Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!

Diskutiere Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nee, minimum 3, auf Hiddensee ist die Polizei auch mit einem Leaf (1) unterwegs.

1. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nee, minimum 3, auf Hiddensee ist die Polizei auch mit einem Leaf (1) unterwegs.

2. steinberg

steinberg Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    immer noch besser, als ne B-Polizei in ner E-Klasse...:D

3. Olav_888

Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  4. mk5808775

mk5808775 Profi

Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
  5. Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Naja, Fortschritt ist relativ, bisher haben sie nur Ausgaben produziert oder hast Du schon mal mehr als einen Prototypen gesehen? Das ist das Problem mit den beeindruckenden Ideen - sie müssten mal igendwann der masse zur Verfügung gestellt werden und nicht nur stolz presentiert werden.
    Defacto gibt es doch in Deutschland nur ein wirkliches Unternehmen, was Nägel mit Köpfen gemacht hat und ein sinnvolles E-Auto in größern Maßstäben abgesetzt hat und damit auch halbwegs in den schwarzen Zahlen ist - Streetscooter

6. maze1

maze1 Foren Gott

Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Merkst du was? ;) die Zulassungen und Prüfungen und Tests verschlingen soviel Zeit und Geld das es einfach nicht feierlich ist, entsprechend kommt aus Deutschland nix aus solchen "Gründerbuden"

Tesla hätte damals in Europa auch keine Chance gehabt.

In Amerika bekommst halt alles was 2 bis X Räder hat und nen Motor irgendwie zugelassen auf ne Straße, da fahren sogar komplette Eigenbauten rum.

7. mk5808775

mk5808775 Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Absolut! Mir Fortschritt meinte ich eher, dass es andere Modelle für ähnliche Preise von renomierten Herstellern gibt die durch die Bank bessere Spezifikationen aufweisen (von Kombination AHK + großen, gut zugänglichen Kofferraum mal abgesehen).

Der Gegenwind aus Detroit war auch hart genug und es hagelt täglich FUD und Quatsch für Short Seller. Sicher ist das aber kein Vergleich mit dem was einem kleinen Hersteller blühen würde wenn man sich mit der Gesetze erlassenden Bande aus Lobbyisten und mit-den-richtigen-Leuten-Golfern anlegen würde.

8. Olav_888

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ahh ja, für die gplanten ~20.000€ ein E-Auto für 4 Personen, welches auch noch sich selbst auf der Starße aufladne kann? Ich wüsste keinen hersteller, der etwas vergleichbares oder besseres als den Sonos anbietet oder geplant anbieten wird
    nach meinem Wissen, war Sonos noch garnicht soweit. Klar muss ein Crashtest her und noch ein bissel mehr. Aber komischer Weise, gab es immer wieder in D Kleinsereinhersteller für Sportwagen, die auch mit relativ "geringen" Aufwand ihre Autos auf die Straße bekommen haben, Beispiel Artego, Gumpert oder Yes, da wird es wohl bei geplanten xx.000 pro Jahr auch machbar gewesen sein

9. mk5808775

mk5808775 Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Aus den €20k denen dann €30k geworden sind meinst Du? Gepaart mit winzigen Akku und ein Gimmik hat das 6 Monate im Jahr praktisch nichts bringt fallen mir da einige Alternativen ein die sogar geliefert werden können.
    Versteh mich nicht falsch, ich wünsche mir das Sonos durchkommt (allein schon wegen dem Open Source Ansatz), aber mit 35kWh für €30k löst man in 2022 - oder wann auch immer das Teil tatsächlich auf den Markt kommt - keine Begeisterungsstürme mehr aus. 2017 angekündigt und 2019 auf den Markt wäre es jetzt schon hart geworden...

10. romanhenne

romanhenne Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D-4D 116PS
    25.500€ sind es aktuell.

mk5808775 gefällt das.
  11. #1811 mk5808775, 05.12.2019 um 16:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 um 16:48 Uhr
    mk5808775

mk5808775 Profi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hoppla, war noch auf knapp €30.000 eingestellt. Für €25k ist mir der Akku schlichtweg zu klein... vergleicht man mal mit einem E-Up (Style, teuerste Farbe, größte Felgen, alle Extras, Standard Garantie, kein Umwelt Bonus) mit so ziemlich voller Hütte kommt man dort auf knapp €26k Listenpreis (€24k inkl Bonus und noch immer ohne Rabatt). Dazu halt noch das VW Werkstattnetz... finde ja schon Tesla grenzwertig was die Wartung und Servicenetz angeht, aber das wäre mir beim Sono zu wenig wenn es so durchgezogen wird wie es geplant ist.
    Der Sono hätte das Zeug zu einem genialen Innenstadttaxi, wie die London Black Cabs.

Thema: Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herausforderungen elektromobilität

,
  2. Nidec radnabenmotor

,
  3. erfahrung passat gte

,
  4. ladestationen telekom,
  5. toyota elektromobilität
Die Seite wird geladen...

Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! - Ähnliche Themen

1. Beim Einschalten geht immer Umluft an?

Beim Einschalten geht immer Umluft an?: Moin! Wenn ich den Avensis starte, schaltet sich bei der Klimaautomatik immer die Umluftfunktion an. Die Automatik habe ich momentan...
  2. Radio Display kaputt - Radio geht

Radio Display kaputt - Radio geht: Hallo, ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten...
  3. Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen

Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen: Grüssteuch, die Innenlampe mittig über Fahrer, die beim Türöffnen angehen muss, geht nicht mehr, sonst gehn die anderen Funktionen dort. Der...
  4. Motor springt kurz an und geht wieder aus

Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  5. Avensis 2.0D4D 2015 3. Bremsleuchte geht nicht

Avensis 2.0D4D 2015 3. Bremsleuchte geht nicht: Hallo Fangemeinde Bei meinem Avensis 3 2,0 D4d Touringsportt VIP 2015 km 37.000 geht die 3.Bremsleuchte nicht mehr. Wie lange das schon so ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden