Elektronik spinnt weiter (Gelöst)

Diskutiere Elektronik spinnt weiter (Gelöst) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @Prog das hört sich stark nach defektem Türkontaktschalter an. Vielleicht ist die Feder gebrochen und der Schalter klappert jetzt nur...

  1. #21 goescha, 26.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog

    das hört sich stark nach defektem Türkontaktschalter an. Vielleicht ist die Feder gebrochen und der Schalter klappert jetzt nur noch vom schliessen zum öffnen. Du kannst ja die Innenbeleuchtung auch vorerst mal auf "dauernd" aus stellen.

    Gruß Götz
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Götz
    Ja, sicher, aber beim Einsteigen in der Garage ist die Innenraumbeleuchtung schon angenehm. Und dann vergisst mann es auch wieder (bis zur ersten Kurve). Naja, es gibt schlimmeres, werde wohl mal meinen Händler besuchen. [​IMG]


    Prog
     
  3. #23 goescha, 26.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:@Götz
    Naja, es gibt schlimmeres, werde wohl mal meinen Händler besuchen. [​IMG]


    Prog


    Hallo

    ja klar, Fußpilz zum Beispiel. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  4. #24 Hemm-Ohr, 26.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat:@Götz
    Naja, es gibt schlimmeres, werde wohl mal meinen Händler besuchen. [​IMG]


    Prog


    Hallo

    ja klar, Fußpilz zum Beispiel. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz

    ...oder Stangenfieber??[​IMG]
     
  5. 433ihc

    433ihc Guest

    Hallo,

    es ist der Türkontaktschalter.Bei mir wars immer in
    Rechtskurven.Ersatzteil mußte bestellt werden.(7 Tage).

    Gruß Hans
     
  6. #26 goescha, 28.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hat eigentlich schon mal jemand ein Teil gefunden das nicht kaputt gehen kann am AV?? Ich hätte als Vorschlag den herausnehmbaren Teil des Aschenbechers. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 28.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Götz, kaputt gehen kann alles,muss aber nicht...

    Uwe
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo,

    es ist der Türkontaktschalter.Bei mir wars immer in
    Rechtskurven.Ersatzteil mußte bestellt werden.(7 Tage).

    Gruß Hans

    Hallo Hans, danke für die Info. Weißt du wo der Türkontaktschalter sitzt? Habe lediglich den Druckschalter gesehen, der das Licht innen an der Tür schaltet (ist aber wohl nicht der von dir erwähnte Türkontaktschalter fürs Innenlicht).

    Prog
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hemm Ohr,
    was soll denn das traurige Segelboot?
    Gruß
    Bruno
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich habe nun seit 24.12. (mein Weihnachtsgeschenk ?) eine automatische Innenraumbeleuchtung. D.h., wenn ich in eine Linkskurve fahre oder über eine Bodenunebenheit geht für kurze Zeit die vordere Inneraumbeleuchtung an. Das funktioniert auch, wenn man etwas auf die Innenseite der rechten Beifahrertür (über der Armauflage) drückt. Das Ganze lässt sich nachvollziehen und nervt bei einer Fahrt im Dunkeln schon etwas. Was es nicht alles gibt; denke, das hatte noch nicht mal Götz an seinem AV.
    Wackelkontakt?? (Nicht bei Götz, an meinem AV!!)





    hi ,
    habe seit 3 wochen sporadisch exakt selbes "sonderzubehör"
    was kann denn das wohl nur sein ?????????????????????
    (war vorher beim 1. KD)

    Prog
     
  11. #31 Hemm-Ohr, 29.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Das ist mein "Alltags"-Avatar, sonst springt da die Katze, oder Dr. Bob...

    Uwe(BTT,bitte... [​IMG]
    )
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Frankis,
    ist wohl ein Sonderzubehör, welches nur besonders nette AV-Fahrer bekommen. [​IMG]

    Hans (433ihc) schrieb dazu am 27.12.:
    Zitat: Hallo,

    es ist der Türkontaktschalter.Bei mir wars immer in
    Rechtskurven.Ersatzteil mußte bestellt werden.(7 Tage).

    Gruß Hans

    Wir werden also wohl die Werkstatt bemühen müssen!


    Prog
     
Thema: Elektronik spinnt weiter (Gelöst)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 Elektrik Probleme

    ,
  2. toyota avensis t22 tacho spinnt

Die Seite wird geladen...

Elektronik spinnt weiter (Gelöst) - Ähnliche Themen

  1. sporadischer Elektronikausfall

    sporadischer Elektronikausfall: Hallo zusammen, bei meinem T27 hatte ich jetzt 2-3x folgendes Phänomen. Mitten während der Fahrt ging plötzlich das Navi aus, ebenso haben das...
  2. Elektronik-Probleme?

    Elektronik-Probleme?: Hallo, ich bin neu hier und nicht gerade Technik-kennerin oder Auto-Kennerin. Doch versuche ich zu verstehen, wo das Problem liegt, bevor ich...
  3. Elektronik Aus trotz Starthilfe

    Elektronik Aus trotz Starthilfe: Hi. Grade Probleme mit dem Avensis. Geht seit dem Parken nicht mehr an, Starthilfe probiert, will nicht. Tacho usw gehen nach Zündung trotzdem...
  4. T25 Kombi: Nach Hagel Elektronikschaden

    T25 Kombi: Nach Hagel Elektronikschaden: Hallo zusammen, bei uns gab es vor einiger Zeit einen schweren Hagelschauer, bei dem es auch unseren Avensis erwischt hat. Das Blech ist...
  5. Elektronik Problem Board Computer Reset

    Elektronik Problem Board Computer Reset: Hallo liebes forum, Habe die sufu sowohl als auch Google benutzt, jedoch ohne Erfolg. Wir haben ein Problem mit unserem avensis t25 2003...