Elektrische Zusatzheizung

Diskutiere Elektrische Zusatzheizung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Nicht, dass es mir im Moment kalt wäre - aber der Winter kommt bestimmt! [img] Der Diesel verfügt über eine elektrische Zusatzheizung. Laut...

  1. #1 Karsten S., 23.07.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Nicht, dass es mir im Moment kalt wäre - aber der Winter kommt bestimmt! [​IMG]
    Der Diesel verfügt über eine elektrische Zusatzheizung. Laut Betriebsanleitung gibt es davon zwei verschiedene Typen. Die eine ist "Brennstoffbetrieben", die andere "Heissgasbetrieben".
    Wie der Name schon sagt - elektrische Zusatzheizung!
    Technische Redakteure und Übersetzer in Japan sind anscheinend wirklich: [​IMG]

    Was habe ich denn nun? Die brennstoffbetriebene Heizung scheint eine grössere Apparatur zu sein, die man sehen können müsste, wenn man die Motorverkleidung abbaut. Die heissgasbetriebene Heizung funktioniert nur in bestimmten Aussentemperaturbereichen und bei bestimmten Einstellungen der Klimaanlage. Bedeutet "Heissgas" bei denen veilleicht über eine elektrische Heizung erwärmte Luft, die in den Innenraum geleitet wird?

    Wer hat den Durchblick?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Da laß dir mal diese Zusatzheizung zeigen. Man hatte Probleme bei der Übersetzung und meinte in beiden Fällen, die Motorwärme mit Elektrogebläse wie üblich. So zumindest mein Händler. Du brauchst also keine Angst haben, dass du noch irgendwelche Kohle aufnehmen mußt. mfg gerd
     
  3. #3 Karsten S., 24.07.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Na und ich dachte, ich hätte endlich den Sinn der ganzen Ablagen im AV gefunden. Kommt da halt doch nur Krimskrams rein und keine Kohlen... [​IMG]

    Aber irgendwie kann die Aussage Deines Händlers nicht stimmen. Es werden zwei verschiedene Wirkprinzipien beschrieben und zwei verschiedene Bedienungen. Dass es sich um ein und dieselbe Heizung handelt, kann ich nicht so ganz glauben. Die Redakteure und Übersetzer des Handbuches waren zwar augenscheinlich unfähig, aber manche Tatsachen kann man noch schemenhaft aus dem Werk herauslesen.

    Na, werde ich wohl mal meinen Haendler bei Gelegenheit ausfragen. Ich denke, in den nächsten Tagen werde ich mal die Gepäckraumabdeckung entrappeln lassen. Ansonsten ist der Wagen ja bisher wirlich fehlerfrei. Wenn das noch ein paar Wochen so weitergeht, beginne ich an den Ruf von Toyota zu glauben!
     
Thema: Elektrische Zusatzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische zusatzheizung

    ,
  2. toyota avensis elektrische zusatzheizung

    ,
  3. elektrische zusatzheizung toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Elektrische Zusatzheizung - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Handbremse Avensis T27

    Elektrische Handbremse Avensis T27: Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?! Danke :-)
  2. Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009

    Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009: Passen Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009 in den Avensis ab 2015
  3. Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt

    Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt: Hallo, ich suche nach folgendem Ersatzteil: TOY 46300-05011 Steuereinheit für elektrische Handbremse - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original...
  4. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  5. Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

    Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug: Hallo, seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse...