Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Och nur noch 11 Jahre, das könnte ich schaffen! :D

  1. #321 mk5808775, 25.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Och nur noch 11 Jahre, das könnte ich schaffen! :D
     
  2. #322 SaxnPaule, 25.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nö, nicht mit deinem T25. Da sinds noch 27.
     
  3. #323 mk5808775, 25.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Uuh, stimmt sind ja 30 Jahre für's H Kennzeichen... ob meiner noch 16 Jahre mitmacht wird interessant.
     
  4. #324 Marius-R1, 25.10.2017
    Marius-R1

    Marius-R1 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Facel. Executive 1.8 Multidrive S, Toyota Auris 1.6 Executive
    Es wäre natürlich schön den Camry oder sogar den Avalon hier sehen zu können, jedoch bezweifle ich, dass der sich als Limousine besser verkaufen wird, als der neuaufgelegte Corolla.
    Soll heißen der müsste für unseren Markt schon als Kombi erhältlich sein.
    Ansonsten gibt es ja noch den Venza, der zwischen Van und SUV angesiedelt ist, was natürlich sehr gut zum Wegfall des Verso und Avensis passen würde. Allerdings ist der noch nicht als Hybrid erhältlich und nur mit sehr ineffizienten Motoren (2,7 L 4 Zylinder und 3,5 L V6) zu erwerben, von daher für den Deutschen Markt eher unwahrscheinlich.

    Oder der Auris (es gibt die ersten Erlkönigbilder aus Südkorea) wird etwas gestreckt als Kombi.


    Was denkt/wisst ihr?
     
  5. #325 ChocolateElvis, 26.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    den Avalon hab ich hier schonmal gesehn ... da musste ich dann zuhause schnell googeln um rauszufinden, welches mir bis dato unbekannte Modell das war ;)
    Ist ein schickes Modell ... aber arg "mächtig" ... wohl auch preislich.
    Wär mir persönlich jetzt ne Nummer zu gross.
     
  6. #326 mk5808775, 26.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Also ich werde die kommenden Monate mal die Toyota Website aus Neuseeland im Auge behalten. Dort gibt es gleichzeitig den Camry, den Avensis und einen Aurion (Camry auf Steroiden).
    Die Palette schreit nach Zusammenlegung von Produkten...

    Aurion

    ...ich persönlich würde mir einen langweiligen Camry Kombi wie es ihn bis ~1998 rum gab wünschen (jedoch mit HSD mit 2.5-3.5l und Plug In).
     
  7. #327 WhiteTourer, 26.10.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Wow! 4,83m.... das ist schon ne Hausnummer
     
  8. #328 Harald_Pützing, 27.10.2017
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Geht aber.
    Mein letzter Leihwagen war ein Jaguar XJ, der hat 5,13m, genau wie mein Auto vor dem Avensis, ein Ford Windstar. Je nach Übersichtlichkeit bzw. Assistenzsystemen kann man solch eine Fahrzeuglänge ganz gut beherrschen. Meine Tochter liebt es z.B., den VW-Bulli T6 in der Langversion zu fahren, der hat sogar 5,30m.

    Gruß
    HP
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Der aktuelle T27 Touring Sports ist 4,82 m lang, das gibt sich nichts!
     
  10. #330 töyötae, 28.10.2017
    töyötae

    töyötae Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Schade, ich hatte gehofft Toyota würde an die Qualität der Vorgänger anknüpfen. Nach ca. 30.000km entäuscht der Avensis Touring Sports nun doch sehr. Insgesamt war der Wagen nach 18 Monaten 7x in der Werkstatt, Reifendrucksensor defekt, elektrische Handbremse defekt, Tankanzeige fehlerhaft, irgendetwas an der Motorsteuerung defekt usw., das waren alles Garantiefälle, aber auch jedesmal Terminvereinbarungen in der Wekstatt und ein enormer Zeitaufwand. Definitiv der letzte Toyota in unserer Flotte. Hat Toyota wohl auch gemerkt und zieht sich anscheinend langsam zurück mit dem Avensis....
     
    t23owner und Bigdaddy gefällt das.
  11. #331 WhiteTourer, 28.10.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich bin ja nun absolut kein Freund von Ein-Post-Bashings.... Mein "alter" T27 hatte 53.000 problemlose KM abgespult. Einzigster "schaden" war eine loste Kopfstütze hinten - das ließ sich mit einer Inspektion verbinden.
    Der aktuelle T27 hat jetzt auch immerhin schon 32.000 runter und hat die Werkstatt außer zu Inspektionsterminen nie gesehen. Kann die Aussage (wahrscheinlich wie viele andere hier) so also nicht bestätigen!
     
  12. #332 Huck Fin, 28.10.2017
    Huck Fin

    Huck Fin Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Ort:
    Thamsbrück
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi D4D T22 (mit 312000km) 04/2007 bis 4/2014, Avensis Kombi T27 1.8 ab 4/2014
    ich habe mit meinem T27 ( einer der ersten) aktuell 145000 km runter und außer Service ist noch nix....
     
  13. #333 ChocolateElvis, 28.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab gestern die 130.000 km geknackt und ausser den Inspektionen und Verschleiss nix ernstes gehabt ... Standlichtbirnchen, Kennzeichenbeleuchtung, letztens ne neue Batterie (nach 7 Jahren ...), 2 neue Türen auf Garantie, hinten neue Stossdämpfer bei 95 tkm (88 € Zuzahlung) und ein Marderbiss, den die Versicherung abgedeckt hat... öhm ... das wars dann auch schon. Evtl. gibts demnächst (nach 7 Jahren) mal neue Frontscheinwerferbirnchen.
    Worüber will man sich da beschweren?
    Ok, die Verarbeitung und Materialauswahl im Innenraum ist nicht erste Sahne, aber spielt bei mir eine untergeordnete Rolle.
    Schade, als Hybrid hätte ich mir wahrscheinlich wieder einen angeschafft ... aber soll nicht sein.
     
  14. #334 t23owner, 28.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ja mein Gott, er hatte halt Pech und nen Griff ins Klo getätigt. Soll selbst bei Toyota vorkommen. Die Positiv-Beispiele scheinen ja zu überwiegen und kamen postwendend :D
     
    Tilo75 und maze1 gefällt das.
  15. maze1

    maze1 Guest

    Die Positiv Beispiele sind entweder VFL oder FL1 (bis auf einen) der FL2 muss sich erst noch beweisen. Toyota hat da sicher wieder Wege gefunden nochmal etwas zu sparen.
    Und die km Leistung allein sagt nicht viel aus bei einer Parkbremse z.b.
     
    t23owner gefällt das.
  16. #336 WhiteTourer, 28.10.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Jain! Natürlich kann jedes verbaute Teilchen irgendwann zum Problemchen werden! Beispielsweise hatten die ersten Passat und auch Ford beim Mondeo und C-Max das Problem, daß die Bremsen der HA extrem schnell verschlissen (alle 20.000km Scheiben und Beläge am Ende) weil die Beläge etwas mehr rieben als bei klassischen Bremsen.
    Wie gesagt ich hatte das beim Avensis mit über 50.000km nicht - da ist Toyota also schon mal besser als VW und Ford
     
  17. #337 t23owner, 28.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Was hat die Feststellbremse vom ersten Passat mit dem möglichen Ende der Avensis Produktion am Hut und wie genau nimmt die Feststell-, Parkbremse Einfluss auf den Verschleiß der Bremse an der HA? 8|
     
    maze1 gefällt das.
  18. #338 Bigdaddy, 28.10.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ohje, der Markenkrieg bricht WIEDER aus...:thumbdown:
     
  19. #339 t23owner, 28.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Nee, aber den Zusammenhang wüßte ich gerne.
     
  20. #340 infinity, 29.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Aha.
    Du wirst zwar ein Zweitaccount sein, der hier basht, aber ich will da trotzdem was zu sagen.
    Deine Aussagen sind derb schwammig.
    Ein RDKS Sensor hat nichts mit Toyota zu tun.Da gibt es eine Handvoll Hersteller, wenn überhaupt, die die Dinger an alle Fahrzeughersteller liefern.
    Der Rest, defekt, fehlerhaft, irgendwas an der Motorsteuerung, sind solche ungenauen Aussagen, das reicht mir nicht.Wenn einer 7 mal in der Garantiezeit in der Werkstatt war, der lässt sich das sehr genau erklären, was da war.
    Und vor allem beschreibt er seine eigenen Probleme die aufgetreten sind.
    Und die beste Aussage kommt zum Schluss.
    Toyota zieht sich zurück, weil die Qualität nicht stimmt, nach rund 2 Jahren, wo es das neuste Modell überhaupt gibt.
    Nach 2 jahren kann kein Hersteller der Welt etwas über die Qualität sagen, das kann man eventuell nach 10 Jahren, wenn man einen gewissen Schnitt hat mit den entsprechenden Laufleistungen.
    Toyota hat sicherlich Fehler gemacht mit dem Avensis.
    Dazu zählt mit Sicherheit das Design, die fehlende breite Motorenpalette --> fehlende Hybridkonzepte.
    Das wurde ja auch schon genug von den Gegnern hier angemosert.
    Aber über Qualität braucht man nach der kurzen Zeit nicht zu diskutieren.
    Da bauen andere Hersteller manchmal mehr Mist, weil sie die Zulieferer immer mehr unter Druck setzen und es da zu teilweise gravierenden Serienfehlern kommt.
     
    Olav_888 und Marius-R1 gefällt das.
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...