Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!

Diskutiere Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Dann sollten die Tankstellen schleunigst die Zapfsäulen durch Ladestationen ersetzen. Vorteil für die Tankstelle: die Kunden konsumieren dann evtl...

  1. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Vorteil für die Tankstelle: die Kunden konsumieren dann evtl auch noch die überteuerten Snacks
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eben!
    Shell hat das an einigen Standorten angekündigt. Einen Ladedienstleister, newmotion, haben sie auch schon übernommen.
     
  3. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Eben, dann isst man auch aus Langeweile....
    Das könnte auch noch andere Dienstleister anlocken...:whistling:
     
  4. #1884 mk5808775, 09.01.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @Luse Fitnessstudio (bevorzugt Spinning) mit angeschlossenen Engergy Harvesting. :D
     
  5. #1885 ChocolateElvis, 09.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dann wird auch die Anzahl der Diabetologen ansteigen ;)
     
  6. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ich dachte eher an Prostitution...
     
  7. #1887 ChocolateElvis, 09.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    und Auftragskiller
     
  8. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hättest mal aus dem Avensis den Kompressor behalten..... (duckundweg) :whistling: :prankster:
     
  9. #1889 ChocolateElvis, 09.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich find das Ding genial ;)
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hatte ich auch überlegt. Aber wozu? Der Ioniq hat auch son Teil (denke ich, da liegt ne Tasche mit der Aufschrift Reifen Pannenset drauf, drin)
     
  11. #1891 ChocolateElvis, 09.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da solltest du evtl. auchmal reingucken - vorsichtshalber ;)
     
  12. #1892 mk5808775, 18.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Darum ist mir Ionity unsympathisch...

    ...jetzt wird scheinbar nach Fahrzeug segmentiert, dass man die Schnarchlader von Ionity weg bekommt. EQCs 29ct/kWh, E-Tron mit Transit Pass ebenfalls billiger, so bekommt man lahme E-Gölfe und Plug-Ins von den Säulen weg und der Pöb-E-l weicht der elektrischen Königsklasse aus D... schön dumme Idee, über Zeittarife und maximale Ladezeiten lässt sich das genau so regeln (Startgebühr + xx ct/min auf maximal 30 Minuten beschränkt).
    Freue mich auf jeden Fall hier eh keine Ionity HPCs zu haben, Fördergelder einsacken und dann so agieren, hab nichts anderes erwartet.
    Für was gibt es Regulierungsbehörden, mit den Handytarifen hat es auch wunderbar funktioniert.
    Edit: Würde mich über mehr 22kW/AC Onboard Lader als Trotzreaktion freuen.
     
  13. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, hat auch Vorteile: Du wirst immer Platz an der Ionity-Säule haben, da keiner mehr da hin fährt um zu laden
     
    maze1 gefällt das.
  14. #1894 mk5808775, 18.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2020
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Oh ja, dann kann man sich den weiteren Ausbau ebenfalls sparen, für die handvoll E-Tron, EQC und Taycan reichen die 200 Ladesäulen jetzt schon locker aus. :D Wobei ein blöd geparkter E-Tron zwei Ladeplätze belegen kann.

    ...Fördergelder kann man nicht mehr zurückfordern?! Wenn nicht machen wir doch alle einfach einen Ladesäulenbetreiber auf und heulen dann herum dass niemand das fortschrittliche Angebot annimmt. Nur Forenmitglieder bekommen vernünftige Preise, der Rest darf für schmales Geld / oder 1kWh gegen ein beliebiges Organ laden.:Ü:

    Hier schön auf den Punkt gebracht...
    Kommentar: Das riskante Experiment von IONITY • emobly
     
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn ich die aktuelle Yaris Möhre sehe frage ich mich immer welcher Depp die designt hat? Star Wars Fan muss er gewesen sein und sich überhaupt keine Gedanken gemacht haben welche verdammte Waschanlage so eine eckige Designentgleisung sauber kriegen soll. Und mehr als 200km in dem Auto möchte ich weder meinen Ohren noch meinem Hintern antun.
    Aber zum Thema: das hört sich so an als würdest Du dem guten alten Käfer hinterherweinen. Dessen Werte waren in etwa so.

    Gruß Götz
     
    maze1 und Tilo75 gefällt das.
  16. mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    @goescha Falscher Thread?!
     
  17. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nö. Nur eine Reaktion auf ein Posting in diesem Thread.

    Gruß Götz
     
  18. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Also ich finde das nicht so verkehrt, führt dazu, das die schnarchlader (Hybrid, E Golf, Leaf, Ioniq und Co) nicht die wichtigen Schnellader Blockieren.
    Du musst hier auch die andere Seite Mal sehen, was bringt dir n E Auto das schnell laden kann, wenn ein E-Golf die Säule eine stunde blockiert...
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dann gehört da eben noch eine Zweite oder Dritte Säule hin!
    Mit welchem Recht darf ein a-tron oder EQC schnell laden und soll ein Anrecht auf eine schnelle Säule haben, wenn sie zwar schnell laden aber deutlich mehr Energie bunkern müssen um die selbe Strecke des langsam ladenden Autos zu absolvieren. Hier zu klassifizieren ist schlicht falsch.
    Pluginhybride - ja, da bin ich bei dir, was sollen die mit nem DC Anschluss den das BMS des kleinen Akkus eh massiv begrenzt. Zumal so ein Pugin immer noch mobil ist wenn der Akku leer ist.
     
  20. infinity

    infinity Routinier

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Sono Motors hat die 50 Mio zusammen, mal gucken ob und wie es nun weiter geht.
     
Thema: Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herausforderungen elektromobilität

    ,
  2. Nidec radnabenmotor

    ,
  3. erfahrung passat gte

    ,
  4. ladestationen telekom,
  5. toyota elektromobilität
Die Seite wird geladen...

Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! - Ähnliche Themen

  1. Beim Einschalten geht immer Umluft an?

    Beim Einschalten geht immer Umluft an?: Moin! Wenn ich den Avensis starte, schaltet sich bei der Klimaautomatik immer die Umluftfunktion an. Die Automatik habe ich momentan...
  2. Radio Display kaputt - Radio geht

    Radio Display kaputt - Radio geht: Hallo, ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten...
  3. Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen

    Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen: Grüssteuch, die Innenlampe mittig über Fahrer, die beim Türöffnen angehen muss, geht nicht mehr, sonst gehn die anderen Funktionen dort. Der...
  4. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  5. Avensis 2.0D4D 2015 3. Bremsleuchte geht nicht

    Avensis 2.0D4D 2015 3. Bremsleuchte geht nicht: Hallo Fangemeinde Bei meinem Avensis 3 2,0 D4d Touringsportt VIP 2015 km 37.000 geht die 3.Bremsleuchte nicht mehr. Wie lange das schon so ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden