich jetzt einfach mal), GA-K (???) und GA-L (Luxury)
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Ja aber das ist eben nicht die Plattform die der Auris nutzt und darum ging es hier.
     
  20. #460 mk5808775, 14.12.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Klar, der *aktuelle* Auris. Es ist die Frage ob man für den "größeren Auris" nicht gleich ins größere Plattform Regal gegriffen hat.
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...