Elektrische Handbremse Avensis T27

Diskutiere Elektrische Handbremse Avensis T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?! Danke :-)

  1. #1 nordlicht86, 18.09.2021
    nordlicht86

    nordlicht86 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Hallo zusammen.

    Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?!

    Danke :-)
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    @nordlicht86 ,

    Ja, dass geht.
     
  3. #3 nordlicht86, 18.09.2021
    nordlicht86

    nordlicht86 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Hallo. Wie denn?
     
  4. #4 infinity, 18.09.2021
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Einfach den Knopf für die Bremse länger ziehen.
     
  5. #5 angler1971, 18.09.2021
    angler1971

    angler1971 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D
    Das habe ich ebenfalls deaktiviert.

    Da wir aber Kette statt Zahnriemen haben sollte man die Handbremse auch bei geringer Neigung ziehen damit die Kette nicht belastet wird. Das gilt insbesondere für N47 Diesel Motoren von BMW
     
  6. #6 nordlicht86, 19.09.2021
    nordlicht86

    nordlicht86 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Danke, habe ich hinbekommen. Leuchtet das Symbol dauerhaft das die Bremse deaktiviert ist?
     
  7. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    Ja.
     
  8. #8 Porhmeus, 19.09.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Definitiv, sogar permanent über Jahre.

    Habe die automatische Parkbremse gleich zu Beginn deaktiviert, da mich dieser Assistent immer beim Anfahren genervt hat und du unnötig mit höherer Drehzahl anfährst, was zusätzlichen Verschleiß an Kupplung & Aktuator bedeutet. :thumbdown:
     
  9. #9 angler1971, 19.09.2021
    angler1971

    angler1971 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D
    @Porhmeus
    Automatisches Abziehen funktioniert auch wenn die Automatik deaktiviert ist was beim Anfahren bei großer Steigung gar nicht schlecht ist.

    Andersrum, man konnte es auch jedes Mal manuel Abziehen selbst wenn die Automatik aktiv ist.

    Nur zur Info, bei mir ist es auch deaktiviert.
     
  10. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Deaktivieren auch sinnvoll bei Wechsel der Bremsscheiben.

    Habe am Wochenende an Vorder- und Hinterachse Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt, danach habe ich die Automatik der Parkbremse wieder aktiviert.
    Kurze Probefahrt inklu Anhalten an einer Steigung, alles bestens.
     
Thema:

Elektrische Handbremse Avensis T27

Die Seite wird geladen...

Elektrische Handbremse Avensis T27 - Ähnliche Themen

  1. Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt

    Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt: Hallo, ich suche nach folgendem Ersatzteil: TOY 46300-05011 Steuereinheit für elektrische Handbremse - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original...
  2. Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009

    Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009: Passen Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009 in den Avensis ab 2015
  3. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  4. Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

    Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug: Hallo, seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse...
  5. Schaltplan: Elektrische Sitze

    Schaltplan: Elektrische Sitze: Hallo an alle, ich suche einen Schaltplan für die elektrischen Sitze beim T25. Kann mir da eventl. jemand weiterhelfen? Grüße... Der Raik