Elektronik-Probleme?

Diskutiere Elektronik-Probleme? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich bin neu hier und nicht gerade Technik-kennerin oder Auto-Kennerin. Doch versuche ich zu verstehen, wo das Problem liegt, bevor ich...

  1. sorell

    sorell Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Hallo,

    ich bin neu hier und nicht gerade Technik-kennerin oder Auto-Kennerin. Doch versuche ich zu verstehen, wo das Problem liegt, bevor ich zur Autowerkstatt gehe..... vielleicht, geht es einfacher.

    Mein Auto ist schon fast 10 J.a., über 200.000 km. Die Batterie wurde noch nicht einmal gewechselt.

    Seit paar Wochen springt die Uhr beim Anlassen des Motors immer auf 12:00, auch andere Werte wie "Average", "elapsed time", "momentary" werden immer auf "0" zurückgesetzt. Auch habe ich in diesem Zusammenhang gemerkt, dass die Innenbeleuchtung ausgefallen ist (oben vorne und oben hinten, heute gesehen, dass im Kofferraum brennt auch nix).
    Ich habe paar Einträge hier gefunden, dass es Sicherung kapput sein könnte. Ist aber nicht..... mein Mann war in der Autowerkstatt vor paar Tage. Sie haben scheinbar gecheckt. Wegen die Uhr haben sie auch nix gesagt außer (läuft doch), die Lämpchen sollte gewechselt werden. Ich habe heute alle Lämpchen gecheckt - die sind alle noch ganz.....
    Ich ärgere mich wegen Werkstatt, dass sie kein problem gefunden haben oder wollten nicht finden, nur den Ratschlag gegeben haben, dass ich zur Toyota Werkstatt fahren muss, weil diese Läpchen haben nur die. Wieso muss ich die Lämpchen wechseln, wenn die noch ganz sind?

    Liegt das, vielleicht, dass die Batterie schon alt ist?

    Danke für den Tipp!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 03.10.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Das klingt in der Tat wie eine schwächelnde Batterie. Hast du die Möglichkeit die Batterie mal über Nacht aufzuladen oder testweise gegen eine andere zu tauschen?
     
  4. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Ist es nur beim starten so oder auch wenn du nur die Zündung einschaltest?

    Meiner Meinung nach ist das die Dome Sicherung war bei mir auch der Fall gewesen.....
     
  5. #4 SaxnPaule, 03.10.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Wäre die Dome defekt, ginge die Beleuchtung garnicht.
     
  6. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Steht doch aber drin das nix geht...
     
  7. sorell

    sorell Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Es ist auch bei Zündung einschlaten. Die Uhr zeigt sofort 12:00
     
  8. sorell

    sorell Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Innenraumbeleuchtung ist komplett ausgefallen. Habe heute gemerkt, dass oben bei Spiegel links und rechts bei ausklappen geht die Beleuchtung auch nicht.

    Ich war heute schon wieder bei der Werkstatt. Die Batterie muss gewechselt werden, zeigt nichts, nur "muss gewechselt".

    Der Automechanicker meinte, dass der Bordcomputer wegen schwächelnde Batterie nicht genug Power hat und deswegen auf Null gesetzt wird.

    Der hat wieder paar Sicherung gecheckt, hat nix gefunden..... Sagte, dass ich Termin machen muss, sie brauchen mehr Zeit alles durchchecken...

    Was ist Dome Sicherung? Wo sie sich befindet?

    Die wollten für Batteriewechsel 155 Euro haben..... mein Mann sagte: "nee", werden online bestellen und selbst einbauen.... OK. Ja, gibts bei Amazon für 75 Euro Varta.
     
  9. LutzB

    LutzB Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Multidrive S
    Im Innenraum sind 2 Sicherungskästen.
    1x unter den Schaltern für Spiegel und unter dem Lenkrad ist noch einer . Normalerweise im Handbuch alles genau bezeichnet.
    Unverbindlich - die 2. von Rechts in der 1. Reihe. ( 7,5A Nr.56 )
     
    sorell gefällt das.
  10. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Genau und diese Heist glaube ich Dome
     
    sorell gefällt das.
  11. sorell

    sorell Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Danke! Ich bin mal gespannt, ob ich die demnächst finde! Habe nie da reingeguckt leider :-(((( wird langsam Zeit

    Ich werde, natürlich, berichten!
     
  12. sorell

    sorell Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Habe alle Sicherungen in diesem Kasten gecheckt, weil es nicht klar war: rechts oder links, was erste Reihe oder zweite...... je nachdem, wie man Kopf dreht :-) Ja, es war tatsächlich zweite Sicherung in einer Reihe kaputt..... ausgetauscht.... leider, kein Ergebnis. Die Innenbeleuchtung funktioniert immer noch nicht.
    Die Batterie wird nächste Woche gewechselt, habe schon bestellt..... Dann muss, vielleicht, zu Toyota.... ich habe keine Ahnung, wo und wonach ich jetzt suchen muss.
     
  13. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Hast du nochmal nachgeschaut ob sie Vlt. Wieder kaputt ist das irgendwo ein kurzer drauf ist?
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sorell

    sorell Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Hurrra!!!! Jetzt das Problem ist beseitigt. Leider, mit der Hilfe der Werkstatt.

    Ich antworte ausführlicher, vielleicht, hilft es einem, der das gleiche Problem hat.

    Du hattest echt Recht. Ja, es war immer Kurzschluss.
    Vorne oben gibt es zwischen zwei Knöpfen für das Licht rechts und links ein beweglicher Schalter. Dieser Schalter war schon seit Jahren kaputt, hat sich frei links und rechts bewegt. Die Kosten für Reparatur waren uns zu hoch (ca. 250 Euro) und nicht notwendig. Jetzt hat sich herausgestellt, dass wegen diesem Schlater immer wieder Kurzschluss entstanden hat. Deswegen die neu eingezetzte Sicherung hat sich immer durchgebrannt. Der Box mit Schalter oben wurde halbfürsorglich angeklebt, damit es kein Kurzschluss entsteht. In der Werkstatt haben die uns empfohlen, diesen Schalter nicht zu benutzen.... was wir auch nicht brauchen. Man kann einfach den nötigen Knopf drücken.

    Jetzt funktioniert alles - alle Lichter an den Türen bei Öffnung, oben vorne und hinter, Schminkspiegel, Kofferraum. Auch die ganze Elektronik bei Bord-Computer ist wieder in Ordnung: die Uhr und alle anderen Werte! Was braucht man mehr!

    Die Kosten bei der Werkstatt: 63 Euro für eine Stunde Arbeit, zwei Sicherungen und Kleber
     
    Tinors gefällt das.
  16. sorell

    sorell Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Ach ja.... habe vergessen! Wir haben heute noch vor der Werkstatt die neue Batterie eingebaut (eigenhändig!!!). Das hat alles gut funktioniert, nur das Problem war nicht gelöst. Danach war halt der Werkstattbesuch angesagt.
     
    Tinors gefällt das.
Thema:

Elektronik-Probleme?

Die Seite wird geladen...

Elektronik-Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  2. T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK

    T25 Kombi bj. 2007 Probleme AHK: Hallo Leute, bin neu hier. Folgendes Problem: Wir haben uns letzte Woche einen neuen Wohnwagen (Neufahrzeug) gekauft. Wenn ich nun den WW...
  3. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  4. T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?

    T27 FL: Probleme mit der Frontkamera?: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Jahren mit Toyota, erst Corolla, Carina, dann seit 2006 ein Avensis, haben meine Eltern sich diesen...
  5. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...