Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt

Diskutiere Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, habe Avensis T27 Bj 2010, Diesel und Automatik, bislang super zufrieden. Vor Kurzem plötzlich elektronisches Problem, es...

  1. #1 Dani287, 27.05.2019
    Dani287

    Dani287 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2019
    Hallo zusammen,

    habe Avensis T27 Bj 2010, Diesel und Automatik, bislang super zufrieden.

    Vor Kurzem plötzlich elektronisches Problem, es tauchten während der Fahrt bei ca. 120 km/h und gutem Wetter diverse Fehlermeldungen im Display auf samt Piepton und das Gaspedal stotterte / die Fahrt war plötzlich nicht mehr flüssig.
    Angehalten, Benutzerhandbuch studiert - lieber nicht weiterfahren, System ggf. beeinträchtigt. Abschleppen usw. zur Werkstatt: Fehlercode Auslese beim Toyota ergibt siehe Foto Kostenvoranschlag: Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt
    Bei Bedarf kann ich noch die Fehlercodes durchgeben, habe ich bloß gerade nicht parat.

    Dem KFZ Meister habe ich bereits div. Fragen gestellt, ob es reparabel wäre (bieten sie nicht an, ist auch eine komplexe Steuereinheit mit Platine und kleinen Teilchen usw es sei nicht empfehlenswert)
    Er sagt, genau für diesen Fehlercode gibt es ein einziges, spezielles Service Bulletin von Toyota mit genau diesem Lösungsvorschlag...

    Teil anderweitig beziehen - habe bereits div. Autoteile-Händler angefragt und Dr. Google gefragt...entweder nichts dabei oder bei einem weltweiten online Händler für Original-Ersatzteile wird keine Garantie gegeben....

    Ist hier der ein oder andere Fachmann dabei, der sich mit dem Fehler auskennt und mir sagen kann, ob das wirklich die einzige (brauchbare) Lösung ist? Das Ersatzteil ist extrem teuer...

    Und mich würde (sekundär) interessieren, wieso sowas einfach passiert.

    Danke euch!

    Dani
     

    Anhänge:

  2. #2 SaxnPaule, 27.05.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  3. #3 AndréSO, 27.05.2019
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Hallo Dani,
    gelegentlich fällt so ein Steuergerät eben schon mal aus. Meistens ist es die Leistungselektronik, also die Endstufentransistoren, welche die Injektoren antreiben. Ich habe so etwas schon mal selbst reparierert, ist aber schon kniffelig.
    Seit 25 Jahren gibt es eine Firma, die sich auf die Reparatur von Steuergeräten spezialisiert hat.
    Es ist die Firma Hitzing & Paetzold, ehemals in Gladbeck, jetzt in Sprockhövel zuhause.
    Bei älteren Autos findet man auch oft gebrauchte Steuergerät für kleines Geld, wie SaxnPaule oben zeigt.
    Grüße André
     
Thema: Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. REPARIEREN 89871-20080

    ,
  2. toyota problem Einspritzventil www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt - Ähnliche Themen

  1. Elektronische Helfer nerven...

    Elektronische Helfer nerven...: Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, die automatische Türverriegelung an meinem Avensis Bj. 2016 auszuschalten. Hinten ist es extrem nervig,...
  2. Elektronischer Pedalwertgeber

    Elektronischer Pedalwertgeber: Hallo, kann mir jemand sagen, wo genau und welches Kabel der elektronische Pedalwertgeber beim Avensis T25 D-Cat 2,2 L ist? Ich habe eine pbox...