Elektronische Helfer nerven...

Diskutiere Elektronische Helfer nerven... im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, die automatische Türverriegelung an meinem Avensis Bj. 2016 auszuschalten. Hinten ist es extrem nervig,...

  1. #1 udo 240, 14.12.2017
    udo 240

    udo 240 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, die automatische Türverriegelung an meinem Avensis Bj. 2016 auszuschalten. Hinten ist es extrem nervig, wirkt wie eine Kindersicherung. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegeln die Türen und hinten suchen dann die Leute im dunkeln den Entriegelungskopf um die Tür öffenen und aussteigen zu können. Lässt sich die automatische Verriegelung ausschalten?

    Außerdem kann ich bei laufendem Motor die Heckklape des Kombis nicht öffnen... Auch das nervt. Kann man auch das ausschalten?
     
  2. #2 Olav_888, 14.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sollte die Verriegelung nich automatisch aufgehen, wenn man innen am Griff zieht? Dient ja vor allem dazu, dass von Aussen keiner rein kommt
     
  3. L.Baer

    L.Baer Guest

    Handbuch Seite 136 ff
    Je nachdem welches/ob Navi Du hast geht es unterschiedlich. (Entweder über das Navi oder > 5 Sekunden Zentralverriegelungsschalter)

    Das war das erste was ich ausgeschaltet habe. ^^. Wir haben eine Fahrgemeinschaft und immer wenn einer aussteigt und in den Kofferraum will schaltet man doch nicht den Motor aus. ;)
     
  4. #4 Energy_Master, 15.12.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Wenn man die Kindersicherung (an jeder Tür hinten) entriegelt sollten die Türen von immer zu öffnen sein.
    Habe das aber noch nicht probiert, unsere Kinder sind noch zu klein...
     
  5. #5 jg-tech, 15.12.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja, das stimmt. Bei autom. Verriegelung gehen die hinteren Türen auch ohne Kindersicherung von innen nicht auf.
    Da gibt es aber doch die Taste an der Fahrertür zum entriegeln wenn man stehen bleibt und jemand aussteigen möchte...
    Ja, war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile geht's schon automatisch...alles eine Frage der Gewöhnung. Übrigens geht dann auch die Heckklappe auf....;)
    Bei meinem Automatik gehen übrigens die Türen auch in der Stellung P wieder auf.....:whistling:
     
  6. L.Baer

    L.Baer Guest

    Je nach Ausstattung und Motorisierung gibt es rund 20 sog. "anpassbare Funktionen". Beim Touch & Go alles wunderbar über den Bordcomputer einzustellen. Von der Türverriegelung über FollowMe bis zum deaktivieren des Keyless Systems.
    Ein Blick in die BDA lohnt sich daher m.E.
    Dann braucht man auch nicht über Schlüsseltöpfe zu lamentieren. ;)

    Und vor allen Dingen: Man kann es nach Bedarf ändern. Dieses automatische Einsperren ab 20 km/h mag in München irgendwo seinen Sinn haben. Bei uns auf dem Lande ist es ein Witz. Ab 500 Meter von der Garage aus geht's mit 100 km/h. So schnell soll mal einer laufen um mir die Tür zu öffnen. ^^
     
Thema: Elektronische Helfer nerven...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota automatische verriegelung ausschalten

Die Seite wird geladen...

Elektronische Helfer nerven... - Ähnliche Themen

  1. Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt

    Elektronische Treibereinheit für Einspritzventile defekt: Hallo zusammen, habe Avensis T27 Bj 2010, Diesel und Automatik, bislang super zufrieden. Vor Kurzem plötzlich elektronisches Problem, es...
  2. Elektronischer Pedalwertgeber

    Elektronischer Pedalwertgeber: Hallo, kann mir jemand sagen, wo genau und welches Kabel der elektronische Pedalwertgeber beim Avensis T25 D-Cat 2,2 L ist? Ich habe eine pbox...