Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!

Diskutiere Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Durch die großen Räder kommt der Akku weiter vom Boden weg komischer Grund ... normalerweise sinkt mit der Bodenfreiheit auch der Luftwiderstand...

  1. #1761 ChocolateElvis, 25.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    komischer Grund ... normalerweise sinkt mit der Bodenfreiheit auch der Luftwiderstand und somit der Verbrauch... oder?
    Der e-Golf kommt auch mit 16 Zoll aus ...

    -
     
  2. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das sind Energiesparräder, sehr Leicht und trotzdem groß. Die wiegen weniger als deine alten 14er. Und bringen dank des großen Umfang mehr Komfort
     
  3. #1763 mk5808775, 25.10.2019
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
  4. #1764 ChocolateElvis, 25.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wie bewerkstelligen das Renault, Nissan und VW ? Die brauchen keine teuren 19-Zöller, um ihre e-Autos zu bewegen... denen reichen die üblichen 16 Zoll.
    Aber was red ich ... wer sich einen neuen BMW leistet, braucht sich über Reifenpreise ja keine Gedanken machen ;)
     
  5. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Bei unseren Straßen sind große Räder von Vorteil, die rollen besser durch Schlaglöcher und über Hindernisse.
    Mit dem T25 mit Serienbereifung habe ich schon einige Male aufgesetzt.
    Nicht nur im Wald.
     
  6. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Doch, du brauchst zum beschleunigen die Aufstandsfläche. Bei gleichzeitiger kleiner Rotationsmasse...

    Das Ding geht in unter 7 sek auf 100... Irgendwie muss du das auf die Straße bringen...

    Zudem ist der i3 ein Design Fahrzeug und keine billige Sparkiste.
     
  7. #1767 ChocolateElvis, 25.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    139 mm Bodenfreiheit sind aber auch nicht grad geländetauglich ... da hat dein T25 doch mehr ...
    genau das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund ... der i3 ist ein 38.000 € teures Designer-Spielzeug.
     
  8. #1768 mk5808775, 25.10.2019
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Schon mal einen ID.3 gesehen?! 18-20", dazu noch in B R E I T.
    Meine 205/55 in 16" am T25 haben zu Beginn €120/Stk. gekostet, war damals nicht gängig... ja und?!
    Der i3 soll ganz laut "ICH BIN EIN ELEKTROAUTO" schreien und im BMW Portfolio auffallen, der Zoe ist ein unauffälliger Kleinwagen, der Leaf IMHO eine Krankheit (Akku Klimatisierung muss noch immer nicht sein... neenee).
     
    maze1 gefällt das.
  9. #1769 ChocolateElvis, 25.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja sicher (ok, live noch nicht) ... ich musste trotzdem schmunzeln ;)
    richtig - und wer schön sein will, muss zahlen... auf sowas hab ich persönlich keinen Bock...

    -
     
  10. #1770 mk5808775, 25.10.2019
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hmm... €80 für 205/55 16" vs. ~€100-120 für den 19" Exotenreifen. Find ich nicht sonderlich schlimm, da darf man für den Gummi am mittelprächtigen Stadtpanzer genau so viel hinlegen.
     
  11. #1771 ChocolateElvis, 25.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    rechne mal noch die Kosten für die gelegentlichen Reparaturen beim Felgendoc dazu ... bei 19 oder gar 20 Zoll schon eher im Bereich des Wahrscheinlichen als bei 16 Zoll ;)
     
  12. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Moment! Größerer Umfang weniger Umdrehungen bzw. Pro Umdrehung mehr Strecke. Das heißt mit gleicher Profiltiefe mehr Km
     
  13. #1773 mk5808775, 25.10.2019
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hab ich zwar noch nie geschafft, aber vermutlich fahren darum so viele am liebsten einen Landrover Defender in der Stadt. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist höher damit anzuditschen, was aber noch höher ist, ist der erhöhte Reifenverschleiß aufgrund von Fahrspaß. :Ö
    Heckantrieb und Gummi auf die Straße stellen dürften da eher dazu beitragen den Reifenverschleiß mit breitem grinsen anzukurbeln.
     
  14. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Ist doch bekannt dass E Autos besser geregelt sind, entsprechend weniger Striche und Verschleiß...
     
  15. #1774 ChocolateElvis, 25.10.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da hast du wohl recht ;)
    Ich gehöre eher zur gemäßigten Fraktion und mache mir beim Autokauf mehr Gedanken um die Folgekosten als um den Fahrspass. Also ist ein i3 nix für mich ;)

    -
     
  16. #1775 mk5808775, 25.10.2019
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:

    :D
     
  17. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Auf Sand...
    Weiß nicht ob man es bei dem das ASR Ausschalten kann...

    Zum driften wäre aber ein Twizzy eh besser...
     
  18. #1777 mk5808775, 10.11.2019
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
  19. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    naja, 5,16m Länge, 3,10m Radstand ist nicht unbedingt praktisch in europäischen Großstädten ;) Das Teil würde ich aber auch eher eine Stufe über dem Passat einstufen

    Aber ansonsten, so ein richtiger Kombi, das hat schon was. Aber auf den Preis bin ich mal lieber nicht gespannt
     
  20. #1779 mk5808775, 10.11.2019
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Zum Glück hat das Teil noch Konzept Status und soll auch dem amerikanischen und chinesischen Publikum gefallen (dort ist die Gleichung eher: lang = gut). Auf knapp unter 4,7-4,9m geschrumpft und irgendwo zwischen Golf und Passat Variant wäre das genau mein Fall was die Bauform angeht.

    Sobald der auf den Markt kommt dürfte der Passat GTE endgültig Geschichte sein oder ist so weit in den Mainstream abgerutscht, dass der Basispreis VIEL niedriger ist als heute (GTE ab €45k Liste) und mehr oder weniger der Standard Verbrenner im Passat ist. *kristallkugelwegpack*
    Es wird spannend! Hoffentlich hält mein Avensis noch so lange durch. :D
     
  21. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wer baut nochmal die Ersatzteile bzw. versendet sie an die Werkstätten?

    Gruß Götz
     
Thema: Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herausforderungen elektromobilität

    ,
  2. Nidec radnabenmotor

    ,
  3. ladestationen telekom

    ,
  4. toyota elektromobilität
Die Seite wird geladen...

Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! - Ähnliche Themen

  1. Beim Einschalten geht immer Umluft an?

    Beim Einschalten geht immer Umluft an?: Moin! Wenn ich den Avensis starte, schaltet sich bei der Klimaautomatik immer die Umluftfunktion an. Die Automatik habe ich momentan...
  2. Radio Display kaputt - Radio geht

    Radio Display kaputt - Radio geht: Hallo, ich habe ein interessantes Problem. Mein Radio geht, spielt normal Musik lässt mich von Radio auf CD wechseln usw... d.h. die Tasten...
  3. Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen

    Innenlampe geht nicht mehr beim Öffnen: Grüssteuch, die Innenlampe mittig über Fahrer, die beim Türöffnen angehen muss, geht nicht mehr, sonst gehn die anderen Funktionen dort. Der...
  4. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  5. Avensis 2.0D4D 2015 3. Bremsleuchte geht nicht

    Avensis 2.0D4D 2015 3. Bremsleuchte geht nicht: Hallo Fangemeinde Bei meinem Avensis 3 2,0 D4d Touringsportt VIP 2015 km 37.000 geht die 3.Bremsleuchte nicht mehr. Wie lange das schon so ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden