Elektrische Sitze in Deutschland nur mit Leder, warum in anderen Ländern?

Diskutiere Elektrische Sitze in Deutschland nur mit Leder, warum in anderen Ländern? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Mitavensiner, obgleich noch ein ziemlicher Frischling in diesem Forum habe ich mich intensiv mit dem Studium der Prospekte,...

  1. #1 Reinhart, 26.10.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo liebe Mitavensiner,
    obgleich noch ein ziemlicher Frischling in diesem Forum habe ich mich intensiv mit dem Studium der Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten befaßt. Zumal. wie sich bei mir in meiner Meinungsfindung herauskristallisierte, daß ich vom Stern auf Toyo umsteige. Natürlich war dabei auch der Re-Import kein Tabuthema. Feststellen mußte ich dabei, und das haben ja Einträge des Forums schon bestätigt, daß z.B. in DK die Ausstattung wesentlich umfangreicher ist.
    Wäre nicht die unmöglich lange Lieferzeit gewesen, ich hätte mir dort einen bestellt, zumal, und das war mir eigentlich sehr wichtig, die Exe. Ausstattung u.a. elektrisch betätigte Sitze -mit Lendenwirbelstütze- hat. In D kann man die nur mit Leder bestellen, was ich partout nicht will. Selbst für Geld und gute Worte war es mir nicht möglich, so ein Fahrzeug über meinen D-Händler zu bekommen.
    Sind wir Deutschen den gesünder (Lordosenstütze) oder unmündige Bürger, daß man uns seitens der Toyo-Gesellschaft die Ausstattungen, die sie für nötig halten, auf die Augen drücken. Je mehr ich darüber im Forum lese (z.B. Schweizer Modell -Automatik mit Schiebedach u. viele andere mehr), um so mehr ärgert es mich.
    Sorry, daß der Artikel so lang geworden ist; aber es muß mal gesagt sein.
    Vielleicht haben auch andere dazu eine Meinung.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. erwin

    erwin Guest

    Es stimmt, dass in DK und NL der Executive el. Sitze mit Lendenwirbelstütze hat. Dabei handelt es sich aber auch um Ledersitze, da Leder in diesen beiden Ländern beim Executive zur Serienausstattung gehört.
    Erwin
     
  4. #3 Reinhart, 27.10.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Danke Erwin,
    habe aber bei Angeboten das schon gelesen. Stoff mit Elektro.
    Wenn Du jetzt das aber definitiv weißt mit dem Leder, dann täusche ich mich vielleicht, oder die AV's war noch mal aus einem anderen Land.
    Gruß
    Reinhart
     
  5. erwin

    erwin Guest

    Hallo Reinhart,

    vielleicht in Spanien? Ich kann mir vorstellen, dass da heiße Ledersitze nicht so gefragt sind.
    Ich habe jetzt noch in meinem Preislistenfundus nachgesehen. Die "Pack"-Serie aus Frankreich, die J&K vorübergehend anbot, hatte auch Lendenwirbelstütze und Leder fix kombiniert.
    Erwin
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Also ich hatte heute einen EXE mit leder zum fahren. Ich muß sagen die Lendenwirbelstütze ist hier nicht so effektiv wie in der c-Klasse. Ich kann drauf verzichten. Eventuell liegtes auch an meiner recht geraden Sitzposition
     
  7. piper

    piper Guest

    moin Reinhart,
    ich finde es auch nicht berauschend,daß bei der " Normalausführung" keine Lendenwirbelstütze geordert werden kann.
    Bei der DK-Ausstattung konnte ich nicht widerstehen.
    - auch ohne Lendenwirbelstütze-
    piper
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Sitze in Deutschland nur mit Leder, warum in anderen Ländern?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitze in Deutschland nur mit Leder, warum in anderen Ländern? - Ähnliche Themen

  1. Alcantara Sitze nicht widerstandsfähig?

    Alcantara Sitze nicht widerstandsfähig?: Hallo, in 02/2016 haben wir unseren T27 Tourings Sport in der Business Edition erhalten. Nun nach knapp 18 Monaten haben wir Schäden an der...
  2. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  3. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  4. LED Nebelscheinwerfer

    LED Nebelscheinwerfer: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Avensis T27 Fl. Bj 2014. Meine Frage: Hat jemand von euch bei dem gleichen Modell zufällig die LED...