Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!

Diskutiere Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Aber, ernsthaft mal die Frage wie es mit Garantien usw. ausschaut. Der reine E-Antrieb sollte doch generell weniger Ärger machen können. da...

  1. #21 goescha, 19.01.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :rolleyes:

    Gruß Götz

    P.S. Garantieverlängerungen sind sicher möglich.
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bei Kangoo Z.E aber nur auf max. 6 Jahre. 100.000km als Max Laufliestung bleibt.

    VG
    papaop
     
  3. #23 goescha, 21.03.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Findest du den so hässlich?
    Ich mag ihn leiden. Und gäbe es ihn als Kombi und zu einem bezahlbaren Preis, dann wäre es eine sehr ernste Alternative zum Avensis geworden.

    Peter
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ist halt Geschmacklache....ich finde ihn nicht übel ;)
    Wie wird sich wohl das Schwestermodell Chevy Volt verkaufen?

    Sandro
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wenn, dann hätte ich nur den Chevy genommen.
    Allein schon das Opel Logo ... :rolleyes:

    Aber, kein Kombi = 0 Chance
     
  7. #27 goescha, 21.03.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    Besser. Und wer sollte sich einen Kombi kaufen der dann vermutlich 60000 Euro kostet?? :Ü:

    Ja, schon alleine die Keilform [​IMG]

    Es gibt noch ein Auto das hässlicher ist, der hier nämlich. :prankster:

    Gruß Götz
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Der Preis ist derzeit nicht wirklich Marktüblich. Für so ein Auto über 40Tausend hin zulegen ist schon fett. Und warum soll der Kombi dann gleich 20000 mehr kosten? Ist doch nur etwas anders gestaltetes Blech hinten dran.
    Ich denke mal bis maximal 35000 Listenpreis hätte ich noch überlegt ob er als Alternative für den AV in Frage käme.

    Und zum Thema hässlich, da gibt es meiner Meinung nach reichlich Autos im Straßenbild die das locker toppen. Manchmal fragt man sich ob sie da nicht lieber die Putze an die Pläne gelassen hätten.
    Wie gesagt, ich mag ihn leiden und könnte mir da auch einen schnittigen Kombi vorstellen. Ob der dann aber so nen schicken Ar... hat wie der T27 VFL ist allerdings ne andere Frage.

    Peter
     
  9. dogb63

    dogb63 Guest

    Würde der Ampera um die 25.000 EUR kosten, würden ihn alle gut finden. Wie war das noch mit dem Preis-Leistungs-Optik-Verhältnis :D

    CU
    Frank
     
  10. #30 BVB-Ole, 10.05.2012
    BVB-Ole

    BVB-Ole Guest

  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja, so wie das Thema E-Mobilität von den Herstellern angegangen wird, kann das nichts werden...

    Ich habe zwar heute den ersten Ampera in freier Wildbahn hier gesehen( Frauchen:Was war das? Ein Prius mit Opelzeichen?? :D ), aber ob der Privat oder ein Vorführer war?
    Mein Freundlicher hat sich vergrößert und wird zukünftig an einem zweiten Standort mit Nissan handeln,da lag die Frage nach dem Leaf nahe. Nur fürchte ich nach seinen Aussagen, dass da so schnell nichts zu uns in die Provinz kommt. Schade eigentlich, ist doch der Leaf auch optisch dem Ampera überlegen.
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum kann das nichts werden?
    So ein Roller wäre nichts für mich, aber der Smart ist der ideale Nachfolger für Frauchens Almera. Das Ding ist innen groß genug und bietet zwei Personen Platz. Und im Kofferraum lässt sich ein normaler Einkauf unterbringen. Was will man bei einem Stadtauto mehr.
    Gut, die Farbgebung ist etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber sicher auch anders ordern.

    Thema Amprea / Volt
    Mein alter Nissan Händler, der nun seit Jahren Chevrolet verkauft, hat sich das Ding schlechthin geleistet. Ich hatte mich mit dem Senior Chef etwas länger über einen Nachfolger des Primera unterhalten. Er wollte mir nen Cruze oder Captive schmackhaft machen. Dann hatten wir uns etwas über den angekündigten Volt unterhalten und ich hab angefragt ob er den denn auch mal vorstellt wenn er denn kommt. Was war die Antwort? (O-Ton) "Nein, und da bin ich auch froh drüber. Ich kenne nicht einen Kunden der sich für so was interessieren würde. :rolleyes: ?( Außerdem ist der Wertverlust viel zu hoch wenn man den später mal wieder in Zahlung geben will." 8o
    Naja, was ich gedacht hab könnt ihr euch sicher denken. [​IMG]

    Peter
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...naja, schon mal den herkömmlichen Smart gefahren?
    Ja ->Respekt, dass du sowas noch willst
    Nein ->Fahr mal den aktuellen Smart, dann reden wir nochmal...

    Okay, deine Entscheidung.
    Den Leaf halt ich im Moment für das brauchbarste Angebot von allen.
    Nur fahre ich keine 110km einfach zum Service...und so lange das so ist(obwohl der nächste Nissan Händler ~10km entfernt ist)wird das nichts mit der bezahlbaren E-Mobilität. Denn so lange wird es keine große Nachfrage und damit angepasste Preise für geben. Denn 40000€ für einen Kompakten ist doch ziemlich hoch...
    Zumal man bei Nutzung eines solchen 100%igen E-Mobils immer noch ein herkömmliches Fahrzeug als Reserve braucht.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nein, ich habe noch keinen Smart gefahren. Hab nur mal drin gesessen und war erstaunt über das Platzangebot.
    Ne Probefahrt mach ich erst wenn es interessant wird. Aber das dauert noch.

    Preislich gebe ich dir recht. Das passt noch nicht wirklich. Das war auch der Grund warum der Volt uninteressant wurde.
     
  16. #36 goescha, 13.05.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Leaf wird sicher wieder verschwinden. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Renault dieses Auto nur als Versuchsträger für die Akkus den Zoe gebraucht hat. Aber der Elektrosmart wäreauch zum zur Arbeit und zurück zu kommen eine Alternative. Der wird auch extrem hart getestet. Gab mal einen Bericht im Fernsehen. Elektro-Smart - VOX.de

    Gruß Götz
     
  17. #37 goescha, 26.06.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da unser Modus wieder in der Werkstatt steht (selbe Kontrollleuchte aber anderer Fehler im Speicher) haben wir jetzt einen Fluence ZE vor der Tür stehen. Hoffentlich dauert die Reparatur lange...........was für ein geiles Fahren. Bin gestern Nacht mal 30km durch die Gegend gefahren. Man kann davon süchtig werden. Alleine schon die stufenlose Automatik ist der Hammer....ein geht einfach immer nur vorwärts ohne jegliche Unterbrechung. Mann bin ich auf den Zoe gespannt!!!

    Gruß Götz (Elektromobilitätssüchtig)
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das kannst du auch mit dem Multidrive haben,Götz! :D

    Sandro
     
  19. #39 jg-tech, 26.06.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...kann Dich gut verstehen Götz ;) . Vorallem in Verbindung mit einem E-Motor, der das volle Drehmoment ab der 1. Umdrehung freigibt. :thumbsup:

    Die E-Maschine fehlt in unseren T27-Multidrives :whistling: :D

    Gruß Jörg
     
  20. #40 ChocolateElvis, 26.06.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich bin da uneinig mit mir selber... evtl. überschätze ich das alles auch - aber bei den momentan explodierenden Stromkosten , zumindest hier in Deutschland (wir wollen ja keinen billigen Massenstrom aus Atomkraft), hat sich das Thema Elektroauto möglicherweise hier bald erledigt...

    Gruß Elvis
     
Thema: Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herausforderungen elektromobilität

    ,
  2. Nidec radnabenmotor

    ,
  3. erfahrung passat gte

    ,
  4. ladestationen telekom,
  5. toyota elektromobilität
Die Seite wird geladen...

Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Lenkrad

    Neu hier und Lenkrad: Hallo! Wollte mich nur kurz vorstellen, da ich mir kürzlich einen Yaris Verso, Bj. 1999 in blau zugelegt habe. Ich bin 55 und komme aus Gießen....
  2. Neu hier und gleich mehrere Fragen

    Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  3. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  4. Was tropft hier aus dem Motorraum?

    Was tropft hier aus dem Motorraum?: Gestern abend habe ich eine kleine Pfütze unter dem Motorraum entdeckt. Die Flüssigkeit ist kein Öl, soviel steht fest. Auf dem Bild sieht man wo...
  5. Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!

    Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!: Moin liebe T27-Gemeinde, heute bemerkte ich, dass sich in der rechten Rückleuchte meines Avensis ein Untermieter eingenistet hat, der da m. E....