Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!

Diskutiere Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Fully Charged - Model 3 in Colorado mit 3 Besitzern. [MEDIA] Einer hatte nur Subarus, einer mit 3 Teslas (S, X und 3) und ein Hybrid (Nissan...

  1. #861 mk5808775, 15.09.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Fully Charged - Model 3 in Colorado mit 3 Besitzern.

    Einer hatte nur Subarus, einer mit 3 Teslas (S, X und 3) und ein Hybrid (Nissan Altima Hybrid) Umsteiger.
     
  2. #862 Bigdaddy, 19.09.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Der YouTube-Kanal von Horst Lüning ist gesperrt worden....;(
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum dieses?
     
  4. #864 Olav_888, 19.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Weil er mit Whiskyfahne einen Tesla gefahren hat und dabei alle zugesabbelt hat? ;) :)
     
    maze1 gefällt das.
  5. #865 Bigdaddy, 19.09.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Weil sein Video über verschiedene Reifenhersteller YouTube wohl sauer aufgestoßen ist....irgendein Logarithmus hat da angeblich Alarm geschlagen.....was Genaues weiß man nicht...
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also so die Richtung "du darfst alles machen was uns gefällt und unser Liedlein singen" Wenn nicht dann ...
     
  7. #867 Bigdaddy, 19.09.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Joa, so ungefähr.....ich mag den Horst ::
     
  8. #868 Olav_888, 19.09.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  9. #869 Bigdaddy, 19.09.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Letzte Anmerkung: er ist lediglich vorübergehend gesperrt, nicht gelöscht !

    OT Ende
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bigdaddy gefällt das.
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken das nur der Link angezeigt wird.
    Hier der Text zum Video. (oder auf das Facebook Logo klicken)

    Frank Pigge
    21. September um 01:47 ·
    Gestern Nachmittag am Tesla Supercharger Bad Rappenau. Der Fahrer des kleinen Kastenwagens hatte sich quer vor die Tesla Ladesäulen gestellt und wollte nicht wieder wegfahren sondern Essen gehen... Ich habe ihm gesagt das ich das Auto wegzerre, wenn hier noch andere laden wollen... Er lachte, das würde niemals mit so einem scheiß Elektroauto gehen...[​IMG][​IMG][​IMG] - nach 1 Minute war ich fertig... Ladesäulen wieder zugänglich...[​IMG][​IMG]
     
    Feldmann, jg-tech, Energy_Master und 2 anderen gefällt das.
  12. #873 Bigdaddy, 07.10.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ja, habe ich mir schon einige Videos auf YT angesehen, recht interessant. Der lässt Deinen TT stehen....:prankster:
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Wie kommst auf den Blödsinn?
    Wenn ich so fahre wie du (nur bis 3000 U/min) schon ja...
    Ist aber auch egal, ist ein SUV und kein Sportwagen... Dich im Golf zieht er ab ja...

    Schade das ich erstens keine SUV mag und zweitens der so teuer ist...
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum muss es immer ums stehen lassen und wer ist der Schnellste gehen?
    Gut, an der Tanke ja, o.k., aber auf der Straße?
    Zumal, in dem Test hätte Matthias mit seinem TT um den Kona Kreise drehen können weil die Vorhaben verschiedener nicht hätten sein können.
    Dafür hätte der Kona Tester dann anschließend entspannt während er ein Eis leckt zugesehen wie Matthias (nur als Beispiel genannt) seine letzten Kröten zusammen kratzt um die Kiste wieder voll zu tanken.
    Sicher auch geil - während das eigene Auto Strom nuckelt zur Tanke rennen und sagen - du da hinten kann man sein Auto für umsonst oder - 5-10 Euro voll "Tanken". Du zahlst ja hier Unsummen. :)

    Spaß beiseite, man kann und sollte beide Technologien eben nicht direkt miteinander versuchen zu vergleichen. Klar zieht ein E-Motor gut ab, nur wird das keiner wirklich auf Dauer nutzen. Also, was soll so ein Vergleich?
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Achso - gelesen - obs stimmt?
    Man munkelt, daß der Ioniq 2019 einen größeren Akku bekommen soll. Warten wir es ab.
     
  16. #877 maze1, 07.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2018
    maze1

    maze1 Guest

    Ja solche vergleiche sind Nonsens wenn ich mit dem TT so fahre oder Avensis liegt man vermutlich bei 5 Liter +/-0,5 Liter... Was 6,5€ /100km entspricht... Statt 4,19€

    Mit dem RAV HSD evtl sogar darunter...

    Wirklich mehr Drehmoment hat der Kona auch nicht. Bleibt das stufenlose, geräuschlose und direkte anziehen.

    Trotzdem schön zu sehen das da voran geht im Technologie Wechsel.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :thumbup:

    Ich unterstelle mal, selbst im Tesla P100D der so ziemlich alles stehen lassen kann was einem im Straßenverkehr begegnen könnte, sieht der Fahrer das ganz entspannt. Sicher spielt er auch mal gerne, keine Frage. Aber wenn er von a nach b will dann denkt er sich sein teil über Leute die koste es was es wolle Gas geben nur um erster zu sein. Er wird seine 120-130 fahren und die Fahrt genießen. So kommt er ans Ziel ohne nachzuladen, selbst wenn ihn das am SC nichts kosten würde. Er lässt die Kiste rollen und gut, vielleicht winkt er an der nächsten Tanke ja mal freundlich - oder geht pinkeln.
    Was geht und was man dann macht sind eben zwei verschiedene Paar Schuh.
     
  18. #879 Olav_888, 08.10.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, bin vor 14 Tagen bei vergleichbaren Wetterbedingungen von nahe Heilbronn nach Frankfurt/Main gefahren, waren rund 160km, dank Baustellen etc mit einem Schnitt von ~70km/h, da ich Zeit hatte mit ebenso max 100km/h (mehr lohnte sich auf der Strecke eh nicht). Zum Schluss stand auf dem BC eine 3,9, dürften also real ~4,2 gewesen sein, also ~6€/100km . Dafür kostete das Auto auch nur ~60% und kann überall in 5min wieder voll getankt werden.
    Zum Schluss ist die Physik halt nicht zu überlisten, man benötigt eine gewisse Menge Energie um von A nach B zu kommen, eigentlich müsste man komplett auf den Individualverkehr verzichten, das ist mit das Schlimmste für den Energieverbrauch, aber das ist ein ganz anderes Thema
     
    maze1 gefällt das.
  19. maze1

    maze1 Guest

    Wobei natürlich der Komfort, nochmal besser ist als im Hybrid. Und die sonstigen Haltungskosten (ausser Versicherung, da hab ich keine Ahnung was die kostet) günstiger sind. Den Kona müsste man eher gegen den C-HR rechnen bzw. zwischen ding zwischen C-HR und RAV. Da er die Leistung vom RAV hat, aber die Größe vom C-HR
    Beide sind teurer als der Auris...

    Mir kommt allerdings Ihr Preis recht hoch vor. bei 12kw/h /100km wären das bei 0,26cent doch nur 3,12?!?
     
Thema: Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herausforderungen elektromobilität

    ,
  2. Nidec radnabenmotor

    ,
  3. erfahrung passat gte

    ,
  4. ladestationen telekom,
  5. toyota elektromobilität
Die Seite wird geladen...

Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Lenkrad

    Neu hier und Lenkrad: Hallo! Wollte mich nur kurz vorstellen, da ich mir kürzlich einen Yaris Verso, Bj. 1999 in blau zugelegt habe. Ich bin 55 und komme aus Gießen....
  2. Neu hier und gleich mehrere Fragen

    Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  3. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  4. Was tropft hier aus dem Motorraum?

    Was tropft hier aus dem Motorraum?: Gestern abend habe ich eine kleine Pfütze unter dem Motorraum entdeckt. Die Flüssigkeit ist kein Öl, soviel steht fest. Auf dem Bild sieht man wo...
  5. Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!

    Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!: Moin liebe T27-Gemeinde, heute bemerkte ich, dass sich in der rechten Rückleuchte meines Avensis ein Untermieter eingenistet hat, der da m. E....