Elektronik spinnt weiter (Gelöst)

Diskutiere Elektronik spinnt weiter (Gelöst) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Seit Sonntag morgen spinnt mein Ave etwas. Der Tach bleibt immer da stehen wo ich ihn gerade ausmache, d.h. Tankanzeige, Tacho, DZM und Temp....

  1. #1 David Schuh, 18.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Seit Sonntag morgen spinnt mein Ave etwas.

    Der Tach bleibt immer da stehen wo ich ihn gerade ausmache, d.h. Tankanzeige, Tacho, DZM und Temp. Bleiben genau da Stehen wo sie zum Ausmachen der Zündung standen, DZM bei 1000 U/min, Temp auf warm und Tank auf dem aktuellen stand. Schalte ich die Zündung wieder ein fährt alles auf null und stellt sich neu ein. Uhr springt dann immer auf 12 Uhr. [​IMG]


    Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr. [​IMG]


    Ich glaube an eine Sicherung, aber bei dem Chaos an Sicherungen soll sich die Werkstatt drum kümmern.

    Gruß David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 18.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @David

    Tja, es scheint so als gäbe es nicht was es nicht gibt. Bin sehr gespannt was da wieder rauskommt. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, die aber auch nervt (Freizeitverlust).

    Gruß Götz
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ..Feuchtigkeit [​IMG]


    mike
     
  5. #4 Alex-T25, 18.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mensch David,
    du hast aber irgendwie pech.
    Mh, also die Tachoinsturumente werden über je einen Motor bewegt.
    Wenn der natürlich gleich seinen Saft entzogen bekäme,stellt er sich nichtmehr auf null.
    In der Regel merkt die Elektronik das der Wagen abgeschaltet wird und nimmt dann restrom aus Kondensatoren um die Motoren auf Zeigerstellung Null zu fahren.
    Ich denk da ist wohl eine neue Tachoeinheit fällig.

     
  6. jojo

    jojo Guest

    Ich glaube auch, das du in der tachoeinheit ne macke hast
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Das Positive daran: mit neuer Tachoeinheit soll doch angeblich auch der BC genauer werden [​IMG]


    Markus
     
  8. #7 David Schuh, 18.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    NIX DA.

    Es war nur eine Sicherung, aber die war so versteckt, das man dazu verrenkungskünstler sein muss um die zu finden.

    So nun Piept er wieder und Tacho funzt auch wieder.

    Das Gute daran. CHIP ist jetzt drin. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Gruß David
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    HalloDavid,
    GRATULIERE!!!! [​IMG]
    [​IMG]

    Was so ein Sicherungswechsel doch alles bewirken kann!! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  10. #9 David Schuh, 19.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Und weiter gehts mit Spinnereien,

    Heute Morgen Fenster auf der Beifahrerseite runter gemacht um den Beschlag zu entfernen und dann ging es nicht mehr zu [​IMG]


    Also Sicherungskasten auf (Mittlerweile weiß ich ja wo die sind und welche wofür sind.

    Mhmm komisch alle ganz, mal untereinander getauscht. Nix geht. [​IMG]


    So nun habe ich den Smart genommen um auf Arbeit zu kommen. Werkstatt angerufen Sie sollen sich zu mir nach Hause scheren und mein Auto wieder ganz machen. [​IMG]


    Mal sehen was es diesmal war.

     
  11. #10 goescha, 19.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dachte ich mir schon, ohne zu unken, dass das nicht der alleinige Grund war. Es gibt fast immer einen Grund wenn eine Sicherung fliegt.

    Gruß Götz
     
  12. #11 David Schuh, 19.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    So mal wieder eine Sicherung gewechselt. [​IMG]


    Mal schauen was morgen nicht geht oder ausfällt.

    David
     
  13. #12 Alex-T25, 19.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So langsam glaub ich du hast irgendwo nen kurzen oder ne Stelle wo sich permanten feuchtigkeit sammelt und es dann zum kurzen kommt.

    Irgendwas ist faul.

    Beim nächsten mal würde ich die mal Spannungen und Ströme messen lassen.

    aber sag mal,gibts sicherungen eigentlich per Internet im Abo? [​IMG]
     
  14. #13 David Schuh, 20.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    So heute morgen lief mal alles, Der Meister hat sich entschuldigt es war eine falsche Sicherung drin, Der Lehrling hat ne 7,5 reingemacht obwohl 15 drin war. Naja die konnt nicht lange halten.

    Hoffen wir mal das es das jetzt war.

    Will doch meinen Chip genießen. [​IMG]


    [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo David,

    ist das Foto von deinem Elektrikausfall oder hast du bei 240 ein Foto gemacht [​IMG]


    mike
     
  16. #15 David Schuh, 20.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Also wenn ich bei 240 km/h noch luft hätte auf dem DZM dann würde ich sagen ist der Tacho zu klein.

    Nee ist ausm stand geschossen hab nur ein bissel gas gegeben. [​IMG]
    [​IMG]


    So ein bissel sieht man die Montage am Tachon.

    Gruß David
     
  17. #16 David Schuh, 25.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    So und weiter gehts mit Sicherungen. Am Freitag ist wieder die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung geflogen.

    Da ich nur die großen Sicherungen habe, ab zur Werkstatt und wieder mal eine austauschen lassen und ein paar auf Reserve fürs Wochenende.

    Bis jetzt hält sie, Frage nur wie lange.

    Naja sollte sie jetzt nochmal fliegen, dürfen sie das Armaturenbrett vermutlich ausbauen. Und ein neues Einbauen, dann habe ich dich schnautze Voll.

    Tunt der Chip auch die Elektrik?

    Gruß David
     
  18. #17 Alex-T25, 25.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    ich wollt schon sagen,gib mal deinen 5ten Gang her.
     
  19. #18 David Schuh, 28.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    So vorgestern habe ich die Lösung für das Elektronikproblem gefunden.

    Im Kofferraum die Innenraumleuchte ist gebrochen und viel mit dem Metallhalter der Lampe gegen das Metall. Das kam aber nur vor wenn man den Kofferraum öffnete und irgendwas oben gegen das Blech stieß und die Lampe wackelte.

    Gestern Toyota angerufen und neue Lampe bestellt.


    Gruß David
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Na hoffentlich hast du damit endlich deine Ruhe und alles läuft wieder problemlos.

    Gruß Klaus
     
  22. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Ich habe nun seit 24.12. (mein Weihnachtsgeschenk ?) eine automatische Innenraumbeleuchtung. D.h., wenn ich in eine Linkskurve fahre oder über eine Bodenunebenheit geht für kurze Zeit die vordere Inneraumbeleuchtung an. Das funktioniert auch, wenn man etwas auf die Innenseite der rechten Beifahrertür (über der Armauflage) drückt. Das Ganze lässt sich nachvollziehen und nervt bei einer Fahrt im Dunkeln schon etwas. Was es nicht alles gibt; denke, das hatte noch nicht mal Götz an seinem AV.
    Wackelkontakt?? (Nicht bei Götz, an meinem AV!!)

    Prog
     
Thema:

Elektronik spinnt weiter (Gelöst)

Die Seite wird geladen...

Elektronik spinnt weiter (Gelöst) - Ähnliche Themen

  1. Elektronik-Probleme?

    Elektronik-Probleme?: Hallo, ich bin neu hier und nicht gerade Technik-kennerin oder Auto-Kennerin. Doch versuche ich zu verstehen, wo das Problem liegt, bevor ich...
  2. Elektronik Aus trotz Starthilfe

    Elektronik Aus trotz Starthilfe: Hi. Grade Probleme mit dem Avensis. Geht seit dem Parken nicht mehr an, Starthilfe probiert, will nicht. Tacho usw gehen nach Zündung trotzdem...
  3. T25 Kombi: Nach Hagel Elektronikschaden

    T25 Kombi: Nach Hagel Elektronikschaden: Hallo zusammen, bei uns gab es vor einiger Zeit einen schweren Hagelschauer, bei dem es auch unseren Avensis erwischt hat. Das Blech ist...
  4. Elektronik Problem Board Computer Reset

    Elektronik Problem Board Computer Reset: Hallo liebes forum, Habe die sufu sowohl als auch Google benutzt, jedoch ohne Erfolg. Wir haben ein Problem mit unserem avensis t25 2003...
  5. Elektronikproblem?

    Elektronikproblem?: Hi, war letzte Woche in Italien und bin heute zurück gefahren. Nach zwei Stunden Fahrt eine Rast eingelegt und plötzlich wollte der Anlasser nicht...