Elektrische Parkbremse

Diskutiere Elektrische Parkbremse im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Sandro sich doch bereit erklären Nun aber schnell duck und weg Peter Kuck: :) Mein AV stand auch schon im Winter mit angezogener Bremse ich...

  1. #101 avensisd4dftl, 03.09.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Nun aber schnell duck und weg Peter Kuck: :)

    Mein AV stand auch schon im Winter mit angezogener Bremse ich glaub eine Woche. Keine Probleme gehabt, jedoch versuch ich dran zu denken sie im Winter nicht unbedingt anzuziehen. Aber das habe ich schon bei allen Autos so gemacht. Hat mir Vati mal so beigebracht :whistling: .
     
  2. #102 Torsten-T25, 03.09.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Keine Probleme im Winter...
     
  3. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ok ich hab nur den vFL und dazu MD-S/CVT. Aber auch keine Probleme im Winter gehabt.
    Ich muß dazu sagen, das ich hier im Flachland die Parkbremse selten benutze, da ja auf Stellung P das Getriebe eh schon den Wagen blockiert. Nur bei Steigungen und ungewohntem Gebiet (Diebstalangst??) wird die Parkbremse benutzt.

    Gruß Jörg
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :achtung:
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    v
    :)
     
  5. Gast001

    Gast001 Guest

    Das ist aber nur beim VFL möglich, beim FL knallt er die Bremse automatisch rein und das kann man scheinbar auch nicht deaktivieren. Ich hatte das in der Werkstatt über den Tester ausschalten lassen, aber da haben dann nach Zündung sofort einige Kontrolllampen gebrannt ... ;(
     
  6. #106 DCAT-POWER, 03.09.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Stimmt das ist nur beim VFL so. Danach würde es umgestellt von Toyota.
    MfG
     
  7. #107 Bigdaddy, 03.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Lieber Alex, den Automatismus kann jedes Kind deaktivieren. Blätter mal eine Seite zurück....und in jedem
    Bordbuch stehts auch. Toyota empfiehlt das ja gerade für den Winter dass man sich das selbst
    rausprogrammiert, auch das steht im Bordbuch.
    LG
     
  8. dl4mw

    dl4mw Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    T27 1.8, ex. T22 VVT-i 1.8
    Verbrauch:
    Wie schon mehrfach erwähnt, kann man beim FL den Parkbremsschalter einfach 5s lang ziehen, dann ist das automatische Anziehen der Bremse deaktiviert. Geht ganz einfach. Wieder aktivieren auf dem gleichen Weg: 5s lang Taste drücken.


    Ich hab mit der Bremse ein ganz anderes Problem. Erstmal ist der Schalter ja saudämlich positionert. So hinterm Knie X(

    Dann wohn ich ein wenig im Bergland und da kommt es schon mal vor, dass man die Bremse zum Anfahren am Berg braucht. Auch mehrmals kurz nacheinander, wenn's etwas stauig zugeht. Bei VW gibts da die "Auto-Hold" Taste, die bei jedem Anhalten (Motor noch an, nicht die Parkfunktion) die Bremse anzieht. In meinem AV fehlt mir diese Funktion doch merklich. Es ist ziemlich nervig, wegen eines kurzen Stops den Bremsschalter zu suchen, 1-2s warten bis die Bremse angezogen ist, um dann wieder loszufahren.

    Ralf
     
  9. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass wenn man z.B. an die Ampel ran rollt, im ersten Gang ist (man kann den Gang auch rausnehmen), die kupplung getreten hällt dann die PB anzieht, Sie nicht komplett anzieht. Nachdem man dann von der Kupplung geht zieht sie noch nach?!
    Soll das ne Art Berganfahrhilfe sein um nicht ganz so "lange" auf das anziehen der PB zu warten??
     
  10. #110 Bigdaddy, 06.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Problem kenne ich nicht. Selbst bei getretener Kupplung zieht sie voll an. Würde in meinen Augen auch wenig Sinn machen wenn es anders wäre.

    LG,
    Marco
     
  11. #111 avensisd4dftl, 06.10.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ich kenne es so, das wenn man bei laufendem Motor die Bremse anzieht und danach den Motor ausmacht sie sich nochmal etwas mehr anzieht.
     
  12. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Genau das gleiche ist auch wenn du iwo parkst, die kupplung getreten hällst, die PB anziehst, dann z.b. den gang raus nimmst und die Kupplung löst. Warum? Keine ahnung..
     
  13. #113 ChocolateElvis, 06.10.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    Park-/Handbremse IMMER anziehen, egal wann man wo parkt. Dazu ist sie da! Es ist eine für mich unverständliche uralte Marotte von Automatikfahrern zu denken "Getriebe blockiert ja sowieso".
    Und beim TÜV wird dann rumgeweint, weil die Feststellbremse nicht richtig oder gar nicht mehr funktioniert und der TÜV-Prüfer lacht einen aus, wenn man dann sagt "Ich benutz die doch nie" ... JA GERADE DESHALB !

    Gruß Elvis
     
  14. #114 ChocolateElvis, 06.10.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    I M M E R !!!!





    ;)
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Mach ich ja-deshalb steht er ja so viel :D
     
  16. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Hat irgendwer behauptet er würde die nicht immer anziehen? :) Außer vielleicht im Winter wenn es knackig frostig ist..
     
  17. #117 ChocolateElvis, 06.10.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich verrat dir einen Trick : mit dem Auto kannst du nur fahren, wenn du die Parkbremse löst... wie das geht, steht in deinem Handbuch :D
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :)
     
  19. #119 jedermann, 06.10.2013
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Ach was; die Parkbremse ab und an ziehen während des Fahrens erhöht den Fahrspass ungemein; v.a. in Kurven oder im Winter oder idealerweise Komination aus beidem... Aber mit dem elektronischen Klump geht das ja so schlecht...

    Parkbremse zieht im Stillstand bei meinem AV immer nach; egal ob Motor läuft, Gang drinnen ist beim PArken oder nicht...
     
  20. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ups, ich muß meine auch mal wieder testen. Weiß garnicht, ob die noch geht... :whistling: ;) .
    Das mit dem TÜV und eventueller Nichtfunktion ist doch nur bei den alten (manuellen) Handbremsen (mit extra Trommel) ein Thema gewesen. Vorallem aber auch die Bremsfunktion, wenn die nie benutzt wurde verrostete die etc.....
    Heute wirkt die ja auch auf die Bremsklötze der hinteren Bremsscheiben, hat also eigentlich immer Funktion/Wirkung.
    Und mein alter Fahrlehrer lernte mich im Winter, wenn möglich auf die Handbremse zu verzichten.... :whistling: .
    Das ist eben auch wieder so eine Glaubensfrage....
    Aproppos, ich habe durch meine seltene Nutzung der Feststellbremse auch keine "Abdrücke/Tattoos" der Klötzer auf der Scheibe.... :thumbup:

    Gruß Jörg
     
Thema: Elektrische Parkbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis feststellbremse manuell lösen

    ,
  2. toyota avensis elektrische handbremse deaktivieren

    ,
  3. toyota avensis festellbremse 2016

    ,
  4. Toyota Avensis T27 elektronischen Parkbremse Problem.,
  5. toyota avensis kontrollEUCHTE GELB PARKBREMSE BERGANFAHRHILFE,
  6. toyota avensis elektrische handbremse,
  7. toyota avensis automatische handbremse aktivieren,
  8. toyota avensis t27 handbremse umschalten auf manuell,
  9. toyota avensis handbremse lösen,
  10. toyota avensis t27 elektrische feststellbremse,
  11. toyota avensis automatische feststellbremse deaktivieren,
  12. parkbremse löst automatisch aus beim motor abstellen toyota,
  13. Elektrische Feststellbremse gelb nach Einbau Anhängerkupplung,
  14. toyota avensis elektrische handbremse lösen,
  15. auto hold avensis 2,
  16. toyota elektrische handbremse einbauen,
  17. Toyota avensis parkbremse aktivieren,
  18. t27 feststellbremse deaktivieren,
  19. feststellbremse bei toyta chr lösen,
  20. toyota automatus he handbrense,
  21. toyota chr elektrische handbremse codieren tester,
  22. rav4 automatische Handbremse ein und ausschalten,
  23. elektronische parkbremse avensis,
  24. automatische feststellbremse Avensis aktivieren ,
  25. toyota avensis t27 autobremse aktivieren
Die Seite wird geladen...

Elektrische Parkbremse - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Handbremse Avensis T27

    Elektrische Handbremse Avensis T27: Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?! Danke :-)
  2. Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009

    Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009: Passen Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009 in den Avensis ab 2015
  3. Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt

    Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt: Hallo, ich suche nach folgendem Ersatzteil: TOY 46300-05011 Steuereinheit für elektrische Handbremse - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original...
  4. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  5. Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

    Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug: Hallo, seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse...