Elektrische Fensterheber

Diskutiere Elektrische Fensterheber im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi, habe in meinem T22 Kombi (Bj. 2001) vorne elektrische Fensterheber und hinten manuelle... Einige elek. Teile könnte ich bekommen aus einem...

1. #1 nightwishler, 14.11.2010
    nightwishler

nightwishler Guest

Hi,
    habe in meinem T22 Kombi (Bj. 2001) vorne elektrische Fensterheber und hinten manuelle...

Einige elek. Teile könnte ich bekommen aus einem T22... welcher keine Ahnung...

Hat jemand hier Erfahrung mit einer Umrüstung auf elektrisch hinten?
    liegen entsprechende Kabelbäume bis zur Tür oder müßte man selber ziehen bis vorne zur Fahrertür (um von dort auch hinten steuern zu können)
    Sind die Befestigungen vorbereitet oder muß man da viel in der Tür rummurcksen?

hat evtl jemand eine "Einbauanleitung"?

Danke für eure Erfahrungen + Infos :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rsjjwestermann, 14.11.2010
    rsjjwestermann

rsjjwestermann Guest

ich hoffe du hast die richtigen Fensterheber, Ich selbst hab vor kurzem erst die falschen bekommen. ich fahre einen Avensis BJ 98
    und bekam welche für nen 2001er. vom Prinzip her passen die schon nur stimmt die Länge des Hebers nicht ganz ,so dass ich die Befestigung der Scheibe ändern müsste.
    Befestigungspunkte an der Tür sind die gleichen, bei Manuell und elektrisch.
    Ob die Kabel bis zur Tür schon liegen weiss ich leider nicht .

Falls deine auch nicht passen könnten wir ja tauschen. ::

ps: haste die grad aus der Bucht gefischt ?

ralf

4. #3 michei1, 25.10.2011
    michei1

michei1 Guest

Hallo,

fahre derzeit noch einen Carina E mit Fließheck. Will mir morgen einen 2000er Avensis Kombi kaufen, der leider hinten keine elektrischen Fensterheber hat. Die brauch ich aber unbedingt.

Ist der Kabelstrang bereits gelegt? Also in der hinteren Türe und vorne an der Fahrerseite?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Schönen Dank im Voraus

Michi

5. #4 wasja18, 25.10.2011
    wasja18

wasja18 Profi

Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Sofern ich richtig geschaut hab gehn bei mir nur 2 Kabel , unzwar für die Boxen ....

Hab auch einen T22 aber die Fensterheber hinten finde ich einfach unnötig :)
    Fahre meist allein und vorne Elektrisch reicht vollkommen aus. So ein Einbau hinten is denk ich mal nich so einfach vorallem das mit den Kabeln und so.
    Und bei dem Wetter fährt man am liebsten eh mit geschlossenen Fenster und Heizung :D

Aber würde mich ma gern interessieren ob man die hinten installieren kann ;)

Mfg

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektrische Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung elektrische fensterheber Toyota t27

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Elektrische Lendenwirbelstütze ?

Elektrische Lendenwirbelstütze ?: Hallo. Durch einen anderen Thread ist mir wieder eingefallen dass mir die Funktion meiner "elekrisch einstellbaren Lendenwirbelstütze" noch nicht...
  2. Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt

Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt: Hallo, ich suche nach folgendem Ersatzteil: TOY 46300-05011 Steuereinheit für elektrische Handbremse - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original...
  3. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  4. Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug

Elektrische Feststellbremse Lösewerkzeug: Hallo, seit ende letzten Jahres fahre ich einen Avensis T27 Combi. Leider ist wohl beim Vorbesitzer der Schlüssel zum Lösen der Feststellbremse...
  5. Schaltplan: Elektrische Sitze

Schaltplan: Elektrische Sitze: Hallo an alle, ich suche einen Schaltplan für die elektrischen Sitze beim T25. Kann mir da eventl. jemand weiterhelfen? Grüße... Der Raik