Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!

Diskutiere Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); gibts auch in Deutschland. Z.b. in Solingen und in meiner Geburtsstadt: Der Oberleitungsomnibus (Obus) in der Stadt Eberswalde schau mal auf die...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  2. #82 goescha, 29.06.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    Hahahahaha. Die deutsche Automobilindustrie sucht vermutlich noch nach der "innermotorischen Lösung". Während in anderen Ländern schon lange E-Auto verkauft werden wartet die deutsche Automobilindustrie darauf sich ihre Entwicklungen von Vater Staat (also uns) bezahlen zu lassen, pfui deibel. Der E-Tron......ja schön wenn er irgendwann kommt kostet er wahrscheinlich 40000 Euro, toll.

    Na ja. Wir werden sehen wie es kommt. Der Ampera ist jedenfalls ein Witz auf Rädern.

    Gruß Götz
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist mir neu. :( Man lernt eben immer wieder dazu.
    Die Technik scheint aber insgesamt ne Ostblock Entwicklung zu sein. Sowas kann sich doch im goldenen Westen nicht durchsetzen. Das gehört erst einmal komplett neu entwickelt. :whistling:
    Wäre ja nicht das erste Mal. :rolleyes:

    Peter
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    jup Peter, ich bin als Kind des Ostens damit aufgewachsen das beim Busfahren in der Kreisstadt nur das Summen eines E-Motors zu hören war.

    zu den E-Mobilen von Renault: sicher entwickeln andere auch und die Renault sind nicht für alle Ansprüche perfekt ( welcher Benziner/Diesel ist das?? )
    Fakt ist aber: da wo die jetzigen Modelle den Ansprüchen entsprechen ist ein E-Renault LIEFERBAR.

    Bei den Deutschen erkennt man wieder den typischen Perfektionismus. Alles muss bis zum schluss durchkonstruiert werden bis es o komplex ist das es schweineteuer wird. Frei nach dem Motto: alle hielten es für unmöglich und dann kam einer der hat es einfach gemacht. Der der es in diesem Fall gemacht hat ist Renault.

    VG
    papaop
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Vor allem gefällt der Zoe optisch :thumbsup:


    Sandro ;)
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :thumbup:
     
  7. #87 ChocolateElvis, 29.06.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    volle Zustimmung- rein elektrisch geht anders... der Ampera ist nix Halbes und nix Ganzes...

    Gruß Elvis
     
  8. #88 goescha, 30.06.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ihr Ossis.......Oberleitungsbusse gab es hierzulande schon als es noch gar keine DDR gab. Siehe: Oberleitungsbus :Ü: :D

    Gruß Götz (har har)
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Götz, "hierzulande" war da aber auch noch keine BRD ;) Mal abgesehen davon das die meisten in Deinem link genannten dt. Anlagen in Orten östl. der Elbe liegen....

    Aber auch E-Autos sind ja nicht wirklich neu: Elektroauto ? Wikipedia

    VG
    papaop
     
  10. #90 goescha, 30.06.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    wir wollen uns jetzt doch nicht zum Korinthenkacker werden? :Ü: O.k. Damals war überall Westdeutschland. :prankster:

    Gruß Götz
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Auch im östlichen Teil? 8o :schock:
    Aber um mal wieder zum Thema zu kommen. Fakt ist, Die Russen, Bulgaren und Chechen haben sich mit dem Thema deutlich mehr beschäftigt und auch größere Projekte am laufen als die Deutschen. Und warum müssen die das nun mit LKWs testen und alles neu entwickeln wo sie doch einfach nur mal auf bestehende und bewährte Technik zurück greifen brauchen.
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Die O-Busse sind nur Bedingt fähig zu überholen. Einen anderen Buss der davor an der Oberleitung hängt können Sie nicht überholen da sie ja nicht mit dem Stromabnehmer vorbeikommen. Das wird aber bei den LKW getestet. Die haben zusätzlich herkömmliche Antriebe. Brauchen Sie ja auch wenn sie von der Oberleitungsautobahn runter wollen. Andernfalls müsste man ja das ganze Strassennetz mot Oberleitungen ausstatten.

    VG
    papaop
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum müssen die jetzt auch noch was entwickeln um Elefantenrennen zu ermöglichen? :smash:
     
  14. #94 goescha, 30.06.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    natürlich, gerade da!

    Gruß Götz
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    [​IMG]
    Nur wenn es nach gewissen Plänen gegangen wäre. Aber auch dann wären wir eher so im mittleren Westen gewesen. :nose:

    Peter
     
  16. #96 goescha, 01.07.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    o.k. Ihr wohnt in der ehemals angedachten Mitte Deutschlands. :Ü:

    Gruß Götz
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Schlecht sieht er ja nicht aus...beim Tanken gesehen...

    [​IMG]


    Sandro(duck und wech) :D
     
  18. #98 goescha, 07.07.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na ja. Zumindest hat Opel bei dem Fahrzeug keinen Designer beschäftigen müssen.

    Gruß Götz :nose:
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    naja, er fällt auf jeden Fall auf. Durch die Form der Scheinwerfer ist er zumindest unverwechselbar. Das ist ja irgendwie auch Design. Viele andere Designer meinen ja das gutes Design daran zu erkennen ist das das eigene Auto unter 10 anderen Marken nicht sofort erkennbar ist...
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da finde ich das Design des Volt gelungener.
    Insgesamt sehen die neuen Opel aber so schlecht nicht aus. Da habe ich schon schlimmeres gesehen.

    Peter
     
Thema: Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herausforderungen elektromobilität

    ,
  2. Nidec radnabenmotor

    ,
  3. erfahrung passat gte

    ,
  4. ladestationen telekom,
  5. toyota elektromobilität
Die Seite wird geladen...

Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Lenkrad

    Neu hier und Lenkrad: Hallo! Wollte mich nur kurz vorstellen, da ich mir kürzlich einen Yaris Verso, Bj. 1999 in blau zugelegt habe. Ich bin 55 und komme aus Gießen....
  2. Neu hier und gleich mehrere Fragen

    Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  3. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  4. Was tropft hier aus dem Motorraum?

    Was tropft hier aus dem Motorraum?: Gestern abend habe ich eine kleine Pfütze unter dem Motorraum entdeckt. Die Flüssigkeit ist kein Öl, soviel steht fest. Auf dem Bild sieht man wo...
  5. Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!

    Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!: Moin liebe T27-Gemeinde, heute bemerkte ich, dass sich in der rechten Rückleuchte meines Avensis ein Untermieter eingenistet hat, der da m. E....