Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

Diskutiere Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse...

  1. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Edition
    Verbrauch:
    Hallo,
    seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse abhanden gekommen. Kann mir jemand bitte mitteilen, um was für eine Schlüsselgröße es sich dabei handelt? Das dürfte ja wohl ein normaler Inbusschlüssel so um die Größe 8 sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Edition
    Verbrauch:
    Über 50 Aufrufe und keine Antwort?
    Wie konnte ich nur so naiv sein, hier als Neuling eine Antwort zu bekommen?
    Schade eigentlich, aber einen Versuch war es wert.
    Viel Spaß Euch allen hier noch, und allzeit Gute Fahrt.
    So, jetzt werde ich mich löschen, so wie hier etliche andere es auch schon gemacht haben.
     
  4. #3 Bigdaddy, 26.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Wenn es keiner weiss antwortet halt mal keiner. Das passiert schonmal.
    Was erwartest Du ?
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Toyota Händler!
     
  6. #5 Olav_888, 26.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sorry, fahre T25, muss meine Handbremse nicht mit Schlüssel lösen, die tut das auch so
     
  7. #6 jg-tech, 27.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ..schade eigentlich. Aber Reisende soll man nicht aufhalten ;) .
    Tja, keine Antwort kann auch heissen, dass das noch keiner gebraucht hat und deshalb keine Ahnung hat.
    Mal davon abgesehen, wann soll man in die Gelegenheit kommen, mit ca. 600 Umdrehungen und dem Inbus dort die Bremse zu lösen, ausser im Defektfall ?? Da hole ich lieber einen Servicetechniker oder Abschleppdienst. Denn danach muß das Auto eh in die Werkstatt.

    Gruß Jörg
     
  8. #7 Brösel, 27.01.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Mein AV war neu, als ich ihn bekommen habe. Ich habe das Ding noch nie gesehen, glaube ich. :rolleyes:
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Wenn das Martin wieder liest, ... der versteht das sicher wieder falsch. :whistling:

    :D


    Edit durch Prog: ich habe keine Ahnung, was du damit meinen könntest! :rolleyes:
     
  10. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Edition
    Verbrauch:
    Das mit den 600 Umdrehungen ist wohl wahr X( im Extremfall auch noch für beide Seiten :S
    Deshalb interessierte mich auch nur die SW, damit ich mir eine entsprechende "Nuss" für eine "Knarre" organisieren könnte.
    Und, so ein Defekt kommt immer zum ungünstigsten Moment. Wer will dann schon ewig auf den Techniker warten?
     
  11. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Edition
    Verbrauch:
    Jetzt muß ich mal schaun, wer Martin ist. Vorher werde ich mal meine Löschung abbrechen, man weiß ja nicht, wie lange das dauert ;)
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Das ist der jener welcher genau unter dem was du zitiert hast etwas in blau darunter geschrieben hat. ;)

    Schön daß du bei uns bleiben möchtest.
    Hast du zwischenzeitlich eine Antwort auf deine Frage gefunden? Ansonsten messe ich heute Abend mal nach.

    Du mußt im Falle des Falles den Imbus* aber nur ein mal für 600 Umdrehungen kreisen lassen. :**
    Ich glaube, wir hatten das bisher nur zwei mal im Forum daß jemand das machen musste.



    Edit durch Prog: *Inbus (für Insider) :D
     
  13. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Edition
    Verbrauch:
    @focki,
    das wäre wirklich nett. Ich hoffe mal, ich werde es nie brauchen.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Offensichtlich hat sich dein (unberechtigter ;) ) Ärger gelegt! Das freut mich! :thumbup:

    Prog
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ja, ich weiß, ist nicht der 31.1 abends. :whistling:

    So, Das Teil liegt neben mir. Ist ein 4er Imbus*, langer Schenkel 11cm und der kurze knapp 5cm.

    Peter


    Edit durch Prog: *Inbus, so viel Zeit muss sein :D
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Häää???
    Jetzt verstehe ich das erst. :aua:
    Bei mir ist das ein Imbus. :( Man lernt halt nie aus. :whistling: ::

    ..... InBus? In dem Bus?
    Nennen wir ihn von nun an einfach den IKEA Schlüssel. :nose:
     
  17. #16 jg-tech, 02.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Peter,

    Eselsbrücke: Innensechskannt --> InBus-schlüssel :thumbsup:

    Gruß Jörg (kommt das vielleicht vom nordischen Platt mit dem Imbus ?? ;) )
     
  18. Tilo75

    Tilo75 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    Verbrauch:
    Markenname Inbus

    Das Akronym Inbus steht für „Innensechskantschraube Bauer und Schaurte“. Häufig wird der Name durch Assimilation entgegen der Rechtschreibung „Imbus“ ausgesprochen. Der Name leitet sich ab vom Erst-Hersteller Bauer & Schaurte (bis 1980 in Neuss). Sowohl das Unternehmen als auch die Marke Inbus gehören heute zur Ruia Global Fasteners mit Hauptsitz in Neuss.
     
  19. #18 Brösel, 02.02.2014
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Irgendwo habe ich schon mal gelesen, dass für den Ernstfall ein Akkuschrauber mit entsprechendem Bit die Arbeit sehr erleichtern soll. :)
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Edition
    Verbrauch:
    Vielen Dank, dann ist das ja geklärt. Akkuschrauber ist auch gut. Nur, wer hat sowas schon ständig aufgeladen mit dabei?
     
  22. memo

    memo Guest

    wenn es beruhigt, dann auch von mir die Info . . . :thumbup:

    habe diesen Notschlüssel noch nie benötigt, obwohl ich die letzten 5 Jahre 100.000km fuhr und die Feststellbremse oft benutze.

    MEMO
     
Thema:

Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

Die Seite wird geladen...

Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug - Ähnliche Themen

  1. Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt

    Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt: Hallo, ich suche nach folgendem Ersatzteil: TOY 46300-05011 Steuereinheit für elektrische Handbremse - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original...
  2. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  3. Schaltplan: Elektrische Sitze

    Schaltplan: Elektrische Sitze: Hallo an alle, ich suche einen Schaltplan für die elektrischen Sitze beim T25. Kann mir da eventl. jemand weiterhelfen? Grüße... Der Raik
  4. Elektrische Parkbremse

    Elektrische Parkbremse: Hallo da sich im "Dauerbremslicht" immer mehr zu diesem Thema angesammelt hat hab ich mal einen eigenen Thread für die EPB angelegt. Gruß Götz
  5. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

    Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...