Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!

Diskutiere Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich denke nicht das die Regierung will das du einen Tesla kaufst. Eher nen egolf imiev oder leaf...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Ich denke nicht das die Regierung will das du einen Tesla kaufst.
    Eher nen egolf imiev oder leaf...
     
  2. wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Leaf 23.000€
    E-Golf 35.000€
    i3 40.000€

    :whistling: Die Regierung würde sich doch freuen wenn du dir ein Tesla kaufst und 19% Steuer zahlst. Aber was bringt dir dein Elektro Fahrzeug wenn du es bisher an nur ganz wenigen Ladestationen laden kannst? Bei uns vor dem Betrieb gibt es auch 2 Ladestationen, davor parken aber immer Benziner oder Diesel.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Man betrachte dabei einfach mal die in Deutschland installierte und geförderte Infrastruktur! Also bitte Augenmerk auf den installierten Stecker!
    Und da ist der Leaf schon mal außen vor. Deutschland kocht da ein eigenes Süppchen und unterstützt nur die Deutschen Karren in ihren Mindestanforderungen für Ladestationen.
    Komischerweise schaffen alle Länder um groß und schlau Deutschland das ohne sich groß anzustrengen.
     
  4. #364 Olav_888, 20.02.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sehe ich anders, ich kann und will mich nicht aller 150km für ne Stuinde hinstellen und Kaffee trinken, das Auto muss mich ohne größere Pausen von A nach B bringen, also ist ein reines E-Auto für mich schon mal nix
     
  5. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn es Europarecht nicht gäbe würde unsere Automobilregierung nur rein deutsche Autos fördern. Da es aber fast keine deutschen E-Autos gibt (noch dazu bezahlbare) windet sich das Pack auch nur einen Kreuzer rauszurücken.

    Gruß Götz

    P.S. Europa ist nur gut solange wir den Hauptnutzen davon haben.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mit 150km könnte ich gut leben wenn das Auto, so wie der Volt/Ampera einen Rangeextender an Board hat. Für reinen E-Betrieb sehe ich 500km Reichweite als brauchbar an. Spätestens dann sollte man sich ohnehin eine Pause gönnen/gegönnt haben.
    Oder wir groß auf die Kack. hauen, und den dicken Max markieren können.

    Komischerweise bekommt die EU es gebacken daß jeder Schei.. gesetzlich geregelt wird, sogar daß wir in MV ein Gesetz zum Betrieb und Errichtung von Seilbahnen haben und alle schön E10 tanken sollen. Daß Ladestationen und Autos nen einheitlichen Stecker bekommen steht aber nicht auf de Agenda oder die Umsetzung ist ein schier unlösbares Problem. Vielleicht sollten die mal einen normal gebildeten und im täglichen Einsatz stehenden Elektriker fragen wie man das Problem lösen könnte. Aber vielleicht haben die das schon und der kam mit der simplen Antwort, "Nehmt da den Stecker und auf der anderen Seite den Stecker und dann passt das.". Das war dann zu einfach und nun wird für mehrere Millionen Euro ein gänzlich neues System entwickelt.
    Wenn daß dann eingeführt wird, es passt natürlich zu keinem der anderen bestehenden Systeme und lässt sich auch nicht adaptieren, dann werden alle, in Worten ALLE, Ladesäulen auf dieses neue System umgerüstet und alle alten Autos können nur noch zuhause geladen werden oder werden gleich entsorgt.

    Wenn ich nur an den ganzen Schei.. denke den unsere Regierung und die EU verbocken könnte ich einfach nur ..... .
     
  7. #367 Olav_888, 20.02.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, Pause ja, aber wenn ich dann ewig warten muss......., die 20min vom Supercharger sind ja noch ok, aber mach das mal mit einem anderen E-Auto
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Drum ausschließlich Schnelllader die die nächsten 300km in 30-45 Minuten rein pressen. Der Spielkram mit ner normalen Steckdose zu laden taugt für nix außer Augenwäscherei.
    Als Akzeptanz setze ich mal das System Tesla an. Das passt und die Charger stehen immer an einer Infrastruktur an der man sich auch ernähren/erholen kann ohne nen Picknickkorb mit sich zu führen.
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Supercharger ist das Maß der Dinge. Alles andere ist Spielzeug und nicht Stand der Technik!! Natürlich muss auch eine Blondine mit null Technikverstand so einen Stecker ein und auch wieder ausstecken können. Das wäre bei einem CEE32 A Stecker nicht möglich. Und wenn ich daran denke wie lange es dauert bis ich an der Tanke dann an manchen Kassen warten muss lobe ich mir unsere rein automatische Tankstelle. Und so geht es auch bei den Superchargern. Aber das kommt ja auch aus Amerika und kann natürlich unseren deutschen Ansprüchen in keiner Weise genügen. Wie seinerzeit bei den Kats und DPFs. Europa quatscht sich irgendwann zu Tode. Und diese Lobbyisten sollte man einsperren. Dieses ständige Erpressen der Regierung. Gibt es da nicht so was wie versuchte Erpressung??

    Gruß Götz
     
  10. #370 johjoh66, 21.02.2016
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    =) (leider aber eigentlich nicht lustig, da viel zu nah an der Realität!)
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sollte auch nicht lustig sein. :huh:
     
  12. #372 Harald_Pützing, 21.02.2016
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Beim Tesla-Supercharger reden wir aber auch über 135kW Ladeleistung. Aus einer normalen Haushaltssteckdose kommen knapp über 3,5kW. Und ich bin mir sicher, dass bei der 37-fachen Leistung das Steckersystem ganz anders und robuster sein muss. CEE-Drehstrom mit 125A pro Phase kommt in die Leistungsklasse. Und da will ich keinen Laien sehen, der das anschließen muss. Deswegen kann ich gut verstehen, wenn aktuelle Ladeanschlüsse erst das Vorhandensein des korrekten elektrischen Anschlusses prüfen, bevor sie den Strom fließen lassen. Safety first. Und das geht halt mit bisher verwendeten Steckersystemen nicht.
    Nur zur Rechnung:
    135kW Ladeleistung
    400V Batteriespannung
    340A Ladestrom

    Gruß
    HP
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Zuhause brauchst du doch (für Normal) keinen Schnelllader. Da schaffen 3x16A es locker den Hobel über Nacht voll zu pumpen. (o.k., Maddins Nächte sind zu kurz dafür - meine reichen. :nose: )

    Edit durch Prog: :achtung: :prankster:
     
  14. firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Gogoromacht sich hier bei mir mehr und mehr bereit. Jetzt hat selbst meine Haus Tankstelle die Akkus von denen rum stehen, hinzu kommt das die nun auch eine Ladestation für zu Hause raus gebracht haben. Da stören mich nun die 100 km Reichweite nicht mehr sonderlich. Bin gerade am nachdenken um ich umsteige, muss ich mal durchrechnen.

    Firefox
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sehr interessantes Konzept. Zumindest in der Gegend/Großstadt in der eh sehr viel mit dem Roller gefahren wird ein ideales Konzept. Würde ich dann auch machen. (wenn ich denn Zweiradfahrer wäre)
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Schön und interessant daß dieses Thema Plattformübergreifend einzug hält.
     
  18. firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    @papaop
    Extrem interessant, da gibt es sogar einen Händler hier.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, vor allem sieht das Teil ja nun nicht mal schlecht aus und bringt auf dem Papier gute Fahrleistungen. Son Roller, als Citygurke - o.k. ist praktisch - aber das andere ist ja mal ein richtiges Motorrad was sportlich daher kommt, nur eben nicht knattert und stinkt.
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Gerade bei den Rollern macht das richtig Sinn. Ein Normaler Roller braucht auch seine 4Liter, wenn ich jetzt vergleiche das ich mit dem Yaris nur 1Liter mehr brauch aber damit zu viert fahren kann und noch Gepäck mitnehmen kann... Gerade in solchen Städten wo so viele Roller unterwegs sind die vermutlich nicht mal nen KAT haben. Hilft das der Umwelt enorm!
     
Thema: Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herausforderungen elektromobilität

    ,
  2. Nidec radnabenmotor

    ,
  3. erfahrung passat gte

    ,
  4. ladestationen telekom,
  5. toyota elektromobilität
Die Seite wird geladen...

Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Lenkrad

    Neu hier und Lenkrad: Hallo! Wollte mich nur kurz vorstellen, da ich mir kürzlich einen Yaris Verso, Bj. 1999 in blau zugelegt habe. Ich bin 55 und komme aus Gießen....
  2. Neu hier und gleich mehrere Fragen

    Neu hier und gleich mehrere Fragen: Hallo! Mein Name ist Florian und ich habe am Freitag meinen Auris HSD in Zahlung gegeben und mir einen Avensis T27 D-Cat, 1. FL Executive von...
  3. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...
  4. Was tropft hier aus dem Motorraum?

    Was tropft hier aus dem Motorraum?: Gestern abend habe ich eine kleine Pfütze unter dem Motorraum entdeckt. Die Flüssigkeit ist kein Öl, soviel steht fest. Auf dem Bild sieht man wo...
  5. Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!

    Spinne in der Rückleuchte. Wie bekomme ich dieses Viech hier raus?!: Moin liebe T27-Gemeinde, heute bemerkte ich, dass sich in der rechten Rückleuchte meines Avensis ein Untermieter eingenistet hat, der da m. E....