Elektronik

Diskutiere Elektronik im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, in meinem Avensis t25 kann man den Steuergerät nicht auslesen. Die Werkstatt hat den Steuergerät schon eingeschickt zum testen. Ergebnis...

1. #1 andreasb, 02.03.2013
    andreasb

andreasb Guest

Hallo,

in meinem Avensis t25 kann man den Steuergerät nicht auslesen.
    Die Werkstatt hat den Steuergerät schon eingeschickt zum testen. Ergebnis ist: Steuergerät ist in Ordnung und die kommen direkt ins Steuergerät rein.
    Zurück im Auto: wieder keine Verbindung.
    Woran kann es liegen dass man den Steuergerät nicht auslesen kann mit einem Tester? Gibt da zwischen Steuergeräte oder bestimmte Sicherungen die in Frage kommen?

Bin für jede Antwort Dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 02.03.2013
    jg-tech

jg-tech Kaiser

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo,
    das wird keine Sicherung sein. Eher ein Kabelproblem. Vermutlich ein Kabel unterbrochen zwischen OBD-Buchse und Steuergerät.

Gruß Jörg

4. #3 andreasb, 02.03.2013
    andreasb

andreasb Guest

Hi,

dachte ich auch am Anfang. Die Werkstatt hat das schon durch gemessen, das Kabel ist ganz. Die haben was in dem Schaltplan gefunden wo die Leitung über ein gerät geht, weiß aber nicht welches gerät es ist. Aufgrund der wielen schaltplänen ist denen nicht ganz richtig zu verstehen welcher Kabel dafür zuständig ist.

Gruß Andreas.

Thema:

Elektronik

Die Seite wird geladen...

Elektronik - Ähnliche Themen

1. Elektronik-Probleme?

Elektronik-Probleme?: Hallo, ich bin neu hier und nicht gerade Technik-kennerin oder Auto-Kennerin. Doch versuche ich zu verstehen, wo das Problem liegt, bevor ich...
  2. Elektronik Aus trotz Starthilfe

Elektronik Aus trotz Starthilfe: Hi. Grade Probleme mit dem Avensis. Geht seit dem Parken nicht mehr an, Starthilfe probiert, will nicht. Tacho usw gehen nach Zündung trotzdem...
  3. T25 Kombi: Nach Hagel Elektronikschaden

T25 Kombi: Nach Hagel Elektronikschaden: Hallo zusammen, bei uns gab es vor einiger Zeit einen schweren Hagelschauer, bei dem es auch unseren Avensis erwischt hat. Das Blech ist...
  4. Elektronik Problem Board Computer Reset

Elektronik Problem Board Computer Reset: Hallo liebes forum, Habe die sufu sowohl als auch Google benutzt, jedoch ohne Erfolg. Wir haben ein Problem mit unserem avensis t25 2003...
  5. Elektronikproblem?

Elektronikproblem?: Hi, war letzte Woche in Italien und bin heute zurück gefahren. Nach zwei Stunden Fahrt eine Rast eingelegt und plötzlich wollte der Anlasser nicht...