Elektrische Parkbremse

Diskutiere Elektrische Parkbremse im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Berganfahrassistent von VW kannste vergessen. Totaler Schrott. Unser EOS mit DSG rollt immer mind. 0,5m zurück - um dann hektisch Gas zu geben und...

  1. #41 mike.com2, 14.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Berganfahrassistent von VW kannste vergessen. Totaler Schrott. Unser EOS mit DSG rollt immer mind. 0,5m zurück - um dann hektisch Gas zu geben und nach vorne zu bocken - Pfusch
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Beim Seat Ibiza funktioniert der Berganfahrassistent 1A und ist auch VW.

    Aber hier sind wir ja beim Thema Elektrische Parkbremse T27. ;)


    Prog
     
  3. #43 mike.com2, 15.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    ok. Wenn ich den Knopp drücke bremst sie, wenn ich ziehe löst sie. Damit ist alles zum Thema gesagt.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    nicht ganz: beim Anfahren löst sie auch ohne dass Du den Schalter ziehen musst
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    aber nur beim Schaltgetriebe!
     
  6. #46 ChocolateElvis, 16.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, habs heute versucht... geht nicht von selber auf beim MDS ;)
     
  7. #47 Quakearena, 05.05.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    So, hab es heute mal getestet, da es mich einfach interessiert hat und ich mich nun auch wohler fühle in einer echten Notfallsituation!
    Habe bei 120km/h kurz das knöpfchen betätigt, nix passiert!!!

    Habe danach das knöpfchen länger betätigt und siehe da, er hat langsam abgebremst!!!

    Diese Notfallbremse funktioniert also absolut tadellos;-))

    Lg Quake
     
  8. #48 Jodokus, 06.05.2012
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Respekt!
    Wenn bei 120Km/h die Hinterräder blockieren, bist Du am Ar...

    Aber gut zu Wissen.

    Jodokus
     
  9. #49 Gray-Avensis, 06.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Das Problem ist dass die Bremse ZU bleibt sobald die Räder blockieren und öffnen geht nur indem man die Fussbremse tief drückt :)

    Geile Technik.

    Und jemand der so was bei 120kmh ausprobiert muss schon mutig sein....
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nur bei Automatik muss man selbst lösen. Bei Handschaltern löst sie so.
    So verkehrt ist diese Technik nicht.

    Das ist doch alles hier geschrieben. Klar mag es etwas komisch vorkommen sowas bewusst zu tun. Die ursprüngliche Frage war aber was passiert, wenn man es versehentlich aktiviert. Und die Frage ist ja wohl geklärt. Drückt man kurz passiert nichts, bei längerer betätigung(was schon bewusst geschehen muss) bremst es langsam.
    Also alles okay und ohne böse Überraschungen.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Es ist alles gesagt!
    [​IMG][​IMG]
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Als kleinen Zusatz noch,
    Ob ich das nun bei 120kmh mal so testen muß, sei dahin gestellt. Ich bin aber der Meinung, daß man auf jeden Fall mal testen sollte was wann wo und wie passiert. Mir nützt so ein "Notsystem" absolut nichts wenn ich im Falle des Falles nicht weis wie ich es zu handhaben habe und was dann auf mich zukommt wenn ich es nutze.
    Nur wenn man zuvor mal, auf einer schönen freien Strecke, ohne irgendwelche Gefahren für sich und andere testet wie ein System funktioniert, nur dann kann man in einer Gefahrensituation richtig reagieren und handeln. Denn genau dann habe ich keine Zeit mich damit zu beschäftigen was da wohl nach dem Druck auf den Knopf passieren mag.
    Ich persönlich habe es nach den ersten Meldungen hier zuerst bei ca. 30kmh und dann später mal bei 80kmh ausprobiert und weis nun, wenn ich es brauche wie es reagiert.
    Allein schon das Piepen könnte jemanden in der Situation erschrecken und verwirren.

    Peter - kennt die VSC noch nicht - Test steht immer noch aus
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...na gut, alles muss man ja nicht Testen...9Airbags zB...

    Aber grundsätzlich ist die Diskussion ja nicht verkehrt.
    Bloß werden sich die Entwickler ebenso etwas bei gedacht haben.
    Entweder muss sowas wie dieser Knopf bei Geschwindigkeit gesperrt sein oder halt von der Funktion her unproblematisch.
    Ich muss sagen, dass ich beim Erstkontakt mit einer elektrischen Parkbremse (VW Passat) nicht begeistert war. Hätte ich gewusst wie man sie richtig nutzt hätte sie mich begeistert. So musste ich eben an einer steilen Ausfahrt ohne Handbremse anfahren.
    Heute, nachdem ich dieses System im T27 von Schwiegervater ausgiebig testen konnte und schätzen gelernt habe bin ich überzeugter.
     
  14. #54 Torsten-T25, 06.05.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Erzähl mal, wird für uns auch das Erste mal! ;)
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja Torsten, ganz einfach.
    An der roten Ampel kann man es sich ruckizucki angewöhnen den Knopf zu drücken(also die Feststellbremse anzuziehen). Bei grün wird dann nur noch eingekuppelt und der Wagen rollt los und auf keinen fall nach hinten.
    Ich finde es ganz gut so. ;)
     
  16. #56 Torsten-T25, 07.05.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Also ist das einfach nur wie ne elektrische Handbremse?!

    Im Voraus vielen, vielen besten Dank für Deine Hilfe! :kn:
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ja was denn sonst?
     
  18. #58 Torsten-T25, 07.05.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Auch Dir vielen, vielen besten Dank für Deine Hilfe! :kn:
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, so direkt vergleichen möchte ich das nicht.
    Im grunde ja, aber die elektrische Version lässt sich deutlich schwieriger dosieren.
    Z.B. beim Abschleppen würde ich diese nicht als Betriebsbremse nutzen wollen. Da hab ich in Frauchens Almera selbst mit der Handbremse geschwitzt.
     
  20. #60 jg-tech, 07.05.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Peter, Peter... Du fährst Toyota! Wenn, dann schleppst Du jemand ab. (so suggerierte doch mal die Werbung, ein Toyota hat keine Panne, deshalb ja auch die große Spritreserve, das er nichtmal deshalb liegen bleibt ;) )

    Gruß Jörg (macht sich wegen der Parkbremse keine Sorge, hat dafür, um anderen zu helfen, ein Starthilfekabel an Board :whistling: )
     
Thema: Elektrische Parkbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis feststellbremse manuell lösen

    ,
  2. toyota avensis elektrische handbremse deaktivieren

    ,
  3. toyota avensis festellbremse 2016

    ,
  4. Toyota Avensis T27 elektronischen Parkbremse Problem.,
  5. toyota avensis kontrollEUCHTE GELB PARKBREMSE BERGANFAHRHILFE,
  6. toyota avensis elektrische handbremse,
  7. toyota avensis automatische handbremse aktivieren,
  8. toyota avensis t27 handbremse umschalten auf manuell,
  9. toyota avensis handbremse lösen,
  10. toyota avensis t27 elektrische feststellbremse,
  11. toyota avensis automatische feststellbremse deaktivieren,
  12. parkbremse löst automatisch aus beim motor abstellen toyota,
  13. Elektrische Feststellbremse gelb nach Einbau Anhängerkupplung,
  14. toyota avensis elektrische handbremse lösen,
  15. auto hold avensis 2,
  16. toyota elektrische handbremse einbauen,
  17. Toyota avensis parkbremse aktivieren,
  18. t27 feststellbremse deaktivieren,
  19. feststellbremse bei toyta chr lösen,
  20. toyota automatus he handbrense,
  21. toyota chr elektrische handbremse codieren tester,
  22. rav4 automatische Handbremse ein und ausschalten,
  23. elektronische parkbremse avensis,
  24. automatische feststellbremse Avensis aktivieren ,
  25. toyota avensis t27 autobremse aktivieren
Die Seite wird geladen...

Elektrische Parkbremse - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Handbremse Avensis T27

    Elektrische Handbremse Avensis T27: Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?! Danke :-)
  2. Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009

    Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009: Passen Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009 in den Avensis ab 2015
  3. Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt

    Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt: Hallo, ich suche nach folgendem Ersatzteil: TOY 46300-05011 Steuereinheit für elektrische Handbremse - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original...
  4. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  5. Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

    Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug: Hallo, seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse...